Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Regionalliga Nordost 2018/2019
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fairclough
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2018 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Potsdamer03 hat Folgendes geschrieben:
Fairclough hat Folgendes geschrieben:
ALLEZ03 hat Folgendes geschrieben:
Erfurt gehört jetzt einfach abgewickelt, diese ewige Hängepartie führt auf Dauer zu nichts, selbst wenn die 120.000€ für diesen Monat zusammenkommen, nächsten Monat geht dann das Theater von vorne los... . Da muss auch der NOFV neue Regeln aufstellen, und eine Spielgenehmigung mit einem Lizensierungsverfahren verbinden, wie in Liga eins und zwei auch. Und wer die Kohle nicht verbindlich nachweisen kann, bekommt eben keine Lizenz, alles andere ist Wettbewerbsverzerrung. Das gleiche gilt für Chemnitz und Lok Leipzig!

Auch wenn RW Erfurt komplett neu anfangen sollte und der CFC auch (eine Frechheit was dort passiert), war das bei NullDrei auch nicht immer ganz fein verlaufen. Wobei NullDrei daraus gelernt hat. Hoffe ich zumindest.

Erzähl mal...

Schon vergessen, die ganze Geschichte mit der EWP usw. von daher.. Sponsoring etc.

Nee, nicht vergessen, aber mich würde schon interessieren, was genau du miteinander zu vergleichen versuchst. Also los, erzähl mal, wo wir uns nach dem Abstieg aus der dritten Liga vergleichbar mit Chemnitz, Erfurt oder Lok verhalten haben.
sahnehaube
Bei-UFFTA-Stehenbleiber
Bei-UFFTA-Stehenbleiber

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2018 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, zumindest hat P03 nicht die von dir ein gebaute Variable, "nach dem Abstieg aus Liga 3", verwendet, insofern kann ich sein Argument mit der EWP schon gut nach voll ziehen. In den Jahren der dritten Liga und auch wahrscheinlich (so kam es damals zumindest bei mir an) im Aufstiegsjahr davor, hat Nulldrei mit Etatunterdeckung die Saison gestartet und so kam es ja auch zu den "Hinterzimmertreffen" und damit Deals mit der EWP, oder besser sogar nur Paffhausen-Deals? Genauso waren die Fastinsolvenzen in Liga 3, nach Speer und Klaus ebenfalls die Folge von Etatunterdeckungen, die auch zu Saisonbeginn bekannt waren. So lange ist das alles auch noch garnicht her.

LG die Sahnehaube

Erfurt gehört jetzt einfach abgewickelt, diese ewige Hängepartie führt auf Dauer zu nichts, selbst wenn die 120.000€ für diesen Monat zusammenkommen, nächsten Monat geht dann das Theater von vorne los... . Da muss auch der NOFV neue Regeln aufstellen, und eine Spielgenehmigung mit einem Lizensierungsverfahren verbinden, wie in Liga eins und zwei auch. Und wer die Kohle nicht verbindlich nachweisen kann, bekommt eben keine Lizenz, alles andere ist Wettbewerbsverzerrung. Das gleiche gilt für Chemnitz und Lok Leipzig!

Auch wenn RW Erfurt komplett neu anfangen sollte und der CFC auch (eine Frechheit was dort passiert), war das bei NullDrei auch nicht immer ganz fein verlaufen. Wobei NullDrei daraus gelernt hat. Hoffe ich zumindest.

Erzähl mal...

Schon vergessen, die ganze Geschichte mit der EWP usw. von daher.. Sponsoring etc.

Nee, nicht vergessen, aber mich würde schon interessieren, was genau du miteinander zu vergleichen versuchst. Also los, erzähl mal, wo wir uns nach dem Abstieg aus der dritten Liga vergleichbar mit Chemnitz, Erfurt oder Lok verhalten haben.

Fairclough
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2018 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sahnehaube hat Folgendes geschrieben:
Naja, zumindest hat P03 nicht die von dir ein gebaute Variable, "nach dem Abstieg aus Liga 3", verwendet, insofern kann ich sein Argument mit der EWP schon gut nach voll ziehen. In den Jahren der dritten Liga und auch wahrscheinlich (so kam es damals zumindest bei mir an) im Aufstiegsjahr davor, hat Nulldrei mit Etatunterdeckung die Saison gestartet und so kam es ja auch zu den "Hinterzimmertreffen" und damit Deals mit der EWP, oder besser sogar nur Paffhausen-Deals? Genauso waren die Fastinsolvenzen in Liga 3, nach Speer und Klaus ebenfalls die Folge von Etatunterdeckungen, die auch zu Saisonbeginn bekannt waren. So lange ist das alles auch noch garnicht her.

LG die Sahnehaube

Erzähl mal...

Werte Sahnehaube,

ganz andere Dimensionen als das jetzt und zudem eben diverse Jahre her. Für mich klingt´s nach dem Versuch sensationsgeiler Diskreditierung der geleisteten Arbeit.

Sahnige Grüße
sahnehaube
Bei-UFFTA-Stehenbleiber
Bei-UFFTA-Stehenbleiber

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2018 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Werte Sahnehaube,

ganz andere Dimensionen als das jetzt und zudem eben diverse Jahre her. Für mich klingt´s nach dem Versuch sensationsgeiler Diskreditierung der geleisteten Arbeit.

Sahnige Grüße

Bin ja ganz bei dir Fairy, dass sich unser geliebter Verein seit dem Abstieg aus Liga 3, gerade was die Finanzen an geht, eher zu einem Vorbildcharakter für seriöses Wirtschaften in der Regionalliga entwickelt hat.

Die Geschichte der letzten nur 10 Jahre (nimmt man 20 Jahren dann gehören da auch der Aufstieg in die 2. Liga mit folgendem Abstieg und der Insolvenz in der Regionalliga auch noch mit rein) gehört aber nun auch mit dazu und sollte bei der Beurteilung der Finanzgebaren anderer Vereine zumindest nicht vergessen werden.

In welchen Dimensionen das heute passiert, liegt sicherlich auch daran, dass generell im Fussball immer mehr Geld kursiert, deshalb müsste man die Dimension dann sicherlich im Zusammenhang mit der jeweiligen Gesamtfinanzstärke der Liga damals und heute betrachten, dazu fehlen mir aber schlichtweg Zahlen und Fakten.

Generell muss man aber mal fest halten, können wir sehr froh sein, sogar stolz darauf sein, wie unser geradiger Vorstand finanziell wirtschaftet und saniert. Eine Wettbewerbsverzerrung durch das Wirtschaten anderer Vereine wird auch immer deutlicher. Wir Fans sollten immer das Recht haben das zu kritisieren, haben wir doch auch in unserer Geschichte vieles kritisiert und auf gearbeitet. Aus diesem Grund sollten wir unsere Vergangenheit auch nicht verschweigen.

... @ P03: den sensationsgeilen Ansatz von Fairy dir gegenüber kann ich auch verstehen, denn du bist hier oft derjenige, der bei schlechten Ergebnissen die "allüblichen Fussballgesetze" wie "Trainer raus" fordert, und nicht im Sinne der wirtschaftlichen Konsolidierung Ruhe bewart.

LG die Sahnehaube
Potsdamer03
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2018 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sportbuzzer.de/artikel/regionalliga-reform-nicht-gescheitert-vier-staffeln-vorrangiges-ziel/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potsdamer03
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2018 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.freiepresse.de/zwickau/zwickau/fsv-zwickau-fehlt-mehr-als-eine-halbe-million-euro-artikel10374180
Alfred Tetzlaff
Wenn's-mal-nicht-läuft-Nörgler
Wenn's-mal-nicht-läuft-Nörgler

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2018 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aufgrund der Vielzahl an solchen Meldungen gewinnt man den Eindruck, dass irgendetwas mit der Lizenzvergabe nicht stimmen kann. Die Tatsache, dass solche unterfinanzierte Etats bzw. die jeweiligen Lücken anscheinend unentdeckt durch entsprechende Kontrollgremien beim DFB gehen, ist erschreckend.

Andererseits scheinen die Manager ihre Vereine wie beim Fussball Manager Computer Spiel zu führen, vor allem ohne Rücksicht auf andere Vereine, Steuerzahler und Fans. Dass in Zwickau trotz Zuschauermehreinnahmen solche Lücken entstehen, dass die Kalkulation in Chemnitz eine Zweitligazugehörigkeit beinhaltet, ohne die man das Stadion nicht refinanzieren kann, das erscheint nicht gerade in einem seriösen Licht.
Forza 03
Forum-Spammer
Forum-Spammer

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2018 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/video-254470_zc-c3cf8d64_zs-59ba73d7.html

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/fsv-zwickau-muss-finanzloch-schliessen100.html

Freiwilliger Abstieg des FSV Zwickau ist eine Option. Also besser mit Zwickau, Cottbus und Jena als potentielle Absteiger aus der 3.Liga in die Regionalliga Nordost rechnen. Allein auf die aktuelle Tabellensituation der 3.Liga sollte sich kein Verein der Regionalliga verlassen. Eventuell geht ja auch noch einem Regionalligsten die Puste aus.

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2018/12/regionalliga-reform-neuer-praesident-diskussion.html

Der NOFV hat jetzt auch wieder ein ganz frisches Gesicht an der Spitze.

Edit: 09.12.2018

https://m.tagesspiegel.de/sport/regionalliga-reform-das-machtwort-des-dfb-ist-ueberfaellig/23733820.html

Na das sieht ja schon fast nach einer Vorentscheidung aus. Die Regionalliga Nordost wird es ab übernächster Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben. Da stehen zukünftig wahrscheinlich Auswärtsfahrten nach Hamburg und Flensburg an. Wie gesagt ich begrüße die Auflösung dieser reinen Ostliga.
Potsdamer03
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2018 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.liga-drei.de/almedin-civa-abdulkadir-beyazit-ist-ein-strassenfussballer/
doctore
Teeni-Idol a'la Beckham
Teeni-Idol a'la Beckham

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2018 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein blödsinniges Interview. 🙄
Vizeherbstmeister
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2018 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was genau meinst du?
Teeni-Idol a'la Beckham
Teeni-Idol a'la Beckham

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2018 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Interview über einen Reservespieler bei einem schlechten Drittliga Verein. Mit einem Trainer der nach so langer Zeit im Fußball am Ende der Saison aufhört ein Interview zu führen über einen ehemaligen Spieler der noch nichts erreicht hat finde ich etwas blödsinnig. Solche Interviews machen vielleicht beim kommenden Superstar Sinn, dass man da noch mal die alten Trainer fragt wie sie so waren aber doch nicht bei Apo. Nix gegen Apo aber wenn man schon ein Interview mit einem Trainer führt dann könnte man ja auch ein bisschen über seine Karriere reden
pro KarLi
Bei-UFFTA-Stehenbleiber
Bei-UFFTA-Stehenbleiber

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2018 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

doctore hat Folgendes geschrieben:
Ein Interview über einen Reservespieler bei einem schlechten Drittliga Verein. Mit einem Trainer der nach so langer Zeit im Fußball am Ende der Saison aufhört ein Interview zu führen über einen ehemaligen Spieler der noch nichts erreicht hat finde ich etwas blödsinnig. Solche Interviews machen vielleicht beim kommenden Superstar Sinn, dass man da noch mal die alten Trainer fragt wie sie so waren aber doch nicht bei Apo. Nix gegen Apo aber wenn man schon ein Interview mit einem Trainer führt dann könnte man ja auch ein bisschen über seine Karriere reden

Diese Haltung ist doch respektlos, sowohl gegenüber Apo als auch gegenüber Energie Cottbus und Almedin Civa. Wer bestimmt eigentlich, wer Superstar wird und wer nicht?
doctore
Teeni-Idol a'la Beckham
Teeni-Idol a'la Beckham

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2018 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Stuss. Wo ist das gegenüber Apo, Alme oder Energie denn bitte schön respektlos. Schlechter 3 Liga Verein bezog sich auf die Tabelle. Und ob Apo ein Star wird oder nicht steht doch gar nicht zur Frage sondern wenn dann höchstens ob ein Interview jetzt über einen Spieler der nur Ersatz ist und nicht spielt so sinnig ist. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das mir das Interview rein gar nix bringt
pro KarLi
Bei-UFFTA-Stehenbleiber
Bei-UFFTA-Stehenbleiber

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2018 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

doctore hat Folgendes geschrieben:
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das mir das Interview rein gar nix bringt

Na bitte. Das ist doch mal eine klare Aussage. Mehr wäre nicht nötig gewesen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 12 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.