Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abschaffung Relegation
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sixer
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2017 11:08 am    Titel: Abschaffung Relegation Antworten mit Zitat

Diese Petition müsste eigentlich jeder von uns sofort unterschreiben. Außer das natürlich der meister aufsteigen muss könnte man sich so auch min. 2 Wochen Spiele im Winter sparen.

https://www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-aufstiegsrelegation-der-regionalligen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
14482er
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2017 5:15 pm    Titel: Re: Abschaffung Relegation Antworten mit Zitat

Sixer hat Folgendes geschrieben:
Diese Petition müsste eigentlich jeder von uns sofort unterschreiben. Außer das natürlich der meister aufsteigen muss könnte man sich so auch min. 2 Wochen Spiele im Winter sparen.

https://www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-aufstiegsrelegation-der-regionalligen

das wort Relegation trifft ja nicht zu, es sind aufstiegsspiele( hatten wa in der ostzonenddrligaschon) sicher ungerecht...ich sag nur MEPPEN im EMS

aber wie sollte man es ändern? ich habe keine lösung Shocked
deepsoul
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2017 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab mal eine Arbeitsversion zur Diskussion, welche Moeglichkeiten machbar waeren. Schau mal da ab Seite 30 etwa. Da wird das analysiert. Eine zweigeteilte zusaetzliche 4. Liga koennt ich mir vorstellen, die 3. Liga bliebe unberuehrt und die 5 Regionalligen aufgefuellt. Aber schaut mal selbst. http://www.rot-weiss-essen.de/fileadmin/rwe_ordner/formulare/Ansatz_fuer_eine_Ligastrukturreform-Update.pdf
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2017 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

warum sollten nich 5 Regionalligistenmeister "ihre meisterschaft" mit hin und rückspiel ausmachen ? eine reduktion auf drei Ligen würde Reisekosten in die höhe treiben Ich bin gerade für dieses DDR-Liga Modell Shocked
14482er
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2017 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mann ist das traurig....gerne jena, aber victoria ist auch meister....Scheiß DFB
m4sT3r_nC
Haarschnitt wie Günter Netzer
Haarschnitt wie Günter Netzer

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2017 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe immer noch nicht, warum man sich nicht auf vier Regionalligen beschränken kann und dann alle Meister direkt aufsteigen lässt. Die 3. Liga mit 20 Mannschaften verträgt sicher einen zusätzlichen Absteiger und in den Regionnalligen könnte man die Anzahl von Mannschaften pro Staffel erhöhen bzw. in einer Saison mit zusätzlichen Absteigern unten etwas ausdünnen. Sportlicher Abstieg war ja schon dieses Jahr fast unmöglich.
14482er
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2017 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

m4sT3r_nC hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe immer noch nicht, warum man sich nicht auf vier Regionalligen beschränken kann und dann alle Meister direkt aufsteigen lässt. Die 3. Liga mit 20 Mannschaften verträgt sicher einen zusätzlichen Absteiger und in den Regionnalligen könnte man die Anzahl von Mannschaften pro Staffel erhöhen bzw. in einer Saison mit zusätzlichen Absteigern unten etwas ausdünnen. Sportlicher Abstieg war ja schon dieses Jahr fast unmöglich.

wer das elfmeterdrama gestern gesehen hat, kann nicht an GERECHTIGKEIT glauben eine saison verkackt ein elfer---------------- Evil or Very Mad
Topper Harley
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2017 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht einfach 5 Absteiger aus Liga3 und damit alle Meister hoch. Da dümpelt 20 Mannschaften in Liga 3 rum, da kann man doch wohl mal verlangen mindestens 15ter zu werden. Rolling Eyes
14482er
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2017 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Topper Harley hat Folgendes geschrieben:
Warum nicht einfach 5 Absteiger aus Liga3 und damit alle Meister hoch. Da dümpelt 20 Mannschaften in Liga 3 rum, da kann man doch wohl mal verlangen mindestens 15ter zu werden. Rolling Eyes

als DFB und Fernsehanstalt würde ich das anders sehen Shocked
Vizeherbstmeister
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2017 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

14482er hat Folgendes geschrieben:

als DFB und Fernsehanstalt würde ich das anders sehen Shocked

Wieso?
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2017 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Topper, es sind oder besser es waeren ja 6 Aufsteiger.
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2017 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

14482er hat Folgendes geschrieben:
warum sollten nich 5 Regionalligistenmeister "ihre meisterschaft" mit hin und rückspiel ausmachen ? eine reduktion auf drei Ligen würde Reisekosten in die höhe treiben Ich bin gerade für dieses DDR-Liga Modell Shocked

Wann will man das denn ausspielen? Die 3. Liga beginnt doch frueh schon.
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2017 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deepsoul hat Folgendes geschrieben:

Topper, es sind oder besser es waeren ja 6 Aufsteiger.

Ich bitte dich! Das der 2.te der Südwest-Staffel auch teilnimmt ist genauso n Unfug nur weil es da tatsächlich noch in jeden Dorf einen Verein gibt.
Kann mich an ein Jahr erinnern, als der 1. in der Reli gescheitert ist und der 2. in die 3.Liga aufstieg.

5 Ligen = 5 Aufsteiger = 5 Absteiger !

Und als ob die Fernsehanstalten großartig an solchen Spielen interessiert sind. Selbst der MDR hat gestern bei Jena direkt nach Abpfiff ausgeblendet um das Sandmännchen und irgendeine Doku zu zeigen. Keine Interviews, keine Emotionen. Rolling Eyes
Die Kudlatschkova
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2017 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und als ob die Fernsehanstalten großartig an solchen Spielen interessiert sind. Selbst der MDR hat gestern bei Jena direkt nach Abpfiff ausgeblendet um das Sandmännchen und irgendeine Doku zu zeigen. Keine Interviews, keine Emotionen. Rolling Eyes

Das war auch ganz gut so!
Im MDR-Stream durften die Feierlichkeiten weiter verfolgt werden.
Das Niveau war doch sehr bescheiden.

Die 3.Liga um 2 Teams auf 22 aufstocken und fertig ist der Lack.
5 Auf- und Absteiger sind dann auch okay.
In England sind in Liga 2 bis 4 je 24 Teams unterwegs.
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2017 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kudlatschkova hat Folgendes geschrieben:

Die 3.Liga um 2 Teams auf 22 aufstocken und fertig ist der Lack.
5 Auf- und Absteiger sind dann auch okay.
In England sind in Liga 2 bis 4 je 24 Teams unterwegs.

Genauso seh ich das auch.

Die 3.Liga schickt ja von wenigen Ausnahmen abgesehen keine Spieler zu Länderspielen oder hat bis Saisonende noch DFB-Pokal zu spielen. Also kann man ruhig 4 Spiele pro Saison mehr austragen. Also eine Woche früher anfangen, eine Woche später aufhören, und zwei Spieltage zwischendurch unter der Woche, am besten in der Hinrunde,um nicht am Ende nach dem Winter in Terminschwierigkeiten zu kommen. Wo sll da das große Problem sein?

Das wäre übrigens auch gut für mögliche Sponsoringaktivitäten, da der Sponsor dann potenziell öfter gesehen wird. Möglicherweise gibts also mehr TV Gelder oder andere Sponsoringeinnahmen.

Aus welchen Gründen die Verbände sich bei dem Thema so querstellen, egal welche Lösung favorisiert wird, ist mir echt unklar. So kann das jedenfalls mit der Regionalliga nicht mehr weitergehen, insbesonder was den Aufstieg betrifft.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.