Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dritte Liga 2013/14
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Bundesliga, Zweite Liga, Premier League und Co.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deepsoul
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 11.09.2008
Beiträge: 3318

BeitragVerfasst am: So März 10, 2013 4:11 pm    Titel: Dritte Liga 2013/14 Antworten mit Zitat

Folgende Regionalligsten haben die 3.Liga Lizenz beantragt:

Nord: Kiel, Hannover II, Wolfsburg II, Havelse, Bremen II
Nordost: RB Leipzig, Jena
West: Lotte, Fortuna Köln, Viktoria Köln, Schalke II, Essen
Südwest: Hoffenheim II, Elversberg, Kassel, Lautern II, Trier, Waldhof, Freiburg II, Großaspach
Bayern: Nürnberg II, Bayern II, 1860 II, Fürth II



Quelle
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Unrasierte
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 27.01.2006
Beiträge: 3930
Wohnort: Höhle

BeitragVerfasst am: So März 10, 2013 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kein magdeburg oder zwickau nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deepsoul
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 11.09.2008
Beiträge: 3318

BeitragVerfasst am: So März 10, 2013 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zwickau hat kein Stadion, Magdeburg sieht sich vielleicht chancenlos, weiß ich aber nicht. Interessant ist die Tatsache, dass nur Platz 1-4 aufstiegsspielberechtigt ist. Was passiert aber in Bayern? Gäbe es dann irgendein Freilos oder wird eine Liga gelost, die einen weiteren Berechtigten schickt?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IM-BSG
Teeni-Idol a'la Beckham
Teeni-Idol a'la Beckham


Anmeldedatum: 08.02.2006
Beiträge: 976

BeitragVerfasst am: So März 10, 2013 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deepsoul hat Folgendes geschrieben:
Was passiert aber in Bayern? Gäbe es dann irgendein Freilos oder wird eine Liga gelost, die einen weiteren Berechtigten schickt?

Bayern: Nürnberg II, Bayern II, 1860 II, Fürth II


Drei von den Vier genannten sind doch voll auf Kurs. Wo liegt da das Problem?
_________________
daniel (zack): "Ich meinte damit eigentlich dieses mob-mäßige straßenmarschieren, welches bei uns schon immer napplig aussah."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deepsoul
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 11.09.2008
Beiträge: 3318

BeitragVerfasst am: So März 10, 2013 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher kann nur Nürnberg II (also zum jetzigen Tabellenstand) in die Aufstiegsspiele. Bayern II ist nur 6. (dürften also nicht teilnehmen), 1860 II ist zwar 4., da aber die Profis wohl eher nicht in die 1.Buli aufsteigen, dürfen die nicht teilnehmen. Und der letzte *Gemeldete* Fürth II ist wohl eher ob eines sehr wahrscheinlichen Abstiegs seiner Profis in Liga 2 ebenfalls nicht berechtigt, in Liga 3 aufsteigen zu können. Also von Problemen hab ich nichts geschrieben. Was aber passiert, sollte keiner der vier *Reserven* aufsteigen dürfen?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IM-BSG
Teeni-Idol a'la Beckham
Teeni-Idol a'la Beckham


Anmeldedatum: 08.02.2006
Beiträge: 976

BeitragVerfasst am: So März 10, 2013 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deepsoul hat Folgendes geschrieben:
1860 II ist zwar 4., da aber die Profis wohl eher nicht in die 1.Buli aufsteigen, dürfen die nicht teilnehmen.


Sorry, mein Fehler. Hatte die Umstände die die kleinen Löwen betreffen nicht bedacht.

Bleibe aber bei der Meinung das eine der Zwei Reserveteams (Bayern oder Club) am Ende mindestens Platz Vier belegt. (deshalb sehe ich in dieser Staffel kein Problem).
_________________
daniel (zack): "Ich meinte damit eigentlich dieses mob-mäßige straßenmarschieren, welches bei uns schon immer napplig aussah."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deepsoul
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 11.09.2008
Beiträge: 3318

BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Manipulationsverdächtigungen (ein Kasten Weißbier wird wohl nicht reichen) sind da wohl Tür und Tor geöffnet, noch stehen Vereine dabei, die nicht hoch wollen. Die Frage nach dem, was ist, wenn (s.o.), bleibt trotzdem. Gibt es dazu eine Regelung?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IM-BSG
Teeni-Idol a'la Beckham
Teeni-Idol a'la Beckham


Anmeldedatum: 08.02.2006
Beiträge: 976

BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deepsoul hat Folgendes geschrieben:
Die Frage nach dem, was ist, wenn (s.o.), bleibt trotzdem. Gibt es dazu eine Regelung?


Wird wohl am Ende ein Freilos werden, da die Staffel keinen Vertreter schicken kann. (meine Vermutung)
_________________
daniel (zack): "Ich meinte damit eigentlich dieses mob-mäßige straßenmarschieren, welches bei uns schon immer napplig aussah."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deepsoul
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 11.09.2008
Beiträge: 3318

BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ne Weile gesucht, ob dazu was irgendwo steht. Vielleicht such ich falsch oder habs gar überlesen. Ich hoffe mal auf den Bärtigen oder noidesir, dass da einer besser ist.
Das wär ja ein Ding, wenn es direkt nach der Reform so eine Lücke geben würde. Per Freilos in die Liga 3, und das vielleicht noch als 4. einer Regio.
Dabei hatte sich doch der Träger der Aufstiegsspiele, der DFB, großartige vermarktungsfähige Endspiele versprochen. Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gatti
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 22.10.2005
Beiträge: 2400
Wohnort: Exil-Stahnsdorfer / Potsdam

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2013 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kapituliere vor diesem Schwachsinn Regionalliga:

Ich halte mal kurz fest:
- es darf nur der 1. (und jeweils zusätzlich der 2. der Regionalliga Bayerns und Südwest) teilnehmen
-sollte der 1. und 2. keine Lizenz einreichen so dürfen im Falle der Antragsstellung Platz 3. und 4. nachrücken
- sollte von diesen beiden wieder keiner eine Lizenz beantragt haben, so bleibt der
Platz von dieser Staffel vakant !?

Meine Fresse ist das ein Blödsinn...
_________________
Wer nicht gewillt ist Schmerzen zu ertragen, wird niemals erfahren was es heißt zu trainieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
windrider79
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 31.10.2009
Beiträge: 4720
Wohnort: babelsberg anna scholle

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2013 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gatti hat Folgendes geschrieben:
Ich kapituliere vor diesem Schwachsinn Regionalliga:

Ich halte mal kurz fest:
- es darf nur der 1. (und jeweils zusätzlich der 2. der Regionalliga Bayerns und Südwest) teilnehmen
-sollte der 1. und 2. keine Lizenz einreichen so dürfen im Falle der Antragsstellung Platz 3. und 4. nachrücken
- sollte von diesen beiden wieder keiner eine Lizenz beantragt haben, so bleibt der
Platz von dieser Staffel vakant !?

Meine Fresse ist das ein Blödsinn...


Falsch.
Nur der Zweitplatzierte der Südweststaffel nimmt zusätzlich an der Relegation teil.
Weil: 5 Regio's ---> 3 Relegationsspiele ---> brauchst du also 6 Mannschaften die an den do-or-die-Spielen teilnehmen.

(Mag aber sein, dass sich die Regio Südwest und Bayern jährlich abwechseln was die Teilnahmeberechtigung von Platz 2 angeht...)
_________________
https://www.facebook.com/pages/NullDreiFM/216226665077850

http://karlireport.de/

http://www.klubkasse.de/klub-page.html?club_id=49
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
deepsoul
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 11.09.2008
Beiträge: 3318

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2013 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ein Wechsel ist nicht vorgesehen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tribünenblick
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 4154

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2013 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch letztendlich für uns egal, blicken wir doch lieber auf die Regionalligastaffel Nordost. Mr. Green
_________________
High Noon bei Babelsberg 03 !!!!
Leider hatten wir keinen Gary Cooper!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noirdesir
Vorbericht-Leser
Vorbericht-Leser


Anmeldedatum: 25.05.2011
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Mi März 13, 2013 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deepsoul hat Folgendes geschrieben:
Interessant ist die Tatsache, dass nur Platz 1-4 aufstiegsspielberechtigt ist. Was passiert aber in Bayern? Gäbe es dann irgendein Freilos oder wird eine Liga gelost, die einen weiteren Berechtigten schickt?

Schwierig.
Ich schreibe mal, wie ich das sehe:

Die Regelung, dass nur Platz 1-4 aufstiegsberechtigt sind habe ich bisher nur für die Regionalliga Bayern gefunden.

Die Spielordnung des DFB gibt das nicht vor.
http://www.dfb.de/uploads/media/05_Spielordnung.pdf
§ 55b Abs. 3
"...
Liegt eine verbandsinterne endgültige Entscheidung vor, aus der sich die Nichterfüllung einer Zulassungsvoraussetzung ergibt oder bewirbt sich ein
für die Aufstiegsspiele qualifizierter Verein nicht für die 3. Liga der folgenden Spielzeit, rückt die nächstplatzierte Mannschaft der betreffenden
regionalen Liga nach
und qualifiziert sich für die Aufstiegsspiele."

Wenn also bei den Bayern keine Mannschaft von den ersten 4 Plätzen die Voraussezung für die Teilnahme an den Aufstiegspielen erfüllt (also Beispiel keine Lizenz beantragt hat oder erhält),
sind dann wohl nur 5 Teams (bzw. eine weniger) im Lostopf, dann wird wohl gelost und wer übrig bleibt freut sich damit über ein Freilos.

Eine Auslosung einer Liga, die dann einen weiteren Berechtigten schickt, ist nirgends beschrieben.

Theoretisch könnte es durchaus passieren, dass nur 3 im Topf sind.
Dann bräuchte man ja nicht mehr spielen.
Oder 2 Teams, die dann auch automatisch in Liga 3 wären.
Ok, beides äusserst unwahrscheinlich. Theorie eben.

§ 55b Abs 1.
"1. Für den Aufstieg in die 3. Liga können sich in jedem Spieljahr insgesamt bis zu drei Vereine der 4. Spielklassenebene sportlich qualifizieren und aufsteigen."

Und um gleich die Frage zu beantworten, was das für den Abstieg aus Liga 3 bedeutet.
§ 55a Abs. 2
"Steigen weniger als drei Vereine der 4. Spielklassenebene in die 3. Liga auf, so vermindert sich die Zahl der absteigenden Vereine entsprechend."

Gruß
nd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deepsoul
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 11.09.2008
Beiträge: 3318

BeitragVerfasst am: Mi März 13, 2013 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir, also doch lückenhaft und im Fall Bayern sehr bedenklich was Wettbewerbsverzerrung und Manipulationsverdächtigungen beträfe. Hier müsste man von den Regelungen nachbessern.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Bundesliga, Zweite Liga, Premier League und Co. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de