Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Turnier der E-Jugend in der MBS Arena
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei - Nachwuchs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lisa03
Blutgrätschen-Lechzer
Blutgrätschen-Lechzer

BeitragVerfasst am: Mi Dez 18, 2013 10:17 pm    Titel: Turnier der E-Jugend in der MBS Arena Antworten mit Zitat

Das Turnier wird ja riesig aufgezogen. So viele Mannschaften, so viele Spiele - einen Haufen Kosten. Schon allein das Mieten der MBS-Arena wird wohl ein vierstelliger Betrag sein. Schiedsrichter, Security muss wohl auch noch bezahlt werden.
Einige Kosten sollen über den Eintritt von 2 € gedeckt werden und wenn die Rechnung nicht aufgeht, hat der Verein dann wegen einem Turnier der E-Jugend noch mehr Schulden?

Da frag ich mich, was das soll?!

Hat Babelsberg mittlerweile einen so guten Sponsor im Jugendbereich, dass wir uns das leisten können?

Oder verfallen wir schon wieder in Größenwahn und Klüngelei?!

Ich bin dafür, den Jugendbereich zu fördern, aber ein kleineres Turnier hätte es sicher auch getan.
ruuud_van_da_maiklokjes
Haarschnitt wie Günter Netzer

BeitragVerfasst am: Mi Dez 18, 2013 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp!
die 98'iger
Blutgrätschen-Lechzer
Blutgrätschen-Lechzer

BeitragVerfasst am: Do Dez 19, 2013 6:30 pm    Titel: Re: Turnier der E-Jugend in der MBS Arena Antworten mit Zitat

lisa03 hat Folgendes geschrieben:
Das Turnier wird ja riesig aufgezogen. So viele Mannschaften, so viele Spiele - einen Haufen Kosten. Schon allein das Mieten der MBS-Arena wird wohl ein vierstelliger Betrag sein. Schiedsrichter, Security muss wohl auch noch bezahlt werden.
Einige Kosten sollen über den Eintritt von 2 € gedeckt werden und wenn die Rechnung nicht aufgeht, hat der Verein dann wegen einem Turnier der E-Jugend noch mehr Schulden?

Hat Babelsberg mittlerweile einen so guten Sponsor im Jugendbereich, dass wir uns das leisten können?

Ich bin dafür, den Jugendbereich zu fördern, aber ein kleineres Turnier hätte es sicher auch getan.

Wieder so ein Neid, bloß nicht den Nachwuchs was gönnen.
stahnsdorf
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Do Dez 19, 2013 7:13 pm    Titel: Re: Turnier der E-Jugend in der MBS Arena Antworten mit Zitat

die 98'iger hat Folgendes geschrieben:
lisa03 hat Folgendes geschrieben:

Wieder so ein Neid, bloß nicht den Nachwuchs was gönnen.

das ist kein neid,nur logik Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die 98'iger
Blutgrätschen-Lechzer
Blutgrätschen-Lechzer

BeitragVerfasst am: Do Dez 19, 2013 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch bei der 1. Männermannschaft regt sich keiner auf. Für die Strafen, wegen Pyro usw ist es auch okay. Aber wehe, eine bzw in diesem Fall zwei Jugendmannschaften laden zum Turnier, dann wird gejammert.
Aber ihr könnt euch beruhigen, es gibt wirklich Menschen die gerne was dazu geben. Und keine Angst um die Strafzahlungsgelder an den DFB, an dieses Konto wird schon nicht gegangen.

Viel Spaß beim zündeln. noch mehr
deepsoul
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Do Dez 19, 2013 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es dafür Sponsoren gibt, dann ist das doch Reputation pur für den Verein. Sollte das überborden, dann wird es keine solche Veranstaltung mehr geben.
Blutgrätschen-Lechzer
Blutgrätschen-Lechzer

BeitragVerfasst am: Do Dez 19, 2013 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich gönne dem Nachwuchs jeden Cent.
Ich versteh nur nicht, wenn wir an allen Ecken und Enden sparen, warum 03 dann ein Nachwuchsturnier aufzieht, wobei erneute Schulden entstehen könnten.
Ein kleineres Turnier hätte die Kinder auch glücklich gemacht!!!

Und gut, wenn es genügend Sponsoren gibt, die eben gerade nur den Nachwuchs unterstützen, um so besser. Dann will ich nichts gesagt haben! Aber wenn man bereits die Eltern der Kinder um Spenden bittet, ...
deepsoul
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Sa Jan 04, 2014 1:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ lisa03 Warste da? Wenn ja, wie kam es denn so bei Beteiligten und Zuschauern an?
Blutgrätschen-Lechzer
Blutgrätschen-Lechzer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 06, 2014 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stand ja jede Menge zu in der Zeitung - alles ganz groß aufgelegt.

Dennoch find ich ein paar Dinge komisch und unangemessen (etwas zu meckern gibts halt immer):

1. Warum wurde bei dem Riesenturnier der Kooperationspartner FC Deetz nicht eingeladen? (peinliche Panne?)
2. Warum wurden die Mannschaften der Plätze 4-16 nicht einmal bei der Siegerehrung erwähnt (wie es Standard ist bei Nachwuchsturnieren)?
3. Warum gab es keine kleinen Präsente (wie Medaille o.Ä.) für jeden Teilnehmer (wie es es Standard ist bei Nachwuchsturnieren)?
4. Warum schneidet die E-Jugend bei ihrem eigenen Turnier vergleichsweise schlecht ab?
5. Warum muss der beste Spieler des Turniers einen i-Pad geschenkt kriegen? Wenn zeitgleich sehr viele Spieler nicht einmal eine Medaille kriegen, führt das unter den Kinder schon zu Unmut. Da fehlte das kindgerechte Fingerspitzengefühl.

Naja, wie auch immer. Die Außenwirkung (Zeitungsberichte) wird schon in erster Linie positive Werbung für 03 gewesen sein.
Ich glaube aber nicht, dass die teilnehmenden Mannschaften es als das beste Turnier des Winters bezeichnen würden??

Rolling Eyes
deepsoul
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2014 12:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss dir leider mitteilen, dass man (zumindest die MAZ betreffend) außerhalb Potsdams Null Komma Nix davon lesen konnte. Auch gibt es auf der 03 Homepage nur ein paar Zeilen dazu. Schade. Auch im Presseticker fand ich nichts. Vielleicht hast Du ja einen Link dazu. Deine Fragen könnten sogar sehr fruchtenden Charakter besitzen.

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2014 12:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss jetzt auch mal was schreiben.

Das Turnier war einfach nur viel zu gross aufgezogen und absolut oberpeinlich organisiert. Meines Wissens wurden bei an die 10 Mannschaften nur die ersten drei Plätze bei der Siegerehrung erwähnt, der Rest vergessen. Es gab für die auch nix, keine Medaille, kein Pokal nix. Für die Kinder ziemlich bitter.
Für 03 einfach nur peinlich.
Deetz war, wenn ich richtig informiert bin, auch nicht dabei.
Beim Spielen wurden die Trainer gefragt wer, ihrer Meinung nach, der beste Spieler des Spiels war. Das wurde zusammengetragen und am Ende haben die besten drei Spieler (nach der komischen Zusammenzählung eben) ein IPad/iPod bekommen (dass ein Abwehrspieler keine Chance hatte irgendwie aufzufallen, mag ich nicht erwähnen).
Das war dann ebenfalls bitter.
Im Übrigen spielt der Sohn des i/Dingsbums-Sponsors in der Mannschaft.
Ehrlich gesagt, frage ich mich, wie so ein Mist in Namen von 03 möglich ist. Dem Trainer gehört eine auffm Deckel!
Und falls Ihr meint, mich mit Hohn und Spot übergiessen zu können: Ich war
A: nicht dabei und hab
B: diese Geschichte von mehreren beteiligten Vereinen gehört.
Reicht das?
rd
deepsoul
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2014 1:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

ruud, nur mal so eine Frage: Da kommste jetze erst damit? Wussteste doch nicht erst, als lisa03 antwortete. Dieses *Reicht das?* kannste dir sparen. Ich hatte höflich gefragt und lechzte nach Infos darüber. Und ich kenne das *vom hören sagen*. Rolling Eyes

Dass ein *Bester* Spieler oder Torhüter über eine Umfrage bei Trainern, Offiziellen, Schieri's bestimmt wird, ist doch ewig alt schon, ist im übrigen auch fair. Bei Torschützen sprechen ja Zahlen. Es hätte fürs Soziale im Team sicher den besseren Aspekt, würde man dem *Besten* unvernebelt vor der Mannschaft einen Gemeinschafts-Gutschein zum *verspeisen* o.ä. incl. eines kleinen Pokals für 17 € (den hebt er sein ganzes Leben auf) überreichen.
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2014 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

die E2 war die jüngste Mannschaft im Turnier! Von daher konnten diese ja nur lernen. Die E1 hat doch als 6. ganz ordentlich abgeschnitten. Ich finde es super das die Trainer, die ja alles alleine organisieren müssen, so etwas auf die Beine stellen.

Im übrigen, hat der Nachwuchs des SV Babelsberg 03 noch nicht einmal eine geeignete Halle, damit dieser (im Winter) ordentlich trainieren kann. Shocked

Hallenfussball ist etwas völlig anderes als Rasenfussball.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ruuud_van_da_maiklokjes

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2014 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

@deepS Sorry, wollte nicht persönlich werden. An der Kritik halte ich aber fest, drei bekommen ein teures Apfelgerät und der Rest der Manschaften wird nicht mal erwähnt, ist halt doof.

@ P03 Bitte korrigier' mich, aber meines Wissens nach, gab es keine Crêpes.
die 98'iger
Blutgrätschen-Lechzer
Blutgrätschen-Lechzer

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2014 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ruuud_van_da_maiklokjes hat Folgendes geschrieben:
Also ich muss jetzt auch mal was schreiben.

Das Turnier war einfach nur viel zu gross aufgezogen und absolut oberpeinlich organisiert. Meines Wissens wurden bei an die 10 Mannschaften nur die ersten drei Plätze bei der Siegerehrung erwähnt, der Rest vergessen. Es gab für die auch nix, keine Medaille, kein Pokal nix. Für die Kinder ziemlich bitter.
Für 03 einfach nur peinlich.
Deetz war, wenn ich richtig informiert bin, auch nicht dabei.
Beim Spielen wurden die Trainer gefragt wer, ihrer Meinung nach, der beste Spieler des Spiels war. Das wurde zusammengetragen und am Ende haben die besten drei Spieler (nach der komischen Zusammenzählung eben) ein IPad/iPod bekommen (dass ein Abwehrspieler keine Chance hatte irgendwie aufzufallen, mag ich nicht erwähnen).
Das war dann ebenfalls bitter.
Im Übrigen spielt der Sohn des i/Dingsbums-Sponsors in der Mannschaft.
Ehrlich gesagt, frage ich mich, wie so ein Mist in Namen von 03 möglich ist. Dem Trainer gehört eine auffm Deckel!
Und falls Ihr meint, mich mit Hohn und Spot übergiessen zu können: Ich war
A: nicht dabei und hab
B: diese Geschichte von mehreren beteiligten Vereinen gehört.
Reicht das?
rd

Sicher kann man einiges immer besser machen, aber was hast du gemacht? Dumm rumlabbern mehr nicht - So eine Hetze gegen den angeblichen "Lieblingsverein" sone Typen schmecken mir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei - Nachwuchs Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.