Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SVB 03 - Rot-Weiß Erfurt am 5.10. 2019
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urinkellner
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2019 4:08 pm    Titel: SVB 03 - Rot-Weiß Erfurt am 5.10. 2019 Antworten mit Zitat

Eines der wichtigsten Heimspiele der Saison steht vor der Tür.
Der so ziemlich namhafteste Gegner dieser unserer Regionalliga wird am Sonnabend im KarLi gastieren, zu einem durchaus günstigen Spieltermin.

Wißt Ihr wie hoch in Potsdam das Interesse an diesem Spiel ist?
Wißt Ihr, wieviele Plakate im "Kiez" für das Spiel werben?
Wißt Ihr, wieviele Anfragen auf Eintrittskarten bis heute, Dienstag 16.00 Uhr zu verzeichnen sind?
Wißt Ihr, welcher Marketingaufwand für das Heimspiel betrieben wird?(es gibt eine dürre Meldung auf der Webseite des Vereins "der Kiez ruft". Also von einem "rufenden Kiez" bekomme ich nichts mit. Kein Wunder hinsichtlich der herrschenden Grabesstille rund um unseren Fußballverein.)
Wißt Ihr, wieviele Zeitungsanzeigen in unseren lokalen Gazetten für das Spiel trommeln?

Wundert sich hier noch irgendjemand über dramatisch sinkende Zuschauerzahlen und demzufolge Einnahmen?

Vielleicht soll ja das Spiel unter Auschluß der Öffentlichkeit stattfinden.
Ich finde es jammerschade, gegen einen solchen Gegner auf alle Werbewerkzeuge zu verzichten, um das Stadion voll zu bekommen - Stimmung, Spannung zu erzeugen!!

Quo vadis SVB 03??
stahnsdorf
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2019 5:21 pm    Titel: Re: SVB 03 - Rot-Weiß Erfurt am 5.10. 2019 Antworten mit Zitat

Urinkellner hat Folgendes geschrieben:
Eines der wichtigsten Heimspiele der Saison steht vor der Tür.
Der so ziemlich namhafteste Gegner dieser unserer Regionalliga wird am Sonnabend im KarLi gastieren, zu einem durchaus günstigen Spieltermin.

Wißt Ihr, wieviele Anfragen auf Eintrittskarten bis heute, Dienstag 16.00 Uhr zu verzeichnen sind?
Wißt Ihr, welcher Marketingaufwand für das Heimspiel betrieben wird?(es gibt eine dürre Meldung auf der Webseite des Vereins "der Kiez ruft". Also von einem "rufenden Kiez" bekomme ich nichts mit. Kein Wunder hinsichtlich der herrschenden Grabesstille rund um unseren Fußballverein.)
Wißt Ihr, wieviele Zeitungsanzeigen in unseren lokalen Gazetten für das Spiel trommeln?

Wundert sich hier noch irgendjemand über dramatisch sinkende Zuschauerzahlen und demzufolge Einnahmen?

Vielleicht soll ja das Spiel unter Auschluß der Öffentlichkeit stattfinden.
Ich finde es jammerschade, gegen einen solchen Gegner auf alle Werbewerkzeuge zu verzichten, um das Stadion voll zu bekommen - Stimmung, Spannung zu erzeugen!!

Quo vadis SVB 03??
👍👍👍
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fichte
Haarschnitt wie Günter Netzer
Haarschnitt wie Günter Netzer

BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2019 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles berechtigte Fragen. Aber wenn man ehrlich ist, hat sich die Fanszene, die übrig geblieben ist, doch komplett von solchen Themen entfernt. Auch bei einer 4:0-Heimniederlage wird noch artig die Leistung der Mannschaft beklatscht.

Forum oder Facebook, es gibt kaum Anteilnahme oder Interesse an den Ergebnissen. Grabesstille trifft es ganz gut. Vielleicht ist in den Jahren, in denen man geduldig auf die Konsolidierung gesetzt hat, der Wille nach mehr oder die Fähigkeit zum Träumen abhanden gekommen?

Gegen den modernen Ultra!
Forza 03
Teeni-Idol a'la Beckham
Teeni-Idol a'la Beckham

BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2019 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde die mangelnde Bewerbung eher als die Angst vor "Kurven - des - Ostens"-Videos deuten.

https://m.youtube.com/watch?v=XvFmpdwll8w

Was bringen Nulldrei denn die sogenannten Ostknaller bei fixen satten 13.000 Euro Fernsehgeld pro Saison und vollkommen überzogenen Vereinsstrafen vom NOFV wenn Pyro gezündet wird und andere Vergehen wie Becher werfen oder Rufe in Richtung Gästeblock sehr unverhältnismäßig hart bestraft werden. Nulldrei plant den Etat dieser Saison bekanntlich mit exakt 0 Euro für Vereinsstrafen.

Somit geht bei allen Heimspielen mit mitreisenden Fans (>30 Gästefans) gleich immer die Angst herum, dass potentielle Gästeticketeinnahmen gleich wieder durch 5.000 Euro Strafe für drei abgebrannte bengalische Fackeln verloren gehen können.

Die Szenen vom Wochenende zwischen Erfurt und Chemie Leipzig könnte sich Nulldrei nicht mal eben leisten. Da müsste ja gleich die nächste Spendendose für die Pyrostrafe rumgereicht werden.

Somit wird lieber immer dezent auf die eigentlichen Highlights der Saison hingewiesen um die Akteure in schwarz aus der Kurve fernzuhalten. Rein sportlich freuen sich aber sicherlich viele auf das Spiel.
Fairclough
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2019 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fichte hat Folgendes geschrieben:
Aber wenn man ehrlich ist, hat sich die Fanszene, die übrig geblieben ist, doch komplett von solchen Themen entfernt. Auch bei einer 4:0-Heimniederlage wird noch artig die Leistung der Mannschaft beklatscht.

Genau, was wieder eingeführt werden sollte, sind die Brüllaffen auf dem Zaun, die die Mannschaft bepöbeln und anspucken.
Fußballgott
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mi Okt 02, 2019 1:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also rein sportlich hab ich ein gutes Gefühl. Ich glaub, der Knoten platzt mit einem 2:1 Heimerfolg. Und das ist nicht der übliche Zwangsoptimismus meinerseits.

Was die Werbung fürs Spiel angeht, meint ihr nicht, dass ihr Forum und Facebook als Aussagekraft über das Engagement der Fans etwas überschätzt?

Aber wir können ja alle einzeln mit gutem Beispiel voran gehen und über private Facebookacounts mal die Einladungs-Funktion dort nutzen, und mal richtig werben, also mal die im "Freundeskreis" einladen, die lange nicht mehr im KarLi waren, gerne natürlich auch den richtigen Freundeskreis über WhatsApp oder das gute alte Telefon, Mail, Brief, Zuruf auf der Straße … Wink
Ob man dem Verein oder der organisierten Fanszene Vorwürfe machen kann, zu wenig Werbung zu schalten, kann ich nicht beurteilen. Daher halte ich mich mit Aussagen dazu zurück. Ihr könnt ja mal darlegen, wieso ihr da Probleme seht bzw. der UK mal seine vermutlich rhetorischen Fragen selbst beantworten.

Ich finde, wir sollten uns vor diesem wichtigen Spiel, wo ich wie gesagt eigentlich ein gutes Gefühl habe, jetzt nicht in Streitereien aufreiben. Egal wie viele Fans es werden (ich tippe auf 2250 inklusive 350 Gäste), sollte die Stimmung unsere Equipe nach vorne peitschen.
Bonra
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Mi Okt 02, 2019 12:02 pm    Titel: Re: SVB 03 - Rot-Weiß Erfurt am 5.10. 2019 Antworten mit Zitat

Urinkellner hat Folgendes geschrieben:
...
...

So viele Fragen Shocked

Also ich sehe nur, das in der TAZ immer (recht kleine) Anzeigen vor den Spieltagen sind. Früher war das auch bei der MAZ der Fall, aber da ja mittlerweile die PNN Medienpartner ist, würde ich mal vermuten, dass dort Anzeigen stehe. Lese ich selbst nicht. Früher gab es im Potsdamer Fenster (als die Monitore in Bus und Bahn) auch Werbung für die Spiele. Hab ich zumindest letzte Saison auch gesehen. Und zumindest in Babelsberg hängen in einigen Läden die Plakate zu den Spielen. Also ein bissl passiert da schon.

Über die Zuschauerzahlen wurde ja schon lang diskutiert und eine Mannschaft, die grad recht erfolglos seit längerer Zeit in der vierten Liga rum dümpelt zieht halt nicht wirklich.

Aber auch ich finde, dass es schon seit einiger Zeit einfach zu ruhig um den Verein ist. Keine wirklichen Aussagen zu Zielen, Ambitionen, generelle Entwicklungen im Verein (kaum mal Interview von Verantwortlichen in den Medien, insgesamt keine Präsenz nach außen). Da passiert mir auch zu wenig. Auch wurde der Schwung einer tollen Aktion wie Seebrücke, wo man dann mal mediale Aufmerksamkeit schafft, aus meiner Sicht nicht weiter genutzt und verpufft.

Danke Ehrenamtler!
Gatto Nero
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mi Okt 02, 2019 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der Straßenbahn & auf Radio Potsdam wird für das Spiel geworben.
Der Rächer
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Sa Okt 05, 2019 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2:2 vor 2.555 Zuschauer.
Die Frage ist, warum Top-Zuschlag für das Spiel? Nach dem bescheidenen Saisonverlauf sollte hier der Preis mal nach unten gehen, um Zuschauer ran zu holen. Topzuschlag im Abstiegskampf... Evil or Very Mad
Der Rächer
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Sa Okt 05, 2019 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Son Mist, ganz klar verschenkte 3 Punkte (in dem Fall 2).
Gegen schwache Erfurter und einen ganz schwachen Schiedsrichter war extrem mehr drin. Heute können sich Gladrow und Nattermann die Hand reichen, danke dafür... Crying or Very sad
Fußballgott
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Sa Okt 05, 2019 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nich zu fassen!

Das Ding hätte auch gut und gerne 6:1 ausgehen können, auch wenn Erfurt gefühlt 20 Ecken hatte.

Natter macht das Tor so stark weil entschlossen, und danach einfach lässt er in Zweikämpfen und beim Elfer diese Entschlossenheit vermissen. Zu dem Gladrow Patzer fällt mir nüscht ein.
Ansonsten war aber auch viel Pech dabei, und ein Schieri, der gefühlt jeden strittigen Zweikampf gegen uns gepfiffen hat.

Zumindest Rangelov ist ein Hoffnungsschmimer. Der bringt da zusätzliche Spielintelligenz rein. Hoffe er hat bald Luft für 90 Minuten.
pusztapunk
Tribünensitzer
Tribünensitzer

BeitragVerfasst am: Sa Okt 05, 2019 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Marvin Gladrow hat Folgendes geschrieben:
Liebe Fans,

der Frust sitzt nach dem heutigen 1:1 gegen Rot-Weiß Erfurt bei uns allen tief. Wir hatten eine Vielzahl guter Chancen, um mehr Treffer zu erzielen und endlich den ersten Punktspielsieg der Saison einzufahren. Der Ausgleich geht dann natürlich ganz klar auf meine Kappe. Das ärgert mich selbst am meisten, ist aber leider Bestandteil des Torwartspiels und gehört zum Fußball. Trotz allem geht es nicht, dass ich nach dem Spiel, beim Abklatschen mit den Fans, von einem Zuschauer angespuckt wurde. Ich bin im siebenten Jahr am Babelsberger Park und habe so etwas noch nicht erlebt. Da wurde eine Grenze überschritten und ich werde daraus meine Konsequenzen ziehen, in dem ich zukünftig nach den Spielen nicht mehr zu den Fans gehen werde – auch, um mich selbst zu schützen. Gerade in einem Verein wie unserem, der in vielen Dingen klar Haltung bezieht, macht mich diese Aktion einfach betroffen.

Forza 03
Teeni-Idol a'la Beckham
Teeni-Idol a'la Beckham

BeitragVerfasst am: Sa Okt 05, 2019 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pusztapunk hat Folgendes geschrieben:
Marvin Gladrow hat Folgendes geschrieben:
Liebe Fans,

der Frust sitzt nach dem heutigen 1:1 gegen Rot-Weiß Erfurt bei uns allen tief. Wir hatten eine Vielzahl guter Chancen, um mehr Treffer zu erzielen und endlich den ersten Punktspielsieg der Saison einzufahren. Der Ausgleich geht dann natürlich ganz klar auf meine Kappe. Das ärgert mich selbst am meisten, ist aber leider Bestandteil des Torwartspiels und gehört zum Fußball. Trotz allem geht es nicht, dass ich nach dem Spiel, beim Abklatschen mit den Fans, von einem Zuschauer angespuckt wurde. Ich bin im siebenten Jahr am Babelsberger Park und habe so etwas noch nicht erlebt. Da wurde eine Grenze überschritten und ich werde daraus meine Konsequenzen ziehen, in dem ich zukünftig nach den Spielen nicht mehr zu den Fans gehen werde – auch, um mich selbst zu schützen. Gerade in einem Verein wie unserem, der in vielen Dingen klar Haltung bezieht, macht mich diese Aktion einfach betroffen.

Klar komplett asozial die Aktion von diesem Zuschauer und diese Person sollte dafür noch ein Stadionverbot erhalten.

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-343182.html

4:15

Aber ich gehe jetzt auch schon fast 20 Jahre zu Nulldrei. Und so einen absoluten Klops von einem Torwart von Nulldrei habe ich echt noch nicht gesehen. Auf welchem Planeten er in diesem Moment ist kann nur er beantworten. Welche Ursachen diese wiederholten Aussetzer bei Ihm haben ist seine Privatsache und darüber sollte auch keiner urteilen. Fakt ist er wird zu einem unberechenbaren Faktor für die Mannschaft und ist derzeit nicht in der Lage professionellen Fußball zu spielen.

Was mich dann aber ernsthaft provoziert sind diese überhasteten beschissenen social media-Aktivitäten von meistens noch den Spielern die besser trainieren oder ihr Privatleben außerhalb des Internets erstmal ordentlich sortieren sollten.

Wenn Gladrow wirklich so ein konsequenter Typ ist, für den er sich im social media hält, dann sollte er Montag besser um sofortige Vertragsauflösung beim Verein bitten. Solche Charaktere schaden der Mannschaft enorm und gehören vom Trainer sofort aussortiert. Zumindest die nächsten fünf Spiele sollte Gladrow erstmal wieder auf der Bank sitzen.

Und machen wir uns doch nichts vor. Er selbst wird es doch auch selber merken. Ab nächster Saison wird es für ihn ohnehin nicht mehr als Torwart in einer Regionalligamannschaft reichen. Aber jetzt pauschal zu sagen ich gehe ab sofort überhaupt nicht mehr zu den Fans zeigt seine aktuell falsche Einstellung und in diesem Fall wäre eine sofortige Vertragsauflösung für Spieler, Mannschaft, Verein und Fans die beste Lösung.
Fußballgott
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: So Okt 06, 2019 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Forza 03 hat Folgendes geschrieben:

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-343182.html

Ich könnt heulen. Guck ich mir nicht nochmal an.

MDR hat sogar mal das Chancenverhältnis realistisch dargestellt.
pusztapunk
Tribünensitzer
Tribünensitzer

BeitragVerfasst am: So Okt 06, 2019 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Forza 03: Das, was Du da schreibst, ist mindestens genau so widerlich, wie jemandem ins Gesicht zu spucken... Du hast echt nicht mehr alle Latten am Zaun, kann das sein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.