Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welcome United 03-Team
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Welcome United 03
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ölprinz
Der wo die ganze Kohle hat


Anmeldedatum: 07.06.2007
Beiträge: 3820
Wohnort: nich ganz 14482

BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2014 7:29 pm    Titel: Welcome United 03-Team Antworten mit Zitat

Klare Ansage hat Folgendes geschrieben:
"Künftig wird auf dem Babelsberger Trainingsgelände eine Flüchtlingsmannschaft mit trainieren. Seit einigen Wochen setzt sich die Truppe Stück für Stück zusammen. Am Sonntag, den 06.07., wird sie um 13.00 Uhr in Berlin zu ihrem ersten Einsatz antreten.

Die Erfahrung, die aus vielen Gesprächen hervor ging, war eine große Fußballbegeisterung vieler Flüchtlinge aus dem Potsdamer Raum. Grund genug, einer Freizeitmannschaft die Trainingsmöglichkeit durch den SV Babelsberg 03 zu bieten. Einige Trainingseinheiten pro Woche und vorerst vereinzelte Spieleinsätze sollen das Team an den Fußballsport heran führen.

Vor dem ersten Freundschaftsspiel unserer ersten Mannschaft gegen FSV Hansa 07 Berlin am Sonntag, den 06.07., steht die erste Partie auf dem Programm. Um 13.00 Uhr tritt unser Flüchtlingsteam in der “Wrangelritze” (Sportplatz Wrangelstraße 98, Berlin Steglitz) gegen eine Auswahl der “CHAMPIONS ohne GRENZEN” an, ein ähnliches Projekt aus Berlin."

http://babelsberg03.de/news/verein/nulldreier-refugee-team-formiert-sich/

Starkes Stück


eröffnungspost aus dem "refugee-strang" quotiert. der rest des threads läßt sich leider nicht ohne völlige verstümmelung des strangs teilen. threadtitel habe ich aufgrund der zwischenzeitlichen umbennenung des teams angepasst.
administrativer hinweis: dieses forum bitte nur für posts benutzen, die einen unmittelbaren zusammenhang mit dem team von "welcome united 03" haben. alle beiträge, die sich um die flüchtlingsproblematik allgemein drehen oder weder sinn noch verstand aufweisen, werden hier ohne ankündigung gelöscht. mfg ölprinz

_________________
Heutzutage kaufen viele Leute mit dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen. Ernst Bloch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiner Kaut-Otterbein
Teeni-Idol a'la Beckham
Teeni-Idol a'la Beckham


Anmeldedatum: 28.09.2010
Beiträge: 964

BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2014 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fußball-Regionalligist SV Babelsberg setzt ein Zeichen: Er hat eine eigene Mannschaft für Flüchtlinge gegründet. Asylbewerber müssen erst einige bürokratische Hürden bewältigen, um einen Spielerpass zu erhalten. (Artikel in der SZ)
_________________
.: laut | bunt | kreativ | links | fanatisch | lebendig :.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kalle aus halle
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 06.07.2007
Beiträge: 1909
Wohnort: ottendorf-okrilla

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2015 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.welt.de/sport/fussball/article135607596/In-der-Kreisliga-Havelland-mehr-als-nur-geduldet.html
_________________
"Ich bin der Jesus Christus der Politik" (Silvio Berlusconi)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommi Ohrner
1. Verwarnung
1. Verwarnung


Anmeldedatum: 07.08.2008
Beiträge: 1725

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2015 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kicker von Krumpa

Zitat:
Fast die Hälfte der Fußballmannschaft des KSV Lützkendorf besteht aus Asylbewerbern. Der Klub leistet gute Integrationsarbeit, die aber durch viel Fremdenfeindlichkeit in der Region torpediert wird.

[...]

Vor etwa zweieinhalb Jahren hat alles angefangen. Im Sommer 2012 kamen ein paar Flüchtlinge beim Training vorbei und fragten, ob sie mitspielen könnten. Für Brandt war das kein Problem. »Ich bin ein offener Mensch, habe jahrelang im Ausland gearbeitet und bin dort auch mit anderen Kulturen in Berührung gekommen«, sagt der Trainer. Seine damaligen Spieler seien aber geteilter Meinung gewesen: »Einige waren sehr aufgeschlossen. Andere jedoch haben den Verein verlassen, weil sie nicht mit Ausländern zusammenspielen wollten.« Und auch unter Fans und den Dorfbewohnern habe es »eher zurückhaltende Reaktionen« gegeben».

Im Laufe der Zeit kamen jedoch immer mehr Flüchtlinge zum KSV - und man gewöhnte sich nach und nach aneinander. Heute ist das Team zu einer verschworenen Truppe zusammengewachsen. Das ist auch ein Verdienst von Brandt, der zwischen den Alteingesessenen und den Flüchtlingen wie Art Puffer fungiert. «Ich kenne die meisten Leute hier schon seit vielen Jahren. Wir verstehen uns gut», sagt er. Durch seine Offenheit konnte er viele Ängste und Vorurteile abbauen - auch wenn die Kommunikation mit den Asylbewerbern «durch unser gebrochenes Englisch» oft schwerfällt.


http://www.neues-deutschland.de/artikel/958465.die-kicker-von-krumpa.html

Da würde ich gerne mal vorbeischauen! Vielleicht kann man die ja auch mal einladen - oder andersherum.
_________________
Rot Sport!

- Emigracja -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
0ne3
Erfolgsfan
Erfolgsfan


Anmeldedatum: 27.12.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Babelsberg

BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2015 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da würde ich gerne mal vorbeischauen! Vielleicht kann man die ja auch mal einladen - oder andersherum



Klar, einladen können wir die auf jeden Fall mal nach Babelsberg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IM-BSG
Teeni-Idol a'la Beckham
Teeni-Idol a'la Beckham


Anmeldedatum: 08.02.2006
Beiträge: 970

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2015 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

DFB dreht Film über "Welcome United Nulldrei"

http://www.pnn.de/regionalsport/929272/
_________________
daniel (zack): "Ich meinte damit eigentlich dieses mob-mäßige straßenmarschieren, welches bei uns schon immer napplig aussah."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Brillero
Blutgrätschen-Lechzer
Blutgrätschen-Lechzer


Anmeldedatum: 24.04.2012
Beiträge: 323

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2015 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

IM-BSG hat Folgendes geschrieben:
DFB dreht Film über "Welcome United Nulldrei"

http://www.pnn.de/regionalsport/929272/

Gute Sache, guter Artikel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oese
-=rp03=- Thekenwart
-=rp03=- Thekenwart


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 6921
Wohnort: immer noch fast bei Kater Schnurr

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2015 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der komplette Artikel


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potsdamer03
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 07.08.2009
Beiträge: 3323

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2015 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Artikel der PNN! So einen könnte auch ruhig mal eine überregionale Zeitung bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oese
-=rp03=- Thekenwart
-=rp03=- Thekenwart


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 6921
Wohnort: immer noch fast bei Kater Schnurr

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2015 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass das ohne Wahrnehmung in der Politik geschieht. In diesem Sinne...


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scatterbrain
Haarschnitt wie Günter Netzer
Haarschnitt wie Günter Netzer


Anmeldedatum: 30.05.2003
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2015 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Potsdamer03 hat Folgendes geschrieben:
Schöner Artikel der PNN! So einen könnte auch ruhig mal eine überregionale Zeitung bringen.


eine kleine Auswahl. Ich hoffe, das ist überregional genug. Viel Spaß beim Lesen

Süddeutsche Zeitung

FAZ

ZDF

Schweriner Volkszeitung

Neues Deutschland

Die Welt

_________________
"Wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen, was für Möglichkeiten wir haben und welches Ziel wir anstreben." Dietmar Demuth, Feb. 2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kalle aus halle
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 06.07.2007
Beiträge: 1909
Wohnort: ottendorf-okrilla

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2015 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

gestern abend n schöner bericht im rtl-nachtjournal...

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/sv-babelsberg-so-geht-integration-eine-stadt-ein-verein-als-vorbild-44b83-51ca-23-2185683.html
_________________
"Ich bin der Jesus Christus der Politik" (Silvio Berlusconi)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scatterbrain
Haarschnitt wie Günter Netzer
Haarschnitt wie Günter Netzer


Anmeldedatum: 30.05.2003
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2015 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kalle aus halle hat Folgendes geschrieben:
gestern abend n schöner bericht im rtl-nachtjournal...

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/sv-babelsberg-so-geht-integration-eine-stadt-ein-verein-als-vorbild-44b83-51ca-23-2185683.html


Die Überschrift gefällt mir:

RTL hat Folgendes geschrieben:
SV Babelsberg: So geht Integration - eine Stadt, ein Verein als Vorbild


Quelle: RTL

Noch schöner wäre nur Babelsberg 03
_________________
"Wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen, was für Möglichkeiten wir haben und welches Ziel wir anstreben." Dietmar Demuth, Feb. 2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hellrund
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 04.05.2004
Beiträge: 2242

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2015 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schön ist auch, dass im Beitrag Potsdams Innenstadt gezeigt wird. Laut
Kommentar ist dies aber Babelsberg. Frei nach dem Motto von DIE PARTEI: Potsdam raus aus Babelsberg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Etzel
Forum-Spammer
Forum-Spammer


Anmeldedatum: 10.11.2008
Beiträge: 735
Wohnort: 14558

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2015 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

absolut Top, von den Leuten die das "Wuppen" !!!

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Welcome United 03 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de