Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frauenfußball
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei - Frauenfussball
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urinkellner
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2014 5:47 pm    Titel: Frauenfußball Antworten mit Zitat

Startseite Montag, 02.06.2014:

"Babelsberg 03 gründet eine Frauen-Fußball-Abteilung"

Wäre diese Meldung nicht schon für sich eine Überraschung, ist der neue (extra dafür???) ersonnene Werbespruch "Please Welcome - Babelsberg 03 - Fußball unplugged", nun ja..., gewöhnungsbedürftig. Grauenhaftes Deutsch-Englisches Kauderwelsch.

Kann ich nicht mittragen.
nestbeschmutzer
Teeni-Idol a'la Beckham
Teeni-Idol a'la Beckham

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2014 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

I find it großartig!!!!
Haarschnitt wie Günter Netzer
Haarschnitt wie Günter Netzer

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2014 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es persönlich schade, dass solche Entwicklungen - ähnlich wie die Breitensport-Initiative - nicht auf der Mitgliederversammlung vorgestellt und ggf. zur Abstimmung gestellt werden. Versteht mich nicht falsch, ich finde das sehr begrüßenswert, dass der Verein ein Frauen-Team gründet, nur das sind so Dinge, wo man gern darüber im Vorfeld informiert werden würde. Sonst wird als nächstes eine Box-Mannschaft eingerichtet, weil das Londsdale gefällt. (Beispiel frei erfunden.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fußballheide
Bei-UFFTA-Stehenbleiber
Bei-UFFTA-Stehenbleiber

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2014 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

m4sT3r_nC hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es persönlich schade, dass solche Entwicklungen - ähnlich wie die Breitensport-Initiative - nicht auf der Mitgliederversammlung vorgestellt und ggf. zur Abstimmung gestellt werden. Versteht mich nicht falsch, ich finde das sehr begrüßenswert, dass der Verein ein Frauen-Team gründet, nur das sind so Dinge, wo man gern darüber im Vorfeld informiert werden würde. Sonst wird als nächstes eine Box-Mannschaft eingerichtet, weil das Londsdale gefällt. (Beispiel frei erfunden.)

Gibt´s doch schon...die nennt sich SE...
Fußballgott
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2014 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fußballheide hat Folgendes geschrieben:

mal so nebenbei ... wann gibts die auf der MV erwähnte Meldung zu den 190,3 € Pflastersteinen?

ich spar schon fleissig. Wär doch gelacht, wenn wir die 80T € Rate fürs kommende Jahr nicht durch diese Aktion finanziert bekommen.
EscApé
Wenn's-mal-nicht-läuft-Nörgler
Wenn's-mal-nicht-läuft-Nörgler

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2014 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm irgendwie versteh ich den sinn der aktion nicht, kann mir nur vorstellen das wir das fürs nachwuchsleistungszentrum benötigen. denn auch wenn hier immer aller gegen turbine pöbeln hat es doch wenig sinn in dieser stadt sich gegenseitig die kommenden talente weg zu nehmen oder denk ich da zu weit und babelsberg möchte "nur" eine frauen amateurmannschaft haben ohne ambitionen höherklassig zu spielen.
Fußballgott
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2014 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EscApé hat Folgendes geschrieben:
hmm irgendwie versteh ich den sinn der aktion nicht, kann mir nur vorstellen das wir das fürs nachwuchsleistungszentrum benötigen. denn auch wenn hier immer aller gegen turbine pöbeln hat es doch wenig sinn in dieser stadt sich gegenseitig die kommenden talente weg zu nehmen oder denk ich da zu weit und babelsberg möchte "nur" eine frauen amateurmannschaft haben ohne ambitionen höherklassig zu spielen.

ich geh mal ganz stark davon aus, das ist natürlich als reine Amateurmannschaft zur Spaß an der Freud gemeint. Da kann man doch gut Mitgliederaquise betreiben, aktiv wie passiv, inklusive Kinder.
firebrook
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2014 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und vielleicht kommt ja die ein oder andere sportlerin zu uns, für die es bei turbine nicht ganz reicht. ich weiß ja nicht, ob die größtenteils eher nach beelitz gegangen sind...?
Die Kudlatschkova
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2014 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem gestrigen "Desaster am Bornheimer Hang" mußte doch schnellstens gehandelt werden.
Die Sportstadt Potsdam spielt nicht mehr in der Champions League...ein unerträglicher Zustand.
Die 03erinnen stehen dann jedenfalls bereit bodenständigen Fußball zu bieten,
sollte Berndte Schröder aus der verständlichen Enttäuschung heraus seine Turbienen vom Ligabetrieb abmelden.
bei-Rückstand-früher-Geher
bei-Rückstand-früher-Geher

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 11:08 am    Titel: Re: Frauenfußball Antworten mit Zitat

Urinkellner hat Folgendes geschrieben:

...ist der neue (extra dafür???) ersonnene Werbespruch "Please Welcome - Babelsberg 03 - Fußball unplugged", nun ja..., gewöhnungsbedürftig. Grauenhaftes Deutsch-Englisches Kauderwelsch.

Volle Zustimmung! Das 'Please Welcome' ist einfach falsch. Zumindest müsste es 'Please Be Welcome' sein aber das ist auch schlimm. Bitte ändern.

Aber sonst finde ich Frauenfußball gut. Sicher wird das nur eine Amateurmannschaft aber wer weiß, wenn es gut läuft können wir uns vielleicht in 5-10 Jahren auf die Stadtderbys gegen Turbine freuen.

firebrook hat Folgendes geschrieben:

und vielleicht kommt ja die ein oder andere sportlerin zu uns, für die es bei turbine nicht ganz reicht. ich weiß ja nicht, ob die größtenteils eher nach beelitz gegangen sind...?

Soweit ich weiß gehen bisher viele von der 2. Turbine Mannschaft zu den Potsdamer Kickers, wenn sie in Potsdam bleiben wollen. Die Ambitionierteren zieht es dann eher weg.
oeaechs
Bei-UFFTA-Stehenbleiber
Bei-UFFTA-Stehenbleiber

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

die frauenmannschaft der kickers hat sich nach der am sonntag gewonnenen landesmeisterschaft leider aufgelöst...
also 03, dann schmeiss mal die telefone an.
rosi
Vorbericht-Leser
Vorbericht-Leser

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es sehr gut, dass es nun auch Fußball für Frauen bei 03 gibt. Ich selbst arbeite nun seit zwei Jahren in Berlin als Trainer und auch organisatorisch im Frauen- und Mädchen-Bereich. Eine Sache find ich sehr Schade: wenn man tatsächlich den Frauen- und Mädchenfußball fördern wollte - was sehr sinnvoll ist, denn für viele Mädchen ist es nach wie vor ein Privileg Fußball spielen zu dürfen - sollte man nicht mit einem Frauenteam starten, sondern nachhaltig sich im Mädchenfußball engagieren. Es ist um ein vielfachers schwerer junge Mädchen an den Fußball zu binden und diese auch langfristig dafür zu gewinnen, dass 03 nun lediglich die Früchte dieser Arbeit anderer Vereine ernten will, find ich eher Schade. Einen Aufbau von unten nach oben, Mädchenfußball AGs in Potsdamer Schulen zu organisieren, Fußballturniere für Mädchen zu organisieren, etc. hätte ich nicht nur nachhaltiger sondern grundsätzlich auch sinnvoller gefunden. Hier geht es nicht nur um Sport sondern auch darum Mädchen die gleichen Rechte zu eröffnen wie auch Jungs und ihnen zu zeigen dass sie diese auch wahrnehmen können. Aber da es bisher ja auch nur eine kurze Mitteilung gab warte ich einfach mal ab wie es sich weiterentwickelt.
Tommi Ohrner
1. Verwarnung
1. Verwarnung

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach eine super Sache.

- Emigracja -
Kurt Kobein
Bei-UFFTA-Stehenbleiber
Bei-UFFTA-Stehenbleiber

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fußballheide hat Folgendes geschrieben:

Ich dachte immer Boxen sei ein Sport, aber wenn ich die Typen von SE sehe verbinde ich das eher mit Comedy.
hsvmola
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rosi - das so groß aufzuziehen, dürfte dann schon wieder an den Trainingsmöglichkeiten scheitern.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei - Frauenfussball Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.