Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Babelsberg 03 vs. Tennis Borussia
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fußballgott
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: So Sep 27, 2020 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ölprinz hat Folgendes geschrieben:
Oese hat Folgendes geschrieben:
Die Rote für Tebe ist natürlich ein Witz...

Aber ein regelgerechter. Das Ziehen zieht sich sozusagen bis in den Sechzehner, damit Elfer. Und dass da eine klare Torchance verhindert wurde und auch keiner mehr eingreifen konnte dürfte relativ unstrittig sein, damit der Regel nach eben Rote Karte.
Ob diese Sanktion sinnhaftig ist bleibt mal dahin gestellt aber falsch hat der Schiri da nix gemacht.

Es geht allerdings nicht darum, ob eine klare Torchance verhindert wurde.

Für Daniel Frahn und alle Anderen (ich habs so auch nicht 100%ig gewusst) der Wikipedia-Eintrag zu dem Thema.

----

Seit dem 1. Juni 2016 ist eine „Notbremse“ nicht mehr in allen Fällen mit einer Roten Karte zu ahnden. Eine Gelbe Karte reicht aus, wenn alle folgenden Punkte zutreffen:

Es wird ein Tor verhindert oder eine klare Torchance vereitelt,
die Regelübertretung ist mit einem Strafstoß zu ahnden,
das Vergehen findet beim Kampf um den Ball statt – aber nur, wenn auch die Chance besteht, den Ball regelkonform zu spielen –,
der Täter ist ein Spieler (kein Auswechselspieler) und
der Regelverstoß war nicht per se mit einer Roten Karte zu ahnden (was beispielsweise der Fall wäre, wenn ein überhartes oder brutales Foul vorlag).

Hingegen wird eine Notbremse im Strafraum durch an sich harmlose Fouls wie Halten oder Schubsen weiterhin mit einer Roten Karte geahndet, weil der verteidigende Spieler dabei nicht versucht, den Ball zu spielen, gleiches gilt für verbotenes Handspiel oder Eingriffe jeglicher Art von Auswechselspielern.

-------

Trotzdem fand ich das ziemlich hart, weil ja alles zwar irgendwie vertertbar aber ziemlich grenzwertig war, denn Frahn klammert ja auch ein wenig, der Ball springt zudem auch etwas nach Außen weg. Aber klar, streng genommen muss man die Rote Karte wohl geben. Als TeBe-Fan würde ich mich aber schon etwas beschweren.
Gatto Nero
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2020 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oxidus hat Folgendes geschrieben:
03-TV

Schön dass unser Mr. Speaker sein Mikrofon so schön eingepackt hatte. Aber es ging wohl mehr um den Regen. Für den richtigen Abstand könnten wir ihm ja mal nen Zollstock schenken...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forza 03
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2020 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Nachspielzeit gegen Tennis Borussia

Wirklich inhaltlich sehr gelungen diese neue Podcastreihe von Nulldrei. Dieses Format bietet sich wirklich sehr gut an um sehr sachlich und ohne unnötige Emotionen Dinge zu besprechen.
Fußballgott
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2020 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Forza 03 hat Folgendes geschrieben:

Wirklich inhaltlich sehr gelungen diese neue Podcastreihe von Nulldrei. Dieses Format bietet sich wirklich sehr gut an um sehr sachlich und ohne unnötige Emotionen Dinge zu besprechen.

uiii, vielen Dank! Kannte ich noch nicht.

Hab ich noch einiges durchzuhören.
m4sT3r_nC
Haarschnitt wie Günter Netzer
Haarschnitt wie Günter Netzer

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2020 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fußballgott hat Folgendes geschrieben:

Einverstanden, tolles Angebot, nur schade, dass man diese furchtbare Plattform dafür nutzt. Ich wage zu behaupten, die Reichweite wäre um ein Vielfaches höher, wenn man den Podcast über reichweitenstarke Portale anbietet, statt die Dinge dort wahrscheinlich fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu versenden. Podcasts sind ein Medium, das vor allem unterwegs konsumiert wird, geht aber schlecht, wenn dazu keine App angeboten wird.
El Brillero
Turbine-Besucher
Turbine-Besucher

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2020 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

m4sT3r_nC hat Folgendes geschrieben:

Einverstanden, tolles Angebot, nur schade, dass man diese furchtbare Plattform dafür nutzt. Ich wage zu behaupten, die Reichweite wäre um ein Vielfaches höher, wenn man den Podcast über reichweitenstarke Portale anbietet, statt die Dinge dort wahrscheinlich fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu versenden. Podcasts sind ein Medium, das vor allem unterwegs konsumiert wird, geht aber schlecht, wenn dazu keine App angeboten wird.

iOS Nutzer können den Podcast über die systemeigene App auch unterwegs hören.
Forza 03
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2020 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

El Brillero hat Folgendes geschrieben:
m4sT3r_nC hat Folgendes geschrieben:

iOS Nutzer können den Podcast über die systemeigene App auch unterwegs hören.

Ja schade ist aktuell noch, dass die Links auf Twitter gar nicht funktionieren. Diesen Podcast kann man sich als Datei herunterladen und dann anhören wann man will. Einen wirklich guten Player zum anhören habe ich aber auch noch nicht entdeckt. Eventuell kann da ja irgendwer noch einen guten Player für Android empfehlen.

Die Reichweite dieser durchaus doch auch aufwendigen Produktion dürfte momentan noch sehr gering sein. Immer wieder schade wie diese doch sehr ehrenwerten ehrenamtlichen Produktionen aus dem Hause Babelsberg 03 noch nicht maximal vermarktet werden um zusätzliche Bindung zum Verein zu erzeugen.
skredmpf
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2020 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Podcast kann man sich als Datei herunterladen und dann anhören wann man will. Einen wirklich guten Player zum anhören habe ich aber auch noch nicht entdeckt. Eventuell kann da ja irgendwer noch einen guten Player für Android empfehlen.

Die Reichweite dieser durchaus doch auch aufwendigen Produktion dürfte momentan noch sehr gering sein. Immer wieder schade wie diese doch sehr ehrenwerten ehrenamtlichen Produktionen aus dem Hause Babelsberg 03 noch nicht maximal vermarktet werden um zusätzliche Bindung zum Verein zu erzeugen.

Ich persönlich benutze für mein Adroid Podcast Addict. Damit kannst jeden Podcast runterladen und ahören, sofern du den Link zum RSS-Feed hast, den also auch.
Forza 03
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2020 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

skredmpf hat Folgendes geschrieben:

Diesen Podcast kann man sich als Datei herunterladen und dann anhören wann man will. Einen wirklich guten Player zum anhören habe ich aber auch noch nicht entdeckt. Eventuell kann da ja irgendwer noch einen guten Player für Android empfehlen.

Ich persönlich benutze für mein Adroid Podcast Addict. Damit kannst jeden Podcast runterladen und ahören, sofern du den Link zum RSS-Feed hast, den also auch.

Vielen Dank für den Tipp. Mit dieser App sind die Podcasts wirklich sehr einfach runterzuladen und anzuhören.
frutthy
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2020 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell kann da ja irgendwer noch einen guten Player für Android empfehlen.

Player FM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.