Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Babelsberg03 vs. Budissa Bautzen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nackelfritz reloaded
Erfolgsfan
Erfolgsfan

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2018 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ansicht mit der Kontertaktik der Bautzener kann ich nicht teilen. Ebenso nicht die zwei verteidigenden Viererketten.

Ich habe eine Babelsberger Mannschaft gesehen, die vom Torwart bis zum gegnerischen Pfosten total motiviert einen unglaublichen Druck auf die Bautzener Abwehr ausübte. Da standen sehr oft 5 Babelsberger Spieler direkt auf Höhe der Strafraumkante, bewegten sich hin und her, standen selten still. Das aber auch ohne, dass der Ball schon in der Nähe war, sondern dieser sich noch fast in unserer Hälfte befand. Wie schon geschrieben haben die AV die Flügel sehr gut mit besetzt, haben Druck über die Flügel aufgebaut der durch die Positionswechsel der Spieler auf Strafraumhöhe die Abwehr nach und nach mürbe machten. Die 6-7 verteidigenden Spieler sind teilweise mehrere Minuten ohne Ballkontakt hin und her gelaufen um die Räume enger zu machen. Der Ball wurde von beiden Flügeln nach vorn gespielt, dort sofort ein Abnehmer gefunden und bei einem möglichen Ballverlust wurde sofort nachgesetzt und andere Spieler kamen zu Hilfe. Die Bautzener sind überhaupt nicht in die Situation gekommen irgendwie ein Spiel aufzubauen, weil dort ein unglaublicher Druck herrschte. Gefühlt war es egal was sich die Bautzener vorgenommen hatten, die Babelsberger Mannschaft hat ihr Spiel aufgezogen so wie sie es haben wollte. Nachdem die Bautzener dann den Überblick verloren haben konnten tolle Abschlüsse bestaunt werden die ich so in BBG noch nicht oder schon lange nicht mehr gesehen habe. Es war großartig zu sehen, was diese noch nicht so lange zusammenspielende Mannschaft alles leisten und dabei auch sehr ansehnlich spielen kann.
Ich bin jedenfalls sehr gefühlsduselig nach Hause gefahren und ich bin immer noch begeistert von dem Druck der ersten Halbzeit.
Vizeherbstmeister
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2018 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und schon die sich bewegenden Bilder
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2018 12:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vizeherbstmeister hat Folgendes geschrieben:
und schon die sich bewegenden Bilder

thx

hihi, wie Civa während der PK lächelt als einer der Helden meiner Kindheit meint, wir wären eine Spitzenmannschaft. Süss! Very Happy
ölprinz
Der wo die ganze Kohle hat

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2018 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nackelfritz reloaded hat Folgendes geschrieben:
Die Ansicht mit der Kontertaktik der Bautzener kann ich nicht teilen. Ebenso nicht die zwei verteidigenden Viererketten.

Mal abgesehen davon, dass ich mit dem Rest Deines Posts absolut konform gehe, die zwei tief stehenden Ketten und die Kontertaktik der Bautzener waren nicht zu übersehen.
Natürlich hat unser engagiertes und konzentriertes Spiel dazu geführt, dass diese Taktik nicht griff.
Aber dass Budissa erst mal (verständlicherweise) eine solche fahren wollte, steht für mich ausser Zweifel. Das können sie ja auch durchaus gut, man hat das schnelle Umschaltspiel halt aufgrund der Leistung unserer Mannschaft gestern nur erahnen können.
Ich wollte auch nur anmerken, dass ein sogenannter Türöffner wie das "volles-Risiko-eins-null" von Hoffi in solchen Spielen durchaus brauchbar ist. Ich erinnere aus der Vergangenheit durchaus Partien, in denen wir klar überlegen und mit vielen Chancen gesegnet waren und die Murmel trotzdem nicht rein wollte.
Und Budissa macht natürlich in der Folge Fehler, die durchaus unserem Druck geschuldet sein dürften aber sicher auch bei denen nicht alltäglich sind.
Beim zwei null irren alle Verteidiger vogelwild durch den Strafraum und beim vierten kann Pieter vorm Kopfball noch ein Aquarell desselben anfertigen, soviel Zeit und Raum wird da geboten.
Mein Fazit daher zur Einordnung des Ganzen:
Ein tolles, über weite Strecken mitreissendes Spiel ohne Frage aber eben auch ein Gegner, der den gestrigen Nachmittag ganz sicher unter "gebraucht" abheften wird.
pro KarLi
Bei-UFFTA-Stehenbleiber
Bei-UFFTA-Stehenbleiber

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2018 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kicker schreibt überaus wohlwollend!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.