Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Regionalliga Nordost 2018/2019
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Potsdamer03
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2018 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/sobotzik-wird-ziffert-nachfolger-neuer-cfc-sportmanager-100.html

+

neues aus Erfurt. Auweia ist der überheblich. Sehr euch mal die komplette PK an..

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/erfurt-hat-neuen-sportlichen-leiter-100.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
14482er
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2018 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Potsdamer03 hat Folgendes geschrieben:
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/sobotzik-wird-ziffert-nachfolger-neuer-cfc-sportmanager-100.html

+

neues aus Erfurt. Auweia ist der überheblich. Sehr euch mal die komplette PK an..

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/erfurt-hat-neuen-sportlichen-leiter-100.html

da reicht mir ne minute. lasst uns ein neues Stadion bauen Laughing Laughing Laughing
schaedi
bei-Rückstand-früher-Geher
bei-Rückstand-früher-Geher

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2018 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lovro wechselt zu LOK!!! Shocked

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/723111/artikel_sindik-verlaesst-den-bak-und-wechselt-zu-lok-leipzig.html
Fletcher61
Wenn's-mal-nicht-läuft-Nörgler

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2018 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht witzig:

http://www.fcenergie.de/news/abdulkadir-beyazit-stuermt-kuenftig-fuer-den-fc-energie.html
grammofon
Turbine-Besucher
Turbine-Besucher

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2018 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fletcher61 hat Folgendes geschrieben:
Nicht witzig:

http://www.fcenergie.de/news/abdulkadir-beyazit-stuermt-kuenftig-fuer-den-fc-energie.html

Das tut echt weh. Scheiß Energie. Wollitz redet ja permanent von Wettbewerbsverzerrung und Unsportlichkeit. Scheint sich da also echt gut auszukennen.
fichte
Forum-Spammer
Forum-Spammer

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2018 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

grammofon hat Folgendes geschrieben:
Nicht witzig:

Das tut echt weh. Scheiß Energie. Wollitz redet ja permanent von Wettbewerbsverzerrung und Unsportlichkeit. Scheint sich da also echt gut auszukennen.

Frage mich auch, ob die Unruhe, die nun im Team und zwischen Team und Fans entsteht, direkt vor dem Landespokal Energie nicht ganz gelegen kommt...

Gegen den modernen Ultra!
Fußballgott
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2018 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir würde ja ne Menge zum Käufer, zum Spieler, zum Verein etc. einfallen, aber bringt ja nichts.

Ich find das alles einfach nur noch traurig. Jeder Spieler, der bei uns mal sowas wie Regionalligaspitzenformat entwickelt und Ambitionen für mehr hat, wird sofort weggekauft (wenn man davon überhaupt reden kann, wenn man keine Ablösen bekommt). Wie soll sich eine Mannschaft da denn entwickeln? Schlichtweg unmöglich. Mehr als Platz 3-5 in der Liga wird auf Jahre hinweg so nie möglich sein. Das zieht mich grad echt runter.

Und dann auch noch von dem Verein, gegen den wir das vielleicht wichtigste Spiel der letzten 2-3 Jahre bestreiten. Rolling Eyes
El Brillero
Blutgrätschen-Lechzer
Blutgrätschen-Lechzer

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2018 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fichte hat Folgendes geschrieben:
grammofon hat Folgendes geschrieben:
Nicht witzig:

Frage mich auch, ob die Unruhe, die nun im Team und zwischen Team und Fans entsteht, direkt vor dem Landespokal Energie nicht ganz gelegen kommt...

Welche Unruhe?
Topper Harley
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2018 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fußballgott hat Folgendes geschrieben:
Mir würde ja ne Menge zum Käufer, zum Spieler, zum Verein etc. einfallen, aber bringt ja nichts.

Ich find das alles einfach nur noch traurig. Jeder Spieler, der bei uns mal sowas wie Regionalligaspitzenformat entwickelt und Ambitionen für mehr hat, wird sofort weggekauft (wenn man davon überhaupt reden kann, wenn man keine Ablösen bekommt). Wie soll sich eine Mannschaft da denn entwickeln? Schlichtweg unmöglich. Mehr als Platz 3-5 in der Liga wird auf Jahre hinweg so nie möglich sein. Das zieht mich grad echt runter.

Und dann auch noch von dem Verein, gegen den wir das vielleicht wichtigste Spiel der letzten 2-3 Jahre bestreiten. Rolling Eyes

Das ist doch nun wirklich nichts neues.... Rolling Eyes
fichte
Forum-Spammer
Forum-Spammer

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2018 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Topper Harley hat Folgendes geschrieben:
Fußballgott hat Folgendes geschrieben:

Das ist doch nun wirklich nichts neues.... Rolling Eyes

Und deswegen hat es ihn nicht zu berühren?

Gegen den modernen Ultra!
Topper Harley
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2018 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, mich nervt es ja auch. Las sich nur wie eine neue Erkenntnis vom FuGo. Sorry.

Eigentlich ist es doch schon immer so.
Zimmer, Hellwig, Mihm, Bilal, Steinborn, von Pietschowski usw. in den letzten Jahren. Wenn man noch weiter geht kann man auch noch Frahn, Makarenko usw. dazu nehmen. Im Vergleich dazu tut Apo jetzt nur mässig weh.
Letztlich haben wir immer guten Ersatz gefunden.
Fußballgott
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2018 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Musst dich nicht entschuldigen.

Klar sind das alles keine neuen Erkenntnisse. Mich schmerzt das zur Zeit nur irgendwie mehr als früher, weil wir uns wirtschaftlich jetzt halbwegs konsolidieren konnten, aber man sportlich trotzdem früher immer das Gefühl hatte, Abgänge leichter auffangen zu können. Wir waren halt trotzdem (als Cottbus noch höherklassiger spielte) dauerhaft die Nr1 in Brandenburg im Halbprofibereich und spielten aufgrund unserer Reputation zumindest in der Viertklassigkeit immer ganz oben mit, plus besserer Finanzen (wenn auch teils auf Pump). Da war es dann bei Abgängen einfacher, sofort neue Toptalente zu holen. Ich weiß nicht, ob das für Civa und Co derzeit noch genauso einfach ist.
Zudem ist es dadurch aus meiner Sicht derzeit eine mühsamere Sisyphusarbeit geworden, die Mannschaft neu aufzustellen. Was früher aufgrund der oben angesprochenen Möglichkeiten vielleicht 6 Monate gedauert hat, dauert heute gefühlt 1-2 Jahre, wenn wieder 2-3 Topleute im Sommer gehen. Und Beyazit (auch wenn das hier andere User nicht ganz so sehen) hat für meinen Geschmack sehr starke Anlagen, technisch wie (spiel)intellektuell. Das ist nach Bilal, Steini und Co schon ein herber Verlust.

Ärgert mich einfach, ohne das ich deshalb gleich den Verein in ernsten Problemen sehe. Den Weg, den wir eingeschlagen haben, begrüße ich sehr. Und im Bereich 4-6 der Regionalliga zu stehen, ist auch nicht das Schlechteste, erst recht wenn Chemnitz und Erfurt runterkommen. Nur wird man ja wohl von mehr träumen dürfen. Und den Traum seh ich mehr und mehr zerplatzen. Was dann wieder zur selbsterfüllenden Prophezeiung wird, weil dieser Kreislauf schwer zu durchbrechen ist. Denn wenn Spieler den Traum 3.Liga beim SVB auch nicht als realistisch ansehen, gehen sie bei einem Angebot eines stärkeren Klubs (sportlich wie finanziell) halt weg. Kann man Beyazit und Co auch nicht verübeln, auch wenn der Zeitpunkt der Bekanntgabe seitens Energie schon ein Geschmäckle hat. Das wiederum bringt ohne 3.Liga Perspektive wenig Sponsoren, was die sportliche Lage zementiert, es sei denn unsere sportliche Leistung macht das im Mannschaftsgefüge unheimlich clever und engagiert, um individuell besser aufgestellte Mannschaften Paroli zu bieten. Aber ich bin ein so großer Träumer nun auch wieder nicht. Geld regiert die Welt, leider auch auf dem Niveau.
Alfred Tetzlaff

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2018 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und Babelsberg macht dasselbe mit Mannschaften, die eben unter uns in der Nahrungskette stehen. Das einzige, was wirklich nervt, ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung- man hätte natürlich auch erst nach dem Pokalendspiel was veröffentlichen können. Das hat halt ein Geschmäckle - alles andere ist business as usual.
Fußballgott
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2018 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alfred Tetzlaff hat Folgendes geschrieben:
Und Babelsberg macht dasselbe mit Mannschaften, die eben unter uns in der Nahrungskette stehen. Das einzige, was wirklich nervt, ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung- man hätte natürlich auch erst nach dem Pokalendspiel was veröffentlichen können. Das hat halt ein Geschmäckle - alles andere ist business as usual.

Damit war von meiner Seite aus ja gar kein Vorwurf an irgendeinen anderen Verein verbunden.

Ich find es lediglich sehr schade, dass es so ist.

Diesen Kreislauf könnte man (wie schon an anderer Stelle erwähnt) nur durchbrechen, wenn es entweder der sportlichen Leitung gelingt ein sehr ausgeglichenes Team ohne große individuelle Überflieger aufzustellen, die man taktisch und läuferisch so stark einstellt, dass sie besseren Teams den Schneid abkaufen können, oder indem man einen oder mehrere Sponsoren an Land zieht, die sich hier auch ohne schnellen Erfolg stark engagieren.
deepsoul
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2018 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ausser der Neuruppiner paar krimineller Jaehrchen und jetzt Fuewa im zweiten Jahr gab es doch gar keine Halbprofiteams in Brandenburg weiter. Aber hast schon recht, als Einziger ist man Dauer-Nr.1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 3 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.