Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NullDrei droht Liga AUS!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oese
-=rp03=- Thekenwart
-=rp03=- Thekenwart

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2018 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pnn.de/regionalsport/1264414/
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2018 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oese hat Folgendes geschrieben:
http://www.pnn.de/regionalsport/1264414/

Wir dürfen gespannt sein, wie denn diese Einigung aussieht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flankengott
Blutgrätschen-Lechzer
Blutgrätschen-Lechzer

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2018 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt so, als würde das braune Gesocks weiter an seinen Stühlen festkleben, was in meinen Augen nicht nur bedenklich, sondern ziemlich widerlich ist.
Trotzdem, für eine weitere spannende, recht erfolgreiche Schlacht, vielen Dank, Archi!
Potsdamer03
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2018 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Quelle: http://www.pnn.de/regionalsport/1264414/

Zitat:
Strafe von 7000 Euro bleibt bestehen
Das Urteil gegen den SVB wegen Abbrennens von Pyrotechnik während des Derbys und somit die Strafe in Höhe von 7.000 Euro bleibt bestehen. „Obwohl es weiterhin unterschiedliche Beurteilungen bezüglich einzelner rechtlicher Aspekte gibt, haben wir dieser Vereinbarung zugestimmt. Dies geschah vor dem Hintergrund eines höheren Guts, nämlich demimmer wichtiger werdenden Engagement gegen Rassismus und demdeutlichen Eintreten für Toleranz, das sichtbar und nachhaltig durch den NOFV unterstützt wird“, so SVB-Vorstandschef Archibald Horlitz. Zudem wird jener Teil der Urteilsbegründung berichtigt, in dem der Ruf „Nazischweine raus“ eines Babelsberger Fans erwähnt wird.

3.500 Euro der Strafe kann der SVB für sicherheitstechnische, infrastrukturelle, gewaltpräventive Maßnahmen oder Maßnahmen gegen Rassismus und Rechtsextremismus verwenden.
fichte
Forum-Spammer
Forum-Spammer

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2018 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flankengott hat Folgendes geschrieben:
Klingt so, als würde das braune Gesocks weiter an seinen Stühlen festkleben, was in meinen Augen nicht nur bedenklich, sondern ziemlich widerlich ist.

...und sich mit dem Segen des SVB als gegen Rassismus und Rechtsextremismus engagierter Verband präsentieren. Obwohl jahrelang in die Richtung nichts passiert ist und es keinen Anhaltspunkt gibt, dass das den rechten Funktionären wirklich ein Anliegen ist... Schwach!

Dazu kommt, dass die Strafe an sich völlig überhöht ist. Carl-Zeiss Jena zahlt in der 3. Liga für vier geahndete Vorfälle 4.300 €. Preussen Münster für drei geahndete Vorfälle 7.500 €. Und wir für ein Spiel in einer Liga, wo die Einnahmen viel geringer sind, 7.000 €?

http://www.pnn.de/potsdam/1264568/

Gegen den modernen Ultra!
Potsdamer03
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2018 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fichte hat Folgendes geschrieben:
Flankengott hat Folgendes geschrieben:

...und sich mit dem Segen des SVB als gegen Rassismus und Rechtsextremismus engagierter Verband präsentieren. Obwohl jahrelang in die Richtung nichts passiert ist und es keinen Anhaltspunkt gibt, dass das den rechten Funktionären wirklich ein Anliegen ist... Schwach!

Dazu kommt, dass die Strafe an sich völlig überhöht ist. Carl-Zeiss Jena zahlt in der 3. Liga für vier geahndete Vorfälle 4.300 €. Preussen Münster für drei geahndete Vorfälle 7.500 €. Und wir für ein Spiel in einer Liga, wo die Einnahmen viel geringer sind, 7.000 €?

http://www.pnn.de/potsdam/1264568/

Sie haben sich geeinigt. Ist doch gut.
Tostada
Vorbericht-Leser
Vorbericht-Leser

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2018 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht im ersten Moment wenig aus. Bei genauerem Hinschauen sieht man dann, dass der NOFV auch Einiges beigegeben hat (z.B. sind die aus der Strafe gewonnen Gelder zweckgebunden, Bewährung für Geisterspiel wird nicht verlängert). ABER: An der Überschrift der gemeinsamen Erklärung habe ich doch arg zu knabbern! Gestern hatten sie noch nichts wahrgenommen und heute lässt sich unser Verein mit DENEN in einem Atemzug als "die Guten" nennen. Vom Saulus zum Paulus sagt man da wohl. Um ihre Posten muss den Herren damit wohl auch nicht mehr bange sein. Ich hoffe, man zeigt sich dafür bei Gelegenheit eines gewiss mal wieder zu fällenden Urteils in der Zukunft hierfür eher dankbar statt nachtragend ob der Affäre an sich...
Romanzotti
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2018 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tostada hat Folgendes geschrieben:
Gestern hatten sie noch nichts wahrgenommen und heute lässt sich unser Verein mit DENEN in einem Atemzug als "die Guten" nennen. Vom Saulus zum Paulus sagt man da wohl...

Das ist wohl die Kröte, die man zugunsten eines gesichtswahrenden Kompromisses schlucken musste. Mir stößt das auch auf. Aber man kann auch Gutes darin sehen: immerhin ist der Verband durch die Geschichte und den öffentlichen Druck nun mehr als deutlich für das ganze Thema sensibilisiert worden und wird sich zukünftig an seinen eigenen Verlautbarungen messen lassen müssen.
Tostada
Vorbericht-Leser
Vorbericht-Leser

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2018 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romanzotti hat Folgendes geschrieben:
Das ist wohl die Kröte, die man zugunsten eines gesichtswahrenden Kompromisses schlucken musste. Mir stößt das auch auf. Aber man kann auch Gutes darin sehen: immerhin ist der Verband durch die Geschichte und den öffentlichen Druck nun mehr als deutlich für das ganze Thema sensibilisiert worden und wird sich zukünftig an seinen eigenen Verlautbarungen messen lassen müssen.

Ich sehe ganz spontan deutlich mehr geschluckte Kröten. Dass es nicht einmal einen kleinen Strafnachlass für das Herausnehmen eines der erstgenannten Punkte der Urteilsbegründung gibt, kann doch auch nur dem "höheren Gut" geschuldet sein. Ich frage mich zudem, ob man an einer Urteilsbegründung etwas ändern kann, ohne eine Revision vorzunehmen (und das ging ja nun ob der hinlänglich bekannten schwerwiegenden Gründe beim allerbesten Willen nicht Evil or Very Mad). Zudem steht die Frage der Verhältnismäßigkeit auch oder gerade angesichts des aktuellen Lok-Urteils immer noch breit im Raum. Dieses macht deutlich, dass "unsportliches und diskriminierenden Verhaltens von Anhängern" weniger wiegt als Pyro (die es meines Wissens in Leipzig zudem auch gab). Soviel zum "messen lassen"...
fichte
Forum-Spammer
Forum-Spammer

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2018 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es absurd, dass man den gleichen Leuten, denen man völlig zurecht vorgeworfen hat, rechte Ausschreitungen nicht ahnden zu wollen, nun zugesteht, dass sie mit irgendwelchen Lippenbekenntnissen und Karteileichen-Fonds zu engagierten Antirassisten werden.

Um den Fonds kümmert sich am besten der "Antidiskriminierungsbeauftragte", der auf 10m Entfernung Hitlergrüße, Nazi-Parolen und Ausschreitungen nicht gesehen hat...

Gegen den modernen Ultra!
Gatto Nero
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2018 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach. Wir sind eingeknickt. Warum auch immer...
Oese
-=rp03=- Thekenwart
-=rp03=- Thekenwart

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2018 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gatto Nero hat Folgendes geschrieben:
Wir sind eingeknickt. Warum auch immer...

Weil wir es können.

Ne, seh ich nicht ganz so. Viel mehr war nicht zu erwarten.
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2018 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oese hat Folgendes geschrieben:
Gatto Nero hat Folgendes geschrieben:
Wir sind eingeknickt. Warum auch immer...

Weil wir es können.

Ne, seh ich nicht ganz so. Viel mehr war nicht zu erwarten.

"unabknickbar" ? Kröte schlucken? "viel mehr wahr nicht zu erwarten"

ich hoffe, wir werden nicht unser Gesicht verlieren Shocked
B-Park-Rangers
Blutgrätschen-Lechzer
Blutgrätschen-Lechzer

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2018 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich seh die Einigung auch nicht so negativ.
Ich finde es ist schon wesentlich besser die Hälfte der Strafe für Gewaltpräventive, sicherheitstechnische, antirassismus etc. Zwecke zu verwenden als alles an den nofv zu überweisen. Für diese Zwecke hätten wir doch sowieso Kohle rausgehauen
14482er
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2018 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe gerade Energie TV gesehen:

bin einverstanden ( habe auch Kröte verschluckt) Shocked
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.