Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einkaufen für Nulldrei ... Klubkasse.de
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 29, 30, 31  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei Fanaktionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Painman
Teeni-Idol a'la Beckham
Teeni-Idol a'la Beckham

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 11:27 am    Titel: Einkaufen für Nulldrei ... Klubkasse.de Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

in der heissen Phase der Lizenzerteilung hatte irgendjemand mal das Thema www.Klubkasse.de ins Spiel gebracht.

Da ich für sowas leicht zu begeistern bin, hab ich mir das ganze mal angeschaut und möchte euch diese Plattform mal näher bringen.

Zuerst stellt sich die Frage: Worum gehts?

Ganz einfach: Über Klubkasse.de können wir shoppen. Zur auswahl stehen zahlreiche Internetshops wie zb amazon, Neckermann, Douglas uvam.

Bei jedem Kauf über Klubkasse.de wird eine Provosion an Klubkasse.de fällig, die zum Grossteil an unseren Verein weitergeleitet wird.

Ich habe das ganze mal mit einem Testkauf durchgespielt. Bei Amazon etwas für ca 40 € bestellt.

Der Vorgang läuft ganz normal, Lieferung ebenso, nur, dass ca 2 % des Einkaufspreises auf das Konto vom SV Babelsberg 03 gehen.

Bisher sind gut 2,00 € in der Kasse.

Wie geht das Ganze?

1. Anmelden
2. Verein suchen und Fan werden. Da ich den SVB schon dort angelegt habe, ist die Suche einfach Smile

3. Einkaufen.
4. Provision ansammeln auf dem Konto.
5. Ab 10 Fans kann dann über die Summe entschieden werden. Der Verein kann die Summe abrufen, muss dabei uns als Fans anbieten, für was das Geld verwendet werden soll. Dann gibt es ein Fan-Voting, wo wir als Fan entscheiden!!

Das Ganze ist ne tolle Sache und durchaus eine Form, auch so etwas für den Verein zu tun.

FAQ: http://www.klubkasse.de/wie-funktionierts.html

Ich würde mich freuen, wenn wir bald mindestens 10 Fans wären und ordentlich für den Verein shoppen würden. Das Ganze ohne finanziellen Mehraufwand für uns, wir bezahlen die regulären Preise Smile

Hier mal eine Auflistung der teilnehmenden Shops:

http://www.klubkasse.de/shops.html

Registrieren: http://www.klubkasse.de/registrieren.html

Das Ganze ist kostenlos !!

Painman
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dorfi
Blutgrätschen-Lechzer
Blutgrätschen-Lechzer

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

hättest du das mal gestern schrieben. hab gestern für viel geld bei amazon gekauft.

aber hab mich trotzdem mal angemeldet
Painman
Teeni-Idol a'la Beckham
Teeni-Idol a'la Beckham

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück schicken und nochmal kaufen Smile)
dorfi
Blutgrätschen-Lechzer
Blutgrätschen-Lechzer

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

keine angst, beruflich kauf ich eh sehr viel online, da kommt schon was zusammen.
Painman
Teeni-Idol a'la Beckham
Teeni-Idol a'la Beckham

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt gut Smile
kalle aus halle
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

hab mich auchma angemeldet...ick hoffe das funzt auch wirklich, sonst

Painman
Teeni-Idol a'la Beckham
Teeni-Idol a'la Beckham

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naaa...pack mal den Schiessprügel wech:))

Finds ne interessante Sache und da es mich im Prinzip keinen Cent mehr kostet, geh ich das Risiko gern ein Very Happy

Nu sind wa schon drei:)

Die Leipziger und Dresdner sind auch schon vertreten...da wollen wir doch wohl nicht hinterher hinken^^
Tommi Ohrner
1. Verwarnung
1. Verwarnung

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Macht das den Kauf teurer? Wie genau verdienen denn die Betreiber der Website davon? Bin ja nicht generell abgeneigt...

- Emigracja -
florian
Forum-Spammer
Forum-Spammer

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass man bei Amazon 5% vom verkauften Artikel bekommt, wenn eine Person über einen Banner geht und einen Einkauf tätigt. Es gibt doch sicherlich sehr viele unter uns, die dort recht regelmäßig einkaufen. Ich hätte nichts dagegen, vorher über solch einen Banner zu gehen.. Die Frage ist nur, wo platziert man solch einen Banner, ohne das er stört und wer betreibt das..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Painman
Teeni-Idol a'la Beckham
Teeni-Idol a'la Beckham

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, der Einkauf ist nicht teurer.

Zum Verdienst der Betreiber:

Es gibt beim Verkauf zb bei Neckermann angenommene 2,5 % für den Plattformbetreiber, wovon er 2% weiterleitet an unseren Verein. So könnt ich mir das vorstellen.

Zitat:
Wie viel führt Klubkasse an meinen Klub ab?

Klubkasse.de führt durchschnittlich 2% des Nettowarenwertes an die jeweiligen Vereine ab. Den Rest nutzen wir für die Administration des Portals, die Betreuung der Fans und Vereine und vor allem natürlich für Werbung, um Klubkasse.de noch bekannter zu machen.

Des weiteren landen nat. die Gelder auf ihren Konten, bis sie für einen bestimmten Zweck ausgezahlt werden. Auch da arbeitet die Kohle erstmal für den Betreiber.
kalle aus halle
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hört sich doch ganz gut an....besser die 2% provision beim verein, als bei amazon und co. bzw. für nen anderen anbieter auf dem die shops verlinkt sind...und nen nachteil hat man ja auch nich davon

Fußballgott
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich gut, Painman, dass du das genauer unter die Lupe genommen hast. Ich war übrigens derjenige, der das hier erwähnt hatte. Hat mir ein Dresdner Dynamo Fan empfohlen, den ich im Zuge unserer Retteraktion um Hilfe gebeten hatte.

Was mich vor allem interessieren würde, ist der Hintergrund der Betreiber dieser Seite. Wie die Seite funktioniert, versteht man ja relativ leicht. Aber die entscheidene Frage für mich ist, ob der Anbieter seriös ist. Da klubkasse.de noch nicht allzu viele Fans überzeugen konnte, fehlt mir da die Reputation. Nicht das im schlimmsten Fall die Betreiber mit dem Geld über alle Berge sind.
Gibt es da beispielsweise klare Verträge mit Amazon, die nachvollziehbar und überprüfbar sind?

Falls das alles zufriedenstellend geklärt ist, sollte man das unbedingt unserem Vorstand mitteilen, denn ich bin sicher, da kommt ein ganz gutes Sümmchen jährlich zusammen, wenn 500 Fans klubkasse.de nutzen.
kalle aus halle
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fußballgott hat Folgendes geschrieben:
Da klubkasse.de noch nicht allzu viele Fans überzeugen konnte, fehlt mir da die Reputation.

die unbekanntheit liegt eher daran, dass das ganze projekt auch erst gute 4 wochen alt ist: http://www.klubkasse.de/news.html

Painman
Teeni-Idol a'la Beckham
Teeni-Idol a'la Beckham

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

. Ich war übrigens derjenige, der das hier erwähnt hatte.

Ha, hab ichs doch richtig im Kopf gehabt Smile

Jo, das Projekt ist sehr neu - aber da es wie gesagt keine finanziellen Verluste geben kann, geh ich da auch gern mit.

Ich find die Idee an sich schon super, ärgerlich, das mir nie sowas einfällt^^^^
Fußballgott
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kalle aus halle hat Folgendes geschrieben:
Da klubkasse.de noch nicht allzu viele Fans überzeugen konnte, fehlt mir da die Reputation.

die unbekanntheit liegt eher daran, dass das ganze projekt auch erst gute 4 wochen alt ist: http://www.klubkasse.de/news.html

schon klar! Schützt aber nicht vor Unseriosität.

Die Idee als solche leuchtet mir aber völlig ein.

Wenn das alles geklärt ist, könnte man das im Verein groß aufziehen, oder ist das nicht gestattet, Werbung für Dritte zu machen, selbst wenns dem Verein hilft? Vielleicht wäre ja eine Kooperation sinnvoll. Klubkasse.de wird einer der 1000 € Sponsoren mit den entsprechenden Vorteilen für klubkasse.de.

Würde ja schon reichen, wenn man im Mailverteiler für Mitglieder immer unten einen Link zur Klubkasse mit kurzer Erklärung dranhängt, und anfangs 1-2 Mal klarer darauf hinweist. Oder im Stadionheft platzieren, was als 1000 € Sponsor eh enthalten wäre.

1000 Fans, die für jeweils 200 € jährlich bei den Partnern von klubkasse.de einkaufen, bringen dem SVB 4000 € (plus 1000 € direkt durch das Sponsoring). Okay, eigentlich auch nicht die Welt. Oder hab ich mich verrechnet?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei Fanaktionen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 1 von 31

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.