Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kreative Ideen???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nestbeschmutzer
Teeni-Idol a'la Beckham
Teeni-Idol a'la Beckham

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2020 8:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

chrischan hat Folgendes geschrieben:

und genau dieses fehlende fingerspitzengefühl nervt bei der aktuellen "support-anfrage". etwas anbieten, für das es eine gegenleistung gibt:
fitter mit natter, leos koch-corner oder griechisch/französich in 4 monaten "kontaktreduzierung" mit dimitrios und fabrice. die ressourcen sind doch da, die infrastruktur auch - nur die ideen scheinbar nicht.

Was auch ginge, wäre "Braunies backen mit Daniel Frahn"...
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2020 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok: Bedenken, Befindlichkeiten und zerbrochenes Porzellan hin oder her. Ich bin meinem Nulldrei-Fan-Impuls gefolgt und habe mich auch mit virtuellen Tickets, Bier und Bratwurst eingedeckt in der Hoffnung, dass ein kleiner Beitrag zum nachhaltigen Fortbestehen beitragen kann.

Was mir an der Aktion noch ein wenig fehlt ist die Kommunikation darüber, was genau gemeint ist mit "Wir veranstalten ein virtuelles Saisonfinale". Geht es allein um die zeitliche Befristung einer Spendenaktion bzw. eines Spendenziels - oder gibt es tatsächlich eine Art der kreativen, virtuellen Gegenleistung für die Spender? Letzteres würde natürlich die Spendenmotivation etwas ankurbeln. Von der Formulierung her bleibt das aber ziemlich offen. Oder habe ich da etwas verpasst?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fußballgott
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2020 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt aber schon mitbekommen, dass die Aktion recht erfreulich angelaufen ist. Da gabs ja gestern Mittag schon eine entsprechende Meldung.

Übrigens weiß ich nicht recht, wieso manche User hier immer für "DIE Fanszene" oder zumindest für den "treuen Anhängern" reden, die der Vorstand angeblich verraten oder enttäuscht hätte. Sind alle anderen Fans keine treuen Anhänger?
Gatto Nero
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2020 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romanzotti hat Folgendes geschrieben:
Ok: Bedenken, Befindlichkeiten und zerbrochenes Porzellan hin oder her. Ich bin meinem Nulldrei-Fan-Impuls gefolgt und habe mich auch mit virtuellen Tickets, Bier und Bratwurst eingedeckt in der Hoffnung, dass ein kleiner Beitrag zum nachhaltigen Fortbestehen beitragen kann.

Ja; das geht mir genauso. Ich kann wohl nicht anders. Allerdings habe ich selbstverständlich die Wurst weggelassen & mich stattdessen für dieses Seitan-Dingens entschieden. Fragt sich nur, warum das nur virtuell geht...
Sündenbock
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2020 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Chemie hat es ja diese Unterstützerpakete gegeben, und so etwas hätte ich mir - in modifizierter Form - auch bei Babelsberg gewünscht.

Hierbei hätte man beispielsweise auf die nicht eben wenigen kulturellen Akteure im Umfeld des Vereins zugehen können, um "Nach-der-Krise"-Pakete zu schnüren. Enthalten gewesen wären zusätzlich zu Basics wie "Foto mit der Mannschaft" oder "Unterstützer-Urkunden" auch Dinge wie Tickets, Gutscheine für diverse Freizeitangebote oder Dienstleistungen.

Beispiele:

- Eintrittskarten für den Filmpark Babelsberg
- Tickets/Gutschein für ein Konzert im Lindenpark der eigenen Wahl
- Tickets/Gutschein für das Thalia Kino
- ...

Die Liste ließe sich gewiss fortsetzen, Nulldrei hat laut Homepage ja durchaus einen gewissen Unterstützerkreis. Die Einnahmen wären natürlich anteilsmäßig geteilt worden. Auf diese Weise wäre nicht nur die Vorfreude auf die Zeit nach der Isolation bei den Anhängern geschürt worden. Es wäre auch ein tolles Zeichen an die Partner und Freunde des Vereins gewesen, dass man in einer wirtschaftlich so schweren Zeit füreinander da ist.

Ich freue mich, dass bereits eine Resonanz auf die Soliticket-Aktion erkennbar ist, werde aber das Gefühl nicht los, dass dennoch eine große Chance vertan wurde.

PS: Die Idee mit den Retro-Spieltagen finde ich geil. Habe das Union-Spiel genossen und freue mich auf die noch kommenden Kracher. Wenn es einen eigenen Kommentar gibt, wäre es aber vorteilhaft, wenn zumindest einer der beiden Kommentatoren die Spieler kennt. Nichts gegen die Jungs von Nulldrei.fm, aber es waren eben "Schallaskiewitz" (oder "-witsch"?) oder Lars Kampf - das muss für das Retro-Feeling einfach sitzen
Forza 03
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2020 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von Forza 03 am Di Apr 07, 2020 7:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Forza 03
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2020 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von Forza 03 am Di Apr 07, 2020 7:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Forza 03
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2020 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe auf den ersten Strick

Zitat:
Qua­ran­täne? Lan­ge­weile? Alles ätzend? Wie wäre es mit stri­cken? Einen eigenen Fan-Schal zum Bei­spiel! Klingt gut? Wir haben für euch den ulti­ma­tiven Test gemacht.

Also für ein gut gemachtes Einzelstück sind sicherlich gute Solipreise im Rahmen von Auktionen oder Crowdfunding möglich. Auf jeden Fall eine ganz feine Aktion!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.