Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Dritte 2012/13
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei - Reserveelf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Kann die *Dritte* die Klasse halten?
Ja
75%
 75%  [ 33 ]
Nein
25%
 25%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 44

Autor Nachricht
Winterloch
Blutgrätschen-Lechzer
Blutgrätschen-Lechzer

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2013 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht?! Rolling Eyes
Was spricht dann also dagegen das weiterhin zu tun?

Oder anders gefragt: Erklärt mir doch mal warum die Dritte sonst aufgelöst werden sollte? Sicherlich nicht um euch zu ärgern oder doch?
Fußballgott
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2013 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Offensichtlich war doch nur die Frage, ob man die Zwote oder die Dritte auflöst. Drei teams wollte/konnte man sich nicht leisten. Und da sich die Zwote mehr oder weniger von selbst auflöst und man vermutlich das Startrecht in der BRB-Liga nicht einfach kampflos abschenken wollte, hat man halt gesagt, man löst die Dritte auf und integriert sie in die Zwote, mit der logischen Konsequenz bzw. Realität, dass man mit der Truppe dann wohl absteigt, zumal die begeisterten Hobbyfussballer nicht vier mal die Woche trainieren können. Wobei das ja einige privat sowieso machen.

Aber was wäre denn die Alternative gewesen?
Zwote hätte man aus der BRB-Liga zurückziehen können und die Dritte als Zwote weiter in ihrer Liga spielen lassen.
Gehts euch darum? Man versteht ja bei den oft kryptischen Andeutungen vieles nich.
rosi
Vorbericht-Leser
Vorbericht-Leser

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2013 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke in der Diskussion hier wurde bisher komplett vernachlässigt, dass Breitensport durchaus die regionale Verankerung (ideell und sponsorentechnisch) und auch die Mitgliederstruktur stützt. Sowohl im Erwachsenen, als auch im Jugendbereich. Dass die Kosten für die Dritte evtl. etwas hoch sind sind eine Sache, wie man die Problematik löst allerdings eine andere. Es ist ja nicht so, dass es die erste dritte Mannschaft gewesen wäre, die sich um ihre Finanzierung selbst kümmern muss. Mal abgesehen davon, dass in einem vernünftigen Rahmen bereits die Mitgliedsbeiträge ausreichen müssten um sich so etwas leisten zu können. Einzig das Kapazitätenargument hinsichtlich der Plätze scheint für mich sinnvoll, aber auch da lassen sich Lösungen finden, wenn man sie denn finden möchte.

Achso: 7000€ pro Jahr? Für was soll das denn draufgegangen sein?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chew
im-Winter-Zuhause-Bleiber

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2013 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rosi hat Folgendes geschrieben:
Ich denke in der Diskussion hier wurde bisher komplett vernachlässigt, dass Breitensport durchaus die regionale Verankerung (ideell und sponsorentechnisch) und auch die Mitgliederstruktur stützt.

Richtig. Nur stand die Dritte eben nicht für Breitensport. Es war halt keine Truppe für alle, sondern eine leistungsgebundene. Der Coach sagt es ja selbst. Man sah sich wohl selbst nicht als Hobbytruppe. Wenn es also um Leistung geht, dann müsste diese Leistung doch durch bspw. Spieler für die Erste (via Zweite) auch auf den Verein zurückfallen. Tat es aber nicht. Daher hat der Verein sich entschieden, sich von diesem , ja, auch Kostenfaktor, zu trennen.
revolutz
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2013 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

windrider79 hat Folgendes geschrieben:
Lutz und Chew bringen ja auf den Punkt worum es ihnen eigentlich geht:

Weitere Trainingszeiten für Concordia...

Damit die Kinder ihrer Trainingsgruppen im Winter weiter in kurzen Hosen und T-Shirts draussen rumlaufen...

Mal ganz im Ernst, spar Dir bitte solche Postings künftig. Ich bin weder Chew, noch hat der was mit Concordia zu tun. Wenn ich etwas will, vertrete ich das hier auch offen unter dem allseits bekannten Account. Niemand von Concordia muss sich von Dir irgendwelche abstrusen Verdächtigungen gefallen lassen. Die III. ist mir vollkommen gleichgültig - solange sie in unseren Trainingszeiten keine Testspiele ansetzt, ohne uns auch nur zu fragen. Concordia hat hinsichtlich der Trainingszeiten bislang nun wirklich jede erdenkliche Rücksicht auf Nulldrei genommen und sich immer bemüht, Probleme mit den Platzbelegungen kollegial mit Enrico Große und Björn Laars zu klären. Also, komm uns bitte nicht dumm.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
windrider79
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2013 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

revolutz hat Folgendes geschrieben:
windrider79 hat Folgendes geschrieben:
Lutz und Chew bringen ja auf den Punkt worum es ihnen eigentlich geht:

Weitere Trainingszeiten für Concordia...

Damit die Kinder ihrer Trainingsgruppen im Winter weiter in kurzen Hosen und T-Shirts draussen rumlaufen...

Mal ganz im Ernst, spar Dir bitte solche Postings künftig. Ich bin weder Chew, noch hat der was mit Concordia zu tun. Wenn ich etwas will, vertrete ich das hier auch offen unter dem allseits bekannten Account. Niemand von Concordia muss sich von Dir irgendwelche abstrusen Verdächtigungen gefallen lassen. Die III. ist mir vollkommen gleichgültig - solange sie in unseren Trainingszeiten keine Testspiele ansetzt, ohne uns auch nur zu fragen. Concordia hat hinsichtlich der Trainingszeiten bislang nun wirklich jede erdenkliche Rücksicht auf Nulldrei genommen und sich immer bemüht, Probleme mit den Platzbelegungen kollegial mit Enrico Große und Björn Laars zu klären. Also, komm uns bitte nicht dumm.

Ich möchte mich bei dir (und dem Gesamtverein Concordia) in aller Form entschuldigen !
Das zitierte Posting ging selbstverständlich zu weit und war nicht zielführend. Entsprang einfach dem aufgestauten Ärger der vergangenen Tage !
Ich weiß, dass ihr gute und wichtige Arbeit für Concordia und vor allem auch für die Jungs und Mädels leistet !
Weiter so .

http://karlireport.de/

http://www.klubkasse.de/klub-page.html?club_id=49
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
revolutz
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2013 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir machen eine ganze Menge davon eben gerade nicht im Interesse Concordias, sondern im Interesse Nulldreis. Unbegrenzt wird das mit den Plätzen so aber auch nicht mehr weitergehen können. Wir haben ab August ein zusätzliches Team gemeldet. Den Jahrgang 2006 und die Mädchen parken wir gerade in anderen Trainingsgruppen in der Hoffnung, dass demnächst die Entscheidung für einen Rasenplatz an der NowaWiese endlich fällt. Wenn das nicht klappt, wird wohl über manches neu geredet werden müssen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Genmutant
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2013 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat sich ja entschuldigt. Seinen Ärger über vor Unwissenheit strotzende "Beiträge" teile ich absolut.
Sturmtwix97
Wenn's-mal-nicht-läuft-Nörgler
Wenn's-mal-nicht-läuft-Nörgler

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2013 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genmutant hat Folgendes geschrieben:
Er hat sich ja entschuldigt. Seinen Ärger über vor Unwissenheit strotzende "Beiträge" teile ich absolut.

Gefällt mir
Trainer U21
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2013 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sagt der Trainer der Hobbyfreizeitleistungstruppe.Ich finde es schon sehr komisch das wir auf einmal so wichtig sind. Wir haben mehr Klicks als die Zweite (mal drüber nachgedacht).Wir sind bei weitem nicht so wichtig, wie wir hier gemacht werden. Die Spieler wollen einfach nur Fußball spielen. Die einen Spielen zum Ausgleich zu ihrer Trainertätigkeit und andere weil sie schon immer hier waren. Es gibt aber auch immer wieder Neulinge die in die Mannschaft integriert werden, das man natürlich ein gewisses Maß an Fußballerische Ausbildung haben sollte ist doch klar. Ich möchte das jeder der bei uns im Kader ist, auch eine Chance hat zu spielen und wenn die nicht gegeben ist macht es keinen Sinn bei uns...denn Hobby und das ist es in erster Linie, soll Spaß machen und das ist nur gegeben wenn man Spiel. Das ein Forumsmitglied nennen wir ihn mal (Crew) meint das hier keiner in Mannschaft kommt ist Schwach...jeder der mitmacht bekommt eine ehrliche Aussage ob es sinn macht, aber dazu muß man auch mal den Versuch machen mit zutrainieren und hier nicht so ein Mist verbreiten. Ich rate dir auch ganz nett, nun auch nicht mehr zu erscheinen. Zu den anderen Sachen die hier so stehen ...ich finde es schön das sich doch einige Nulldreier sich nicht nur, für die erste interessieren. Danke dafür... gerade auch an Lüschi der über uns und den Nachwuchs berichtet...Ich hoffe das es auch 2013/14 eine Berichterstattung über die Dritte gibt, denn wir versuchen weiterhin uns im Kreis einordnen zu lassen. Das Ziel der Abmeldung war die Zweite aufzufüllen und damit den Verbandsligaplatz zu halten...irgendwo verständlich. Der weg der gegangen wurde war falsch, aber ich denke das wurde auch eingesehen. Da es sich bei den Spielern der dritten nicht nur um blöde Fußballer handelt..... können sie sich schon besser einschätzen als so manch andere Spieler im Nachwuchs oder Zweiter und wissen das es nicht wirklich reichen wird. Trotzdem gibt es einige die helfen wollen und es probieren werden. Es wird eine schwere Aufgabe schließlich will die u12,u15,u9 u.s.w auch von ihren Trainern trainiert werden. Einige Spieler der Dritten sind wohl mehr auf dem Sportplatz als zuhause, um dem Nachwuchs das Fußballspielen beizubringen.INFO::: die machen das gerne weil sie BABELSBERGER sind. Die Kosten der Dritten kann man sicher erfragen der Hr. Nitzsche führt ein schönes Buch darüber in dem unsere Mitgliedsbeiträge notiert sind, auch die Unterstützung einiger ehemaliger Spieler der Dritten sind dort Niedergeschrieben. Trotzdem haben, auch wir ausgaben wie jeder im Leben. Zu den Platzkapazitäten um 19.30 Uhr ....naja sollte wohl nur kurz erwähnt werden das es immer zu wenige gibt, aber um diese Zeit trainiert keiner weiter. Ich hoffe es wird uns nicht weiter von Concordia Seite vorgehalten das der Staffelleiter ein Punktspiel in die Trainingszeit von euch gesetzt hat und ich leider nicht vorher nochmal nachgeschaut habe und es vergessen habe zu fragen.(Aber auch dafür gab es eine Lösung) Dafür gab es auch ein Sorry und es war eine Ausnahme an der der Staffelleiter auch seinen Anteil hatte. Bestimmt habe ich noch einiges vergessen, aber da wird bestimmt einer von diesen Doppelangemeldeten Pöblern drauf eingehen. Wenn jemand Interesse an der Geschichte der dritten hat soll er bescheid geben und er bekommt in persönlichen Gespräch auch antworten.

Babelsberg ist Fußball ...

Zuletzt bearbeitet von Trainer U21 am Fr Jun 21, 2013 5:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Trainer U21
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2013 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte das hier ja auch schließen.....gestern war ein Saisonabschlußspiel das 5 : 5 endete.

Babelsberg ist Fußball ...
Potsdamer03
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2013 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trainer U21 hat Folgendes geschrieben:
Hallo sagt der Trainer der Hobbyfreizeitleistungstruppe.Ich finde es schon sehr komisch das wir auf einmal so wichtig sind. Wir haben mehr Klicks als die Zweite (mal drüber nachgedacht).Wir sind bei weitem nicht so wichtig, wie wir hier gemacht werden. Die Spieler wollen einfach nur Fußball spielen. Die einen Spielen zum Ausgleich zu ihrer Trainertätigkeit und andere weil sie schon immer hier waren. Es gibt aber auch immer wieder Neulinge die in die Mannschaft integriert werden, das man natürlich ein gewisses Maß an Fußballerische Ausbildung haben sollte ist doch klar. Ich möchte das jeder der bei uns im Kader ist, auch eine Chance hat zu spielen und wenn die nicht gegeben ist macht es keinen Sinn bei uns...denn Hobby und das ist es in erster Linie, soll Spaß machen und das ist nur gegeben wenn man Spiel. Das ein Forumsmitglied nennen wir ihn mal [edit] (Crew) meint das hier keiner in Mannschaft kommt ist Schwach...jeder der mitmacht bekommt eine ehrliche Aussage ob es sinn macht, aber dazu muß man auch mal den Versuch machen mit zutrainieren und hier nicht so ein Mist verbreiten. Ich rate dir auch ganz nett, nun auch nicht mehr zu erscheinen. Zu den anderen Sachen die hier so stehen ...ich finde es schön das sich doch einige Nulldreier sich nicht nur, für die erste interessieren. Danke dafür... gerade auch an Lüschi der über uns und den Nachwuchs berichtet...Ich hoffe das es auch 2013/14 eine Berichterstattung über die Dritte gibt, denn wir versuchen weiterhin uns im Kreis einordnen zu lassen. Das Ziel der Abmeldung war die Zweite aufzufüllen und damit den Verbandsligaplatz zu halten...irgendwo verständlich. Der weg der gegangen wurde war falsch, aber ich denke das wurde auch eingesehen. Da es sich bei den Spielern der dritten nicht nur um blöde Fußballer handelt..... können sie sich schon besser einschätzen als so manch andere Spieler im Nachwuchs oder Zweiter und wissen das es nicht wirklich reichen wird. Trotzdem gibt es einige die helfen wollen und es probieren werden. Es wird eine schwere Aufgabe schließlich will die u12,u15,u9 u.s.w auch von ihren Trainern trainiert werden. Einige Spieler der Dritten sind wohl mehr auf dem Sportplatz als zuhause, um dem Nachwuchs das Fußballspielen beizubringen.INFO::: die machen das gerne weil sie BABELSBERGER sind. Die Kosten der Dritten kann man sicher erfragen der Hr. Nitzsche führt ein schönes Buch darüber in dem unsere Mitgliedsbeiträge notiert sind, auch die Unterstützung einiger ehemaliger Spieler der Dritten sind dort Niedergeschrieben. Trotzdem haben, auch wir ausgaben wie jeder im Leben. Zu den Platzkapazitäten um 19.30 Uhr ....naja sollte wohl nur kurz erwähnt werden das es immer zu wenige gibt, aber um diese Zeit trainiert keiner weiter. Ich hoffe es wird uns nicht weiter von Concordia Seite vorgehalten das der Staffelleiter ein Punktspiel in die Trainingszeit von euch gesetzt hat und ich leider nicht vorher nochmal nachgeschaut habe und es vergessen habe zu fragen.(Aber auch dafür gab es eine Lösung) Dafür gab es auch ein Sorry und es war eine Ausnahme an der der Staffelleiter auch seinen Anteil hatte. Bestimmt habe ich noch einiges vergessen, aber da wird bestimmt einer von diesen Doppelangemeldeten Pöblern drauf eingehen. Wenn jemand Interesse an der Geschichte der dritten hat soll er bescheid geben und er bekommt in persönlichen Gespräch auch antworten.

Klasse Statement!!!
Topper Harley
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2013 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du hier schon Klarnamen nennst, schreib doch gleich noch seine Adresse hin oder stell ein Foto rein.

Man muss ja nicht seiner Meinung sein, aber das ist ganz schlechter Stil.
Chew

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2013 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Topper Harley hat Folgendes geschrieben:
Wenn du hier schon Klarnamen nennst, schreib doch gleich noch seine Adresse hin oder stell ein Foto rein.

Man muss ja nicht seiner Meinung sein, aber das ist ganz schlechter Stil.

Das Foto scheint es ja schon zu geben. Ich zitiere aus einer PN vom Trainer U21:
Zitat:
edit: Text enfernt

edit: ja, ich weiß, dass es gegen die Netiquette verstößt und schlechter Stil ist, den Inhalt einer PN zu veröffentlichen. Das ist die Nennung von, auch nur vermeintlichen, Klarnamen aber auch.
edit II: Text der PN entfernt

Zuletzt bearbeitet von Chew am Fr Jun 21, 2013 6:24 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Topper Harley
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2013 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man.... Shocked

Tolle Vorbilder für die Jugend hat der Verein da.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei - Reserveelf Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Seite 19 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.