Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Arte und der SVB

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei Fanaktionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sixer
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 2735
Wohnort: 15% für die Guten Straße

BeitragVerfasst am: Di Apr 18, 2017 6:53 pm    Titel: Arte und der SVB Antworten mit Zitat

Liebe Babelsberg Gemeinde,

es gibt Ideen des TV-Senders Arte, eine Reportage über unseren Verein zu drehen. Dargestellt werden soll der Alltag und das "verrückte" Fußballeben von mir als Babelsberg Fan. Was für mich und euch als absolut normal gilt, mein "Leben" dem SVB unterzuordnen, ist für den RegisseurJohn Kantara unglaublich und zu gleich faszinierend. John war beim Spiel gegen den BAK schon mit mir im Kiez unterwegs und ist echt angetan von unserem kleinen aber sympatischen SVB und seiner Fanszene. Die Art und Weise wie wir diesem Viertligisten unterstützen und welche politischen Richtungen wir vertreten findet er bemerkens- und unterstützendswert. da ich weiß wie sensibel die Szene und die Nordkurve auf Kameras und Dokus reagieren, ich kann das zu 100 % verstehen, laden John Kantara und ich euch am Freitag den 21.04 um 19.00 Uhr in den Vipraum vom Karli zum persönlichen Kennenlernen ein. Ihr könnt alles fragen und ansprechen! Es soll dazu keine Tabus geben. Ich persönlich tat mich Anfangs schwer mit der Idee der Reportage, aber nach einigen Gesprächen und dem Kennenlernen von John denke ich, dass gerade eine ARTE-Reportage eine Art Lottogewinnen für uns und Nulldrei ist. Beim morgigen Spiel besucht uns John und sein Sohn ohne Kamera und Team um nochmal einiges zu besprechen und mit euch zu quatschen um Fragen, Sorgen, Probleme, Unverständlichkeiten usw. zu klären.

Daher kommt am Freitag zu einem Bier und Gespräch in den Vipraum und redet mit uns und fragt John Löcher in dem Bauch!

Ach so, wer nicht am Freitag kann darf mich auch anschreiben oder hier disskutieren.

Gruß Rene
_________________
.:zu vermieten:.
http://www.brueggewatch.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixer
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 2735
Wohnort: 15% für die Guten Straße

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2017 12:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

beim nächtsten mal würde ich mich um eine pn vom admin wegen der verlegung freuen.
_________________
.:zu vermieten:.
http://www.brueggewatch.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ölprinz
Der wo die ganze Kohle hat


Anmeldedatum: 07.06.2007
Beiträge: 4004
Wohnort: nich ganz 14482

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2017 6:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde, das Unterforum "Fanaktionen" mit der Beschreibung "90 Minuten Nulldrei sind Dir zu wenig? Alles rund um Aktionen am Babelsberger Park" passt bei einer Reportage über "den Alltag und das "verrückte" Fußballleben eines Babelsberg-Fans" nachgerade wie....


...ja, als hätte man es eigens dafür eingerichtet.

Ich schrub Dir diese sich an die Augen krallende Offensichtlichkeit nicht nur, aber auch aufgrund der fehlenden Aufnahmekapazität der meisten Postfächer nicht als pn.
_________________
Heutzutage kaufen viele Leute mit dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen. Ernst Bloch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixer
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 2735
Wohnort: 15% für die Guten Straße

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2017 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein drama ist es nicht, ich hatte es nur gesucht und da mein postfach nicht voll ist hätte ich mich über eine nachricht des ölprinzen gefreut.
_________________
.:zu vermieten:.
http://www.brueggewatch.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gary Gilmore
bei-Rückstand-früher-Geher
bei-Rückstand-früher-Geher


Anmeldedatum: 16.12.2004
Beiträge: 253

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2017 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na dann mal los - wünsche viel Erfolg - dies kann der kultivierten Fanszene nur gut tun...

Euer Gary
_________________
Gibt es ein Leben vor dem Tod ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixer
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 2735
Wohnort: 15% für die Guten Straße

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2017 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das es hier sogar noch den Segen von meinem lieben Freund Gary gibt finde ich ja stark.

Jetzt aber noch im Ernst. Versehentlich habe ich als Ort für das Treffen den Vipraum genannt. Richtig ist, es wird der Presseraum des Stadions. die Uhrzeit von 19.00 bleibt aber bestehen.

Bis gleich
_________________
.:zu vermieten:.
http://www.brueggewatch.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrischan
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 2671

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2017 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die diskussion findet zwar auf facebook statt, aber mangels entsprechendem account ohne mich...

daher hier kurz meine 2,3 cents zum gestrigen abend

dass eine kamera in der kurve auf gegenwehr stößt, war für mich wenig überraschend, aber...

die art, wie eine gruppe von ca. 20 leuten da geschlossen aufläuft, erst vor der tür zum presseraum wartet, um dann auf signal einer einzelnen person kollektiv "einzuziehen" und im weiteren verlauf als quasi erste meinungsartikulatiuon eine einhellige gruppenansicht vermitteln zu lassen und im anschluss die verantstaltung ohne weitere diskussions- oder erklärungsbereitschaft wieder zu verlassen, hat mich echt sprachlos gemacht

ich verzichte mal besser darauf, meine assoziationen hier zu schildern, aber mich würden schon mal die werte interessieren, die da den ganzen abend ins feld geworfen wurden
ich bin mir nämlich gar nicht so sicher, ob das noch mit den meinen ansatzweise kompatibel ist

auch habe ich nicht so ganz verstanden, ob das fi nun die meinung von sn und 1903 zu 100% teilt, oder denen die die einstellung nur vorliegt (so war zumindest die formulierung)

unmissverständlich wurde aber klargemacht, wer das sagen in der kurve hat - zumindest wenn es darum geht, filmaufnahmen "zu unterbinden"

ermäßigte zujezogene, die rhomben archivieren und rotierend munkeln auf jeden fall nicht...
(ich muss mich in dem zusammenhang mal schlau machen, ob die sportrechteverwertung seitens des mdr eigentlich hinter dem zaun aufhört)

am krassesten fand ich aber, wie mit dem representanten der babelsberger fanszene des aktuellen jahrtausends (meine meinung) umgesprungen wurde
keine ahnung, ob das auch zu den erwähnten gruppenwerten gehört?

von daher danke an rené und john und an diejenigen, die auch im anschluss noch versucht waren, einen irgendwie gearteten konsens zu generieren. nicht diskutable standpunkte können perspektivisch auch per brieftaube übermittelt werden.

chrischan
_________________
ich will auch eine mupfel, wawa.
komm und lass uns eine mupfel für mich suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stahnsdorf
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan


Anmeldedatum: 01.10.2009
Beiträge: 1231
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2017 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War also ein Satz mit "X" oder wie soll man das verstehen?
_________________
Das Gegenteil von gut ist nicht böse,sondern gut gemeint!
Rechtschreib-bzw. Grammatikfehler sind Special Effects meiner Tastertur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrischan
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 2671

BeitragVerfasst am: So Apr 23, 2017 7:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

ganz sicher nicht...

ich habe da auch einen jungen mann erlebt, der sich entgegen der sn-rhetorik nicht von von einem erhabenen sprachrohr vertreten lies, sondern seine eigene sicht auf die dinge sympathisch (und) klar formulierte

die war im zweifel gar nicht so weit weg von dem, was der zu diesem zeitpunkt nicht mehr anwesende tross prompt unterschrieben hätte, aber er hat es eben selbst, allein und für sich vermitteln können

eine meinung haben ist das eine, zu dieser stehen und sie vertreten können das andere. mag sein, dass das in der heutigen zeit, in denen einem die gebratenen tauben überall mundgerecht serviert werden schwerer ist als früher, aber wenn die fanzukunft bei nulldrei bald nur noch aus stummen abnickern besteht, braucht es auch keine reportage mehr über das besondere an der szene - weil das ist dann wirklich nur noch ausgedacht.
_________________
ich will auch eine mupfel, wawa.
komm und lass uns eine mupfel für mich suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fairclough
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 2581
Wohnort: vollkommen überbewertet

BeitragVerfasst am: So Apr 23, 2017 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein kleines Minicontra, lieber Chrischan,

richtig ist, dass der eine Vertreter relativ schnell, nachdem er die Gruppenmeinung kundgetan hat, den Raum verließ. Das ist bedauerlich, da dadurch wenig Spielraum für das Diskutieren des Gesagten blieb. Aber zahlreiche andere Gruppenmitglieder blieben doch lange genug, um die sich anschließende lebhafte Diskussion mitzuverfolgen (wenn auch etwas passiv). Dass nach 60-70 Minuten die Luft ein bisschen raus war (zumal ein Freitagabend), ist zumindest für mich verständlich.

Ich fand es eher angenehm, dass sich so viele Leute eingefunden haben, um das Thema zu disktutieren bzw sich zu informieren.

Und Chrischan: der RBB hat in der Vergangenheit schon des öfteren versucht, aus dem Block zu filmen. Das ging nie gut aus. Die oberen Reihen haben sehr sehr schnell unmissverständlich klar gemacht (auf freundliche Art), was man von der Pressearbeit und Sicherheitsaspekten allgemein hält. --> ja, die Sportrechteverwertung hört bei uns da auf, wo man sich nicht als verwertbares Produkt verstehen will.
_________________
No more Mr.Nice Gay...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrischan
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 2671

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2017 7:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

korrekt...

der zeitliche verlauf des verschwindens war zugegebenermaßen etwas verzögert, aber durch das umgehende abtreten des wortführers zumindest beginnend initiiert

zum rbb

auch da hast du recht - ist aber schon jahre her.
und natürlich darf bei uns kein tv-vertreter aus dem block filmen. wir lassen die ja nicht mal mehr vor die kurve. pressebereich ist hauptgerade bis max. hälfte hintertorseite (dfb-pokal), wobei wir selbst das mittlerweile unterbinden, um den rollis nicht die sicht zu versperren.

ich wollte eher darauf hinaus, dass da sicher im vermarktunsgvertrag zwischen nofv und mdr keine einschränkungen vorgesehen sind, das aber von vereinsseite zu klären ist (und wird) und es nicht irgend eines "mini chuck norris" in selbstjustiz bedarf...

ansonsten hat sich ja seit freitag auch schon wieder einiges getan, allein was die referenz "des großteils der aktiven fanszene" betrifft, was mich auch wieder etwas durchatmen lässt.

vielleicht begreift sn ja noch, dass nicht jede ferse ans ziel führt...
_________________
ich will auch eine mupfel, wawa.
komm und lass uns eine mupfel für mich suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei Fanaktionen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de