Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pfandbechersystem im Karli

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forza 03
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 1437

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2018 9:34 pm    Titel: Pfandbechersystem im Karli Antworten mit Zitat

https://babelsberg03.de/blog/2018/12/06/nulldrei-unterstuetzt-den-potspresso/

Das Thema Pfandbecher im Karli wird denke ich schon seit über 10 Jahren immer mal wieder ins Spiel gebracht. Die aktuelle Initiative ist aber glaube ich der erste ernsthafte Anlauf im Karli ein Pfandbechersystem auch wirklich einzuführen. Da es sich um ein Nachhaltigkeitsprojekt handelt bin ich dem gegenüber aber gar nicht so abgeneigt.

Es gab doch aber immer das Gerücht, dass diese Becher eine durchschnittliche Biertrinkenzeit nicht wirklich halten. Und wer verschenkt schon gerne Bier nur weil der Becher undicht wird.
_________________
http://www.klubkasse.de/klub-page.html?club_id=49
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fußballgott
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 06.03.2004
Beiträge: 13018
Wohnort: bei Hempels unterm Bette

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2018 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gute Idee mit den Fremdwährungen.

einzeln kann man damit nix anfangen und geht ja selten bei dem Kleinkram zur Wechselstube/Bank. Insofern schön, wenn das sich dann in größeren Summen für einen guten Zweck lohnt.
_________________
"Wenn es läuft, dann versteht man sich umso besser. Ich denke, deshalb läuft's auch"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
14482er
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan


Anmeldedatum: 10.10.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: vor der Bahn

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2018 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir Deutschen (sorry...sind wa ja nun mal) sind die allerbesten in Sachen Recycling und Pfand..Bioabfall und so weiter...und unsere Nachbarländer scheißen drauf.
Man könnte zusätzlich noch Pfand auf die Eintrittskarte oder Das Stadionheft oder auf manch eine Pyrotechnik usw erheben.
Shocked Macht Pappbecher...Bier schmeckt sowieso nicht Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mittellinie
Turbine-Besucher
Turbine-Besucher


Anmeldedatum: 08.06.2007
Beiträge: 402
Wohnort: potsdam

BeitragVerfasst am: Mo Dez 24, 2018 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach große Eimer in jeden Block...
Geht auch...

Mal Ernsthaft:
bedruckte Pfandbecher mit wechselden Motiven sind noch eine zusätzliche Einnahmequelle.
Ich habe noch einen aus Wilhelmshaven hier...
_________________
Spare jederzeit!
Dann hast Du immer Not!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oese
-=rp03=- Thekenwart
-=rp03=- Thekenwart


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 7379
Wohnort: immer noch fast bei Kater Schnurr

BeitragVerfasst am: Di Sep 17, 2019 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chapeau
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romanzotti
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 26.04.2005
Beiträge: 1665
Wohnort: 14482 Cape Town

BeitragVerfasst am: Di Sep 17, 2019 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oese hat Folgendes geschrieben:
Chapeau


Janz, janz groß!
Und auch PR-mäßig gut in Szene gesetzt.
Wenn dann auch noch der ein oder andere Euro als Spende hängen bleibt, umso geiler.
_________________
VIVA NULLDREI
NULLDREI VIVA VIVA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forza 03
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 1437

BeitragVerfasst am: Di Sep 17, 2019 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romanzotti hat Folgendes geschrieben:
Oese hat Folgendes geschrieben:
Chapeau


Janz, janz groß!
Und auch PR-mäßig gut in Szene gesetzt.
Wenn dann auch noch der ein oder andere Euro als Spende hängen bleibt, umso geiler.


https://babelsberg03.de/blog/2019/09/17/aktionstag-zum-globalen-klimastreik-erstmals-wiederverwertbare-becher-im-karl-liebknecht-stadion/

Ich bin schon auf die Einwurftonnen gespannt. Es scheinen ja liebevoll bemalte Tonnen zu sein. Ja längst überfällig dieser Schritt auch insbesondere zur Erzielung zusätzlicher Einnahmen durch Becherspenden. Und natürlich das Klima und der eigene Nachwuchs liegt jedem Besucher bei jeder Spende besonders am Herzen. Das hat nichts mit zu langen Abgabeschlangen zu tun. Hoffentlich haben dann hinter der Nordkurve Freitag auch wieder beide Bierstände auf. Sonst geht die Rechnung mit der Pfandrückgabe schon rein personell nicht auf.
_________________
http://www.klubkasse.de/klub-page.html?club_id=49
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahnsdorf
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 01.10.2009
Beiträge: 1514
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2019 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache Pfandbecher,über das Spiel morgen schreibt keiner was? Bin ja gespannt wenn Kondome wieder verwert bar sind Rolling Eyes
_________________
Das Gegenteil von gut ist nicht böse,sondern gut gemeint!
Rechtschreib-bzw. Grammatikfehler sind Special Effects meiner Tastertur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bonra
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 1185

BeitragVerfasst am: Sa Sep 21, 2019 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also Pfandbecheraktion finde ich super! Kann noch jemand auflösen, welche Spendentonnen es alles gibt. Hab Jugend und Archiv gesehen.
_________________
Bonra

Danke Ehrenamtler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forza 03
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 1437

BeitragVerfasst am: Mi Jan 22, 2020 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genug Händler machen mit Pfandsystem "Potspresso" startet in Potsdam

Eventuell besteht ja auch für Nulldrei die Möglichkeit zumindest beim verkauften Kaffee ohne Kuhmilch auf diesen schicken Becher umzusteigen.
_________________
http://www.klubkasse.de/klub-page.html?club_id=49
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de