Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kreative Ideen???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forza 03
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: So März 22, 2020 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Retro-Liga, "Antikörper" und fiktives Heimspiel Vereine kämpfen originell gegen wirtschaftliche Probleme

Zitat:
Potsdams Sportbeigeordnete Noosha Aubel (parteilos) hatte jüngst angekündigt, dass die Brandenburger Landeshauptstadt für Sportclubs und Kulturträger einen ersten Notfallfonds über 200.000 Euro auflegen wird.

Ich finde den Babelsberget Weg deutlich besser. Du musst die zum zu Hause verdammten Menschen irgendwie unterhalten um an deren Geld zu kommen. Es muss eine Art kulturelle Gegenleistung sein wenn du selber nicht rausgehen kannst um etwas zu erleben. Fiktive Geisterspieltickets sind ja ganz nett um Einnahmen zu generieren, aber aktuell hilft eher eine kulturelle Gegenleistung um die Langeweile zu bekämpfen.
Forza 03
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2020 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So kämpfen Vereine in der Regionalliga Nordost gegen die Coronavirus-Krise

Zitat:
Um die Fußball-Durststrecke etwas erträglicher zu gestalten und nebenbei etwas Geld einzunehmen, setzt der SV Babelsberg 03 seit zwei Wochen auf Retro-Matchdays. Jeden Samstagnachmittag um 15 Uhr gibt es auf der Homepage der Babelsberger einen Retro-Matchday aus dem Karl-Liebknecht-Stadion. „Die Resonanz war großartig“, sagt Babelsbergs Geschäftsstellenleiter Marcel Moldenhauer. Zu sehen gibt es unter anderem den Klassenerhalt in der 3. Liga, den Sieg in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen den FC Hansa Rostock oder „das unvergessene 3:2 gegen Union Berlin am 4. Spieltag der 2. Bundesliga 2001/2002. Dabei müssen die Fans des Regionalligisten nur drei Euro spenden und können sich dieses Video auf der Homepage anschauen. Für 20 Euro verkaufen die Babelsberger auch eine Dauerkarte für die nächsten zwei Monate.

Kreuzritter
Bei-UFFTA-Stehenbleiber
Bei-UFFTA-Stehenbleiber

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2020 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Forza 03 hat Folgendes geschrieben:
So kämpfen Vereine in der Regionalliga Nordost gegen die Coronavirus-Krise

Zitat:
Um die Fußball-Durststrecke etwas erträglicher zu gestalten und nebenbei etwas Geld einzunehmen, setzt der SV Babelsberg 03 seit zwei Wochen auf Retro-Matchdays. Jeden Samstagnachmittag um 15 Uhr gibt es auf der Homepage der Babelsberger einen Retro-Matchday aus dem Karl-Liebknecht-Stadion. „Die Resonanz war großartig“, sagt Babelsbergs Geschäftsstellenleiter Marcel Moldenhauer. Zu sehen gibt es unter anderem den Klassenerhalt in der 3. Liga, den Sieg in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen den FC Hansa Rostock oder „das unvergessene 3:2 gegen Union Berlin am 4. Spieltag der 2. Bundesliga 2001/2002. Dabei müssen die Fans des Regionalligisten nur drei Euro spenden und können sich dieses Video auf der Homepage anschauen. Für 20 Euro verkaufen die Babelsberger auch eine Dauerkarte für die nächsten zwei Monate.

Interessant wäre ja mal , was schon "bei rum gekommen" ist ????
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nestbeschmutzer
Teeni-Idol a'la Beckham
Teeni-Idol a'la Beckham

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2020 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geil, mit 25 Euro Spende für einen virtuellen "Nazis Raus Ruf" des Frahners Gehalt mitbezahlen...

Bester Aprilscherz seit langem...
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2020 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nestbeschmutzer hat Folgendes geschrieben:
Geil, mit 25 Euro Spende für einen virtuellen "Nazis Raus Ruf" des Frahners Gehalt mitbezahlen...

Bester Aprilscherz seit langem...

Voll beknackt!!!
Forza 03
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2020 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erst kam die Kopie, dann die Kopie der Kopie

Genau an diesen Song musste ich bei der neuen Spendenaktion: Alles raus – alle rein! Für Nulldrei! sofort denken. Entweder wirklich ein Aprilscherz, obwohl ja die ganze Welt in diesem Jahr vor Aprilscherzen mit direkten oder indirekten Bezug zu Corona abgeraten hat, oder die Ideenlosigkeit bei Nulldrei spitzt sich weiter zu.

Ich finde die 8 Tage im Mai werden zusehends missbraucht wenn mal wieder Not am Mann sind. Da muss neue Geschichte geschrieben werden und nicht immer wieder zurück blicken.

Die aktuelle Situation und die Stimmung zwischen Verein und Fans stehen in einem ganz anderen Verhältnis. Irgendwie fühle ich mich gerade unsittlich von unserer schlechten Vereinsführung angeschnurrt, die sich bis letzten Monat noch absolut unmöglich gegenüber den treuen Anhängern verhalten hat.

Vielmehr sollte neben der Spendensammelaktion endlich mal Druck auf die Verbände für eine zukunftsfähige Ligareform erfolgen. Denn selbst mit großzügigen Spenden wird dieses Ligasystem eine reine Geldverbrennung sein ohne wirklich wirtschaftlich nachhaltig agieren zu können.
schaedi
bei-Rückstand-früher-Geher
bei-Rückstand-früher-Geher

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2020 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder wirklich ein Aprilscherz, obwohl ja die ganze Welt in diesem Jahr vor Aprilscherzen mit direkten oder indirekten Bezug zu Corona abgeraten hat, oder die Ideenlosigkeit bei Nulldrei spitzt sich weiter zu.

Dann schlag was vor, wenn Du bessere Ideen hast. Sehr viel bla hier vor Dir!

Hab´gestern zwei Solitickets und zwei Solibier, dazu noch ein paar günstige T- und Sweatshirts, Socken und Accessoires abgestaubt. Geile Kiste, m.M.n..

Wenn ich damit auch nur ein wenig aushelfen kann, warum nicht.

Hoffe, dass das Andere ähnlich sehen und den Laden leer kaufen...
Bonra
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2020 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... oder die Ideenlosigkeit bei Nulldrei spitzt sich weiter zu.

...

Vielmehr sollte neben der Spendensammelaktion endlich mal Druck auf die Verbände für eine zukunftsfähige Ligareform erfolgen. Denn selbst mit großzügigen Spenden wird dieses Ligasystem eine reine Geldverbrennung sein ohne wirklich wirtschaftlich nachhaltig agieren zu können.

Finde deine Beiträge auch sehr destruktiv. Nur gegen den Verein zu schießen wird in der aktuellen Lage nicht viel bringen. Auch eine grundlegenden Ligareform einzufordern, was ich ja grundsätzlich für richtig halte, ist zum jetzigen Zeitpunkt doch totaler Quark. Die Verbände und DFB haben jetzt damit zu tun, die aktuelle und die nächste Saison zu planen und Lösungen zu finden, dass überhaupt noch Vereine da sind, nachdem Corona vorüber ist.

Zur Nulldrei Aktion: Mag ja ganz witzig sein, aber irgendwie fehlt mir der besondere Witz und das gewisse Etwas. Vielleicht auch weil es irgendwie nicht so aus dem Herzen des Vereins heraus beworben wird, es keine Botschaften/Video Messages von verantwortlichen Personen, etc. sieht (schon in den letzten Wochen). Alles sehr ruhig und es kommt nicht so das Gefühl rüber, dass es wirklich schwierig um den Verein steht. Aber zur Unterstützung des Vereins werde ich mir auch mal ein paar "Dinge" besorgen. Ich hoffe es finden sich nur annähernd so viele Unterstützer wie damals. Dafür muss man glaube aber etwas offensiver in die Öffentlichkeit.

Danke Ehrenamtler!
Forza 03
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2020 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bonra hat Folgendes geschrieben:
... oder die Ideenlosigkeit bei Nulldrei spitzt sich weiter zu.

...

Finde deine Beiträge auch sehr destruktiv. Nur gegen den Verein zu schießen wird in der aktuellen Lage nicht viel bringen. Auch eine grundlegenden Ligareform einzufordern, was ich ja grundsätzlich für richtig halte, ist zum jetzigen Zeitpunkt doch totaler Quark. Die Verbände und DFB haben jetzt damit zu tun, die aktuelle und die nächste Saison zu planen und Lösungen zu finden, dass überhaupt noch Vereine da sind, nachdem Corona vorüber ist.

Zur Nulldrei Aktion: Mag ja ganz witzig sein, aber irgendwie fehlt mir der besondere Witz und das gewisse Etwas. Vielleicht auch weil es irgendwie nicht so aus dem Herzen des Vereins heraus beworben wird, es keine Botschaften/Video Messages von verantwortlichen Personen, etc. sieht (schon in den letzten Wochen). Alles sehr ruhig und es kommt nicht so das Gefühl rüber, dass es wirklich schwierig um den Verein steht. Aber zur Unterstützung des Vereins werde ich mir auch mal ein paar "Dinge" besorgen. Ich hoffe es finden sich nur annähernd so viele Unterstützer wie damals. Dafür muss man glaube aber etwas offensiver in die Öffentlichkeit.

Ganz offensichtlich steht es mehr als schlecht um den Verein. Zum derzeitigen Zeitpunkt wäre die möglichst frühzeitige Einreichung der Insolvenz, falls sich denn bereits jetzt eine Insolvenz bis zum Ende des Jahres abzeichnet, oder bereits jetzt die 1. Mannschaft aus dem semiprofessionellen Fußball abmelden und einen ähnlichen Weg wie Rot- Weiß Erfurt inkl. Rückgabe des Stadions an die Stadt einleiten keine vollkommen absurde Vorgehensweise.

Vom NOFV kommt bislang rein gar nichts zur Rettung der Liquidität in den Vereinen um die nächsten Monaten ernsthaft überleben zu können. Es wäre zum aktuellen Zeitpunkt keine Schande alle Zelte abzureißen. Viel schlimmer wäre es doch jetzt Geld einzusammeln das im Rahmen einer späteren Insolvenz ohnehin nur zur Begleichung der offenen Rechnungen eingesetzt wird.

Ohne ernsthafte Rettungsschirme von den Verbänden bringen Geldsammelaktionen, die im Fall von Nulldrei extrem von anderen Vereinen lieblos kopiert wurden, momentan leider noch rein gar nichts.
Potsdamer03
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2020 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich für meinen Teil habe auch Soli-Tickets usw. gekauft, wenn man den Herzensverein damit unterstützen kann! Warum denn nicht!?

Bleibt zu hoffen, dass Nulldrei das irgendwie überlebt. Auch wenn der Fußball nach dieser Krise wahrscheinlich ein komplett anderer sein wird.

@Forza03

Du gehst mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Keks. Nur den Verein schlechtreden, gegen den Verband schießen usw.. Mach doch mal selbst konstruktive Vorschläge, die den Verein in dieser finanziellen Notlage helfen, aber wahrscheinlich bist du wirklich einfach nur verbittert.
chrischan
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2020 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Potsdamer03 hat Folgendes geschrieben:
Du gehst mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Keks. Nur den Verein schlechtreden, gegen den Verband schießen usw.. Mach doch mal selbst konstruktive Vorschläge, die den Verein in dieser finanziellen Notlage helfen, aber wahrscheinlich bist du wirklich einfach nur verbittert.

bisher hatte ich nur davon gehört, dass die isolation die leute in die kommunikation mit sich selbst zwingt, aber manchmal muss man sich die wahrheit wohl einfach mal auf den kopf zu sagen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grammofon
Turbine-Besucher
Turbine-Besucher

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2020 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich nervt an der Aktion eigentlich nur, dass es jetzt einen 'virtuellen' Seitan Burger gibt, während es im Stadion schon seit Jahren nichts mehr für Vegane/Vegetarier gibt.
Bonra
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2020 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz offensichtlich steht es mehr als schlecht um den Verein. Zum derzeitigen Zeitpunkt wäre die möglichst frühzeitige Einreichung der Insolvenz, falls sich denn bereits jetzt eine Insolvenz bis zum Ende des Jahres abzeichnet, oder bereits jetzt die 1. Mannschaft aus dem semiprofessionellen Fußball abmelden und einen ähnlichen Weg wie Rot- Weiß Erfurt inkl. Rückgabe des Stadions an die Stadt einleiten keine vollkommen absurde Vorgehensweise. ...

Sicher währe es das, aber das ist ja reines spekulieren auf Kosten des Vereins. Wenn es keine Hilfe vom Verband/weiteren Stellen gibt und Fans wie du und ich nicht unterstützen, dann wird nicht nur Nulldrei insolvent gehen, sondern 80% aller Vereine im Profi/Halbprofi und höheren Amateurbereich. Da dies aber in keinster Weise absehbar ist, ist das es aus Sicht des Vereins, und auch aus meiner Sicht, richtig, alles dafür zu tun, von selbst möglichst viele Gelder zu generieren und nicht darauf zu warten, wie sich alles entwickelt. Dann könnte es zu spät sein und ich brauche dir sicher nicht erklären, was es bedeutet, Insolvenz anzumelden. Es hängen daran viele Jobs, viel Ehrenamt und vor allem eine große Jugendabteilung.

Danke Ehrenamtler!
WALDORF
Bei-UFFTA-Stehenbleiber
Bei-UFFTA-Stehenbleiber

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2020 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Potsdamer03 hat Folgendes geschrieben:
Mach doch mal selbst konstruktive Vorschläge, die den Verein in dieser finanziellen Notlage helfen, aber wahrscheinlich bist du wirklich einfach nur verbittert.

Liebstes AfD03!

Natürlich sind Personen verbittert, wenn Menschen hintergangen, angelogen und diffamiert werden. Die Leute, die Nulldrei bis dato ausgemacht haben, diese überlegen sich jetzt ganz genau, ob sie ihre letzten entbehrbaren Cents dem Verein überlassen.

Ich bin kurz davor, ausfallend zu werden. Deshalb hier erstmal der Break
chrischan
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2020 7:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

der in meinen augen wesentliche unterschied zu 2011 - und deshalb hinkt die bezugnahme so sehr - ist doch, dass damals nur der verein selbst in schieflage war. fans, sympathisanten und sogar andere vereine konnten sich weitestgehend einer fortführung ihrer lebensqualitäten erfreuen und somit problemlos abschätzen, welche geldmenge für eine außerordentliche belastung zur verfügung stehen könnte.

beim wettkampf mit anderen vereinen um die ausgefallensten hilfs-ideen werden wir es aus teilweise hier schon benannten gründen schwer haben - auch aber, weil eben nicht nur nulldrei, sondern unzählige weitere projekte, firmen, personen etc. im moment mit der nasenspitze an der wasserkante nippen.

warum solle da gerade ein notorisch klammer fußballverein aus der abstiegszone der vierten liga mehr herzblut erzeugen als bspw. ein drogenausstiegsprogramm, dem gerade die unterstützenden firmen abspringen.

und genau dieses fehlende fingerspitzengefühl nervt bei der aktuellen "support-anfrage". etwas anbieten, für das es eine gegenleistung gibt:
fitter mit natter, leos koch-corner oder griechisch/französich in 4 monaten "kontaktreduzierung" mit dimitrios und fabrice. die ressourcen sind doch da, die infrastruktur auch - nur die ideen scheinbar nicht.

und wenn dann schon mal was in die richtung kommt, entpuppt es sich schlussendlich als april-scherz. (zumindest habe ich sowas in der art dem forum hier entnommen, gesehen habe ich es persönlich nicht)

aber nur handaufhalten wird dieses mal wohl nicht ausreichen. dafür greift die empathie der zielgruppe momentan deutlich vielfältiger und alternativreicher.

in diesem sinne versuche ich mal, mir dieses virtuelle soli-ding zu gemüte zu führen und mal schauen, was ich damit anfangen kann. aber bloß getrieben von dieser inneren stimme - überzeugt bin ich nicht wirklich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.