Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SV Babelsberg 03 vs.VSG Altglienicke
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fairclough
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2018 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Hintertor-Körbchen kannst du aber keine Ballspiele richtig erkennen.
Martin
Turbine-Besucher
Turbine-Besucher

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2018 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Ultra-Block muss man eben auch mal mit schlechter Sicht leben. Hab ich gehört Wink

Spaß beiseite. Ich denke, wir werden da bei dem Thema nicht überein kommen.

Ich fürchte ja ohnehin, dass das gestern nur eine Ausnahme war und am Samstag wieder alles beim Alten ist. Leider.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fußballgott
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2018 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun fangt nicht schon wieder an zu spalten und zu streiten, auch wenn das lokal im Stadion so als Spaltung wirkt!

Man kann doch wohl beides haben, Nordkurve und O-Block. Genau das ist das was ich seit Jahren ab und zu favorisiert habe. Klar wird da eine eh schon relativ kleine aktive Szene gespalten, was den lautstarken Support aus Block M einschränken würde, aber muss ja nicht so kommen. Vielleicht zieht ja die NK auch noch in Block N um. Wenn ich mich nicht irre, war das ja auch vor gaaanz langen Zeiten mal der Standort der ersten aktiven Fanszene.

Solange der Block O unterm Dach kein Pyro macht, ist alles i.O.

Für mich ist der Ostblock nichts, einfach weil ich die Sicht aus der Hintertorperspektive nicht mag. Aber ich wünsch euch viel Erfolg und vernünftige Fankultur, wenn das von gestern als Dauerzustand geplant sein sollte.

Sah ja übrigens jetzt buchstäblich nach "schwarzen Block" aus. Mehr blau bitte!
Forza 03
Forum-Spammer
Forum-Spammer

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2018 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fußballgott hat Folgendes geschrieben:
Solange der Block O unterm Dach kein Pyro macht, ist alles i.O.

Für mich ist der Ostblock nichts, einfach weil ich die Sicht aus der Hintertorperspektive nicht mag. Aber ich wünsch euch viel Erfolg und vernünftige Fankultur, wenn das von gestern als Dauerzustand geplant sein sollte.

Sah ja übrigens jetzt buchstäblich nach "schwarzen Block" aus. Mehr blau bitte!

Welche Fangruppierungen haben sich den gestern am Support im linken O-Block beteiligt? Oder handelte es sich größtenteils um Einzelpersonen bzw. Kleinstgruppen. Ein Kombisupportblock aus dem vom Spielfeld aus gesehenen linken O-Block und Block N wäre ein Traum für die grundsätzliche Stimmung im Stadion. Block M wird bei Sicherheitsspielen auch langfristig nicht funktionieren.

Aber bitte doch nicht wieder gegeneinander schießen. Prinzipiell müssen sich alle Supportblöcke an den grundsätzlichen Vereinswerten orientieren. Nulldrei braucht sicherlich nicht noch mehr Streitigkeiten innerhalb der für diese kleine Fanszene doch sehr zerstrittenen Ultraszene. Ziel sollte der langfristig bestmögliche Support der Mannschaft sein und kein Machtanspruch einer Ultragruppe gegen andere aktive Fußballfans. Darauf hat der Großteil der anwesenden Zuschauer keine Lust mehr.
Fußballgott
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2018 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Forum hier wird ja nur noch sehr wenig frequentiert. Anderswo kann man mehr Infos aufschnappen.

Offenbar hat FI99 komplett die Nordkurve verlassen, weil man einen ernsten Konflikt mit den Underboys austrägt. Ich will mich dazu aber nicht weiter äußern, weil ich die Details nicht kenne.

Scheint jedenfalls so zu sein, dass man nun FI99 und befreundete Einzelpersonen bis auf weiteres im O Block wiederfinden wird. Ein wie gesagt eigentlich sicher nicht schlechter Schachzug, aber der Anlass ist eher betrüblich. Aber vermutlich die Konsequenz aus der Aufarbeitung der Geschehnisse der letzten Saison bzw. der unterschiedlichen Aufarbeitung der verschiedenen Gruppen.
Tostada
Vorbericht-Leser
Vorbericht-Leser

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2018 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein wie gesagt eigentlich sicher nicht schlechter Schachzug

Ein ganz schlechter Schachzug, finde ich. Die singende Gruppe konnte in der NK schnell mal links davon noch eine ganze Reihe Leute mitnehmen. Das fällt nun weg. Die trällern da nun für sich. Und besser noch, die ignorieren jetzt das Schabulke-Lied und summen irgendwas anderes. D.h. wir singen da jetzt gegeneinander an. Großer Mist das alles!!

Zuletzt bearbeitet von Tostada am So Okt 28, 2018 9:44 am, insgesamt einmal bearbeitet
Forza 03
Forum-Spammer
Forum-Spammer

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2018 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tostada hat Folgendes geschrieben:
Ein wie gesagt eigentlich sicher nicht schlechter Schachzug

Ein ganz schlechter Schachzug, finde ich. Die singende Gruppe konnte in der NK schnell mal links davon noch eine ganze Reihe Leute mitnehmen. Das fällt nun weg. Die trällern da für nun für sich. Und besser noch, die ignorieren jetzt das Schabulke-Lied und summen irgendwas anderes. D.h. wir singen da jetzt gegeneinander an. Großer Mist das alles!!

Oh der Schabulkesong ist ja keineswegs unumstritten. Lustiger Song aber kein echter Supportsong. Den sollte jeder nur auf freiwilliger Basis mitsingen. Zum Thema vor sich hinsingen liegst du definitiv falsch. Durch das Dach wird der Gesang im gesamten O-Block verteilt und durch das links stehen der gesamte Block N ebenfalls gut mitgenommen.

Wenn sich einer totsingt, dann die Nordkurve mit seinem ungünstigen Standort. Wenn auch gleich die Stimmung in der Nordkurve immer etwas besonderes war. Davon hatte bis auf die Haupttribüne der restliche Teil der Zuschauer im Stadion, bis auf den Gästeblock ausgenommen, relativ wenig. Langfristig kann es aber nur zwei aufeinander abgestimmte Supportblöcke geben. Dieses Ostblock und Nordkurve machen unterschiedlichen Support ist ja damals schon nicht aufgegangen.

Mich interessieren wirklich die Werte der jeweiligen Blöcke bezüglich Gewaltfreiheit etc. um mich zu entscheiden wo ich zukünftig mitsingen möchte. Die genauen Standpunkte sind für Außenstehende noch nicht zu erkennen.
Tostada
Vorbericht-Leser
Vorbericht-Leser

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2018 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Forza 03 hat Folgendes geschrieben:
Oh der Schabulkesong ist ja keineswegs unumstritten. Lustiger Song aber kein echter Supportsong. Den sollte jeder nur auf freiwilliger Basis mitsingen.

Oh, ich dachte, das gelte für alle Lieder. Oder gibt es wirklich solche mit "Singzwang" Wink ? Das ist zum Glück bei mir noch nicht angekommen.

Was ich sagen wollte ist, dass es schön wäre, wenn wir bei allen Befindlichkeiten vermeiden können, dass zur gleichen Zeit die einen dies, die anderen das singen (so wie Freitag beim "14482"). Man kann im Block O dann auch einfach schweigen. Vielleicht war das aber diesmal einfach nur der offensichtlich extra hohen Motivation der Singegruppe dort geschuldet Smile .
kleine Friedenstaube
Bei-UFFTA-Stehenbleiber
Bei-UFFTA-Stehenbleiber

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2018 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und besser noch, die ignorieren jetzt das Schabulke-Lied und summen irgendwas anderes. D.h. wir singen da jetzt gegeneinander an. Großer Mist das alles!!

Zum Ende des Schabulke-Songs wurde auch im O-Block kräftig mitgesungen. Es war dort schon vor dem Spiel so laut, dass man den Beginn des o.g. Liedes echt nicht mitbekommen hat.
Forza 03
Forum-Spammer
Forum-Spammer

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2018 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Forza 03 hat Folgendes geschrieben:
Oh der Schabulkesong ist ja keineswegs unumstritten. Lustiger Song aber kein echter Supportsong. Den sollte jeder nur auf freiwilliger Basis mitsingen.

Oh, ich dachte, das gelte für alle Lieder. Oder gibt es wirklich solche mit "Singzwang" Wink ? Das ist zum Glück bei mir noch nicht angekommen.

Was ich sagen wollte ist, dass es schön wäre, wenn wir bei allen Befindlichkeiten vermeiden können, dass zur gleichen Zeit die einen dies, die anderen das singen (so wie Freitag beim "14482"). Man kann im Block O dann auch einfach schweigen. Vielleicht war das aber diesmal einfach nur der offensichtlich extra hohen Motivation der Singegruppe dort geschuldet Smile .

Sicherlich sollte man während offizieller Vereinshymnen keine anderen Gesänge anstimmen. Das gehört sich einfach nicht und zeugt von wenig Kompromisbereitschaft. In Anbetracht der angespannten Situation aber eher der Übermotivation zuzuordnen.

Während zu langer Dauergesänge auch mal knackigen spielorientierten Support zur maximalen Anfeuerung der Mannschaft gegen den Gesang der Nordkurve anzustimmen ist aber durchaus besser für die Stimmung im Stadion.
fichte
Forum-Spammer
Forum-Spammer

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2018 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fairclough hat Folgendes geschrieben:
Ja, genau, scheiss doch auf die Nordkurve und deren Werte und überlasst den Platz den "Ultra-Orthodoxen"... Rolling Eyes

Antisemitische Beleidigungen mit Verweis auf die jüdische Community? Bravo, Fairclough.

Gegen den modernen Ultra!
Fairclough
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2018 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fichte hat Folgendes geschrieben:
Ja, genau, scheiss doch auf die Nordkurve und deren Werte und überlasst den Platz den "Ultra-Orthodoxen"... Rolling Eyes

Antisemitische Beleidigungen mit Verweis auf die jüdische Community? Bravo, Fairclough.

Ja genau, weil es ja Orthodoxe auch nur in der jüdischen Glaubensrichtung gibt und überhaupt, der Begriff Orthodoxie, aber ach, is ja egal...

Euer isoliertes Singequintett am Freitag gefiel mir recht gut. Kann man euch für Firmenweihnachtsfeiern buchen? So als dezentes Hintergrundrauschen, das nicht weiter auffällt? Für mehr reicht´s ja nicht.
fichte
Forum-Spammer
Forum-Spammer

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2018 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau, weil es ja Orthodoxe auch nur in der jüdischen Glaubensrichtung gibt und überhaupt, der Begriff Orthodoxie, aber ach, is ja egal...

Klar doch...

Gegen den modernen Ultra!
Fairclough
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2018 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar doch...

Du bist anscheinend selbst zum googlen nicht willens oder nicht clever genug:

orthos = richtig; doxa = der Glaube; Orthodoxe=diejenigen, die glauben, dem einzigen richtigen Glauben zu folgen

Orthodoxie = die enge Orientierung oder das Festhalten an einer ursprünglichen Auslegung einer Lehre, einer Religion oder einer Ideologie, selbst im Angesicht sich ändernder äußerer Umstände. = Halsstarrigkeit = Verborrtheit

Ultra-Orthodoxe = beantwortest du dir bitte selbst.
deepsoul
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2018 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ fairy ultra, deine Verborrtheit geraet da zur Verwirrtheit; denn wer falsch anreisst, verbohrt sich leicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.