Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WM 2018
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Bundesliga, Zweite Liga, Premier League und Co.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ölprinz
Der wo die ganze Kohle hat

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2018 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Starke und, wie ich finde, richtige Aussagen zum "Fall" Özil.
Fußballgott
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2018 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ölprinz hat Folgendes geschrieben:
Starke und, wie ich finde, richtige Aussagen zum "Fall" Özil.

Zum Glück kam die letzte Frage und Antwort noch. Sonst hätte ich da durchaus noch drauf eingehen müssen, denn bei allem was er zu Özil-Erdogan mit Recht sagt, gibt es nunmal dieses eher völkisch, nationalistische Denken, was Özil diese Kritik über die Maßen (im Missverhältnis zum reinen Fakt des Erdogan-Handshake) eingebracht hat. Das mag nicht von großen Medien (außer mal wieder BILD) ausgegangen sein, aber das gab es nunmal. Und darauf bezog sich ein Großteil der Stellungnahme von Özil. Wobei Ünsal Arik natürlich recht hat, dass das Özil schon hätte mal eher einfallen können, wie Deutschtürken hier gesehen werden. Andererseits, vielleicht hat er es ja gesehen, aber vielleicht auch nicht völlig unbegründet geschwiegen. Vielleicht hat er es auch nie so krass wahrgenommen wie aktuell. Das geht ja nicht nur ihm so, sondern auch vielen anderen Deutschtürken, dass sie in den letzten 2-3 Jahren immer mehr Anfeindungen oder den Zwang zur Assimilation empfinden. Und manch ein junger Deutschtürke hat (aus unserer Sicht natürlich dennoch fragwürdig) aus Trotz Erdogan gewählt bzw. dessen wirtschaftliche und politische Veränderungen in der Türkei als Fortschritt empfunden.

Gibt ja da eine gute Doku vor kurzem, wo auch Ünsal Arik eine große Rolle spielte, und wo es um die Zerrissenheit von jungen "Deutschtürken" gerade auch im Umgang mit Erdogan und deutscher Öffentlichkeit ging. Weiß gar nicht mehr wie sie hieß. Wenn ich sie noch in einer Mediathek finde, stell ich sie noch rein. … gefunden … https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/rabiat/sendung/tuerken-entscheidet-euch-folge-4-100.html

zum Thema auch

http://m.11freunde.de/artikel/zur-vollkommen-verhunzten-debatte-um-den-oezil-ruecktritt?kompletter-artikel

https://bildblog.de/100146/die-zwei-herzen-von-franz-josef-wagner/
lucius
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2018 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Kroh in „Draufgehalten" zum Rücktritt Özils aus dem DFB-Team

https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/sport/beitraege/draufgehalten5/haben-wir-keine-anderen-probleme-.html/

Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Bundesliga, Zweite Liga, Premier League und Co. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.