Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

EURO 2012 Polen/Ukraine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Bundesliga, Zweite Liga, Premier League und Co.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Potsdamer03
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2012 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

windrider79 hat Folgendes geschrieben:
'Hart aber fair' zur Patriotismus-/Nationalismus-Debatte...
Arrow http://www.ardmediathek.de/das-erste/hart-aber-fair/21-00-uhr-europameister-der-herzen-oder-europas?documentId=10951510

man kann es aber auch uebertreiben. Was ist denn an den Fahnen so schlimm? Ich kann es nicht mehr hoeren, was damals unter den Nazis passiert ist war das schlimmste was das deutsche Volk anderen Voelkern antun konnte. Keine Frage. Aber heutzutage muss es doch moeglich sein, auf sein Land stolz sein zu duerfen. Ohne gleich in die Nazi ecke gesteckt zu werden. Was kann denn die heutige Generation fuer die Verbrechen von damals.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hsvmola
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2012 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die heutige Generation kann eine Menge dafür, was zum Teil unter "Schwarz-Rot-Geil" hierzulande abgeht. Nur wer betriebsblind ist und verharmlost, der bemerkt nicht was unter dem "ach wir wollen ja nur die Elf und Schland anfeuern" auf noch so nebenbei läuft.

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/649bxss-deutsche-fans-chauvinistisch

Zuletzt bearbeitet von hsvmola am Mi Jun 27, 2012 2:56 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
IM-BSG
Teeni-Idol a'la Beckham
Teeni-Idol a'la Beckham

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2012 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Potsdamer03 hat Folgendes geschrieben:
Aber heutzutage muss es doch moeglich sein, auf sein Land stolz sein zu duerfen.

Was dann aber auch das vorher geschriebene impliziert, darum NEIN.
Fußballgott
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2012 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

'Hart aber fair' zur Patriotismus-/Nationalismus-Debatte...
Arrow http://www.ardmediathek.de/das-erste/hart-aber-fair/21-00-uhr-europameister-der-herzen-oder-europas?documentId=10951510

man kann es aber auch uebertreiben. Was ist denn an den Fahnen so schlimm? Ich kann es nicht mehr hoeren, was damals unter den Nazis passiert ist war das schlimmste was das deutsche Volk anderen Voelkern antun konnte. Keine Frage. Aber heutzutage muss es doch moeglich sein, auf sein Land stolz sein zu duerfen. Ohne gleich in die Nazi ecke gesteckt zu werden.Was kann denn die heutige Generation fuer die Verbrechen von damals.

ich kanns nicht mehr hören.

renn doch während der EM mit ner Fahne rum, um die Mannschaft zu unterstützen! ich hab damit kein Problem. aber dieses auf sein Land stolz sein zu dürfen und diese Abwehrhaltung ja kein Nazi zu sein, ist echt öde. Genau wie dieses reflexartige, "was können wir denn dafür, was im 3.Reich geschah?" Rolling Eyes

Auf was kann man denn als Einzelner für das Land, in dem man zufällig lebt, stolz sein? ist doch lächerlich, zumal das natürlich eine Überhöhung gegenüber Bürgern anderer Nationen darstellt.

außerdem schau dir mal an, was u.a. zum 1.Weltkrieg und später auch zur Machtergreifung Hitlers geführt hat! Das war natürlich auch der Entwicklung von Nationalsstaaten ab dem 18.Jahrhundert und dem Nationalstolz in Deutschland geschuldet, auch im Vergleich zu den großen Kolonialmächten, denen Kaiser und Untertanen was entgegensetzen wollten. Der 1.WK wurde bei Beginn euphorisch von der national, beseelten Bevölkerung euphorisch gefeiert.
Da wird man vor den Gefahren des Patriotismus und Nationalstolzes warnen dürfen. Niemand behauptet aber wir wären nah an der Situation zu Beginn der 20.Jahrhunderts oder du wärest schuld an den Verbrechen der Nazizeit. Also bitte lass doch diese Reflexe!
Hans guck in die Luft
Wenn's-mal-nicht-läuft-Nörgler
Wenn's-mal-nicht-läuft-Nörgler

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2012 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=kvAVEej_WHU
Potsdamer03
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2012 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=w2JEpEj10a8&feature=related Mr. Green
Kickerniete
bei-Rückstand-früher-Geher
bei-Rückstand-früher-Geher

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2012 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich zeigt uns Po3 was in seiner Plattenkiste oben auf liegt. Supi, witzig, unverkrampfter Party Schlager für die ganze Familie, was sag ich da, fürs ganze Volk!

Wollten sie sich auch schon immer mal für die doch irgendwie verdiente (naja, egal) Niederlage vor 6 Jahren rächen, die sie der besseren Mannschaft einfach nicht gönnen (weil ist ja ein anderes Volk und so)

Dann schunkeln sie mal hierzu schön mit, wie sie das ja bereits aus em Bierzelt kennen, aber vergessen sie bitte nicht das das ganze unter dem Stichwort Ironie läuft (damit keiner denkt wir würden wirklich irgendwelche Ressentiments hegen oder verbreiten wollen!)
Potsdamer03
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2012 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kicker Niete hat Folgendes geschrieben:
Endlich zeigt uns Po3 was in seiner Plattenkiste oben auf liegt. Supi, witzig, unverkrampfter Party Schlager für die ganze Familie, was sag ich da, fürs ganze Volk!

Wollten sie sich auch schon immer mal für die doch irgendwie verdiente (naja, egal) Niederlage vor 6 Jahren rächen, die sie der besseren Mannschaft einfach nicht gönnen (weil ist ja ein anderes Volk und so)

Dann schunkeln sie mal hierzu schön mit, wie sie das ja bereits aus em Bierzelt kennen, aber vergessen sie bitte nicht das das ganze unter dem Stichwort Ironie läuft (damit keiner denkt wir würden wirklich irgendwelche Ressentiments hegen oder verbreiten wollen!)

ewig gestriger! Mr. Green Wink
Gatti
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2012 7:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=w2JEpEj10a8&feature=related Mr. Green

Dazu liest er in seiner Freizeit solche Schinken wie ,,Bild" und wäscht schonmal seine GER-Fahnen fürs Halbfinale Rolling Eyes L.....
kalle aus halle
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2012 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Düsseldorfer feiern Halbfinalsieg über Italien, weil einer einen Pfiff gehört hat"

http://www.der-postillon.com/2012/06/dusseldorfer-feiern-deutschen.html

deepsoul
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2012 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

grins, ist gefaked, daran zu erkennen, dass das Pyroverbot eingehalten wurde Wink
Vorbericht-Leser
Vorbericht-Leser

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2012 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So der Karneval ist vorbei....

Die Frage ist bloß: Wer macht es jetzt Italien oder Spanien ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Unrasierte
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2012 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=d01RzF61LX0

OOOHHHH BALLOTELLI, he's a striker he's good at darts, an allergy to grass but when he plays he's fuckin class, he drives around moss side with a wallet full of cash!!

OOOHHH ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
windrider79
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 12:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jut, jut...
Hat das also doch etwas gutes gehabt, dass ich arbeiten musste und mir nicht das elend anschauen musste, wie ausgerechnet der 'stumpen' balotelli (jenau - ditt is' der, der nichtmal sein trikot alleine anziehen kann...) zweimal zuschlägt...
Nun machen es die italiener auch.
Haben mich schon die ganze EM über beeindruckt.
Ausnahmsweise mal nichts mit catenaccio sondern zumeist begeisternder offensivfussball...
Forza italia !

http://karlireport.de/

http://www.klubkasse.de/klub-page.html?club_id=49

Zuletzt bearbeitet von windrider79 am Fr Jun 29, 2012 11:18 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
EINSTEIN
Forum-Spammer
Forum-Spammer

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 1:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jut, jut...
Hat das also doch etwas gutes gehabt, dass ich arbeiten musste und mir nicht das elend anschauen musste, wie ausgerechnet der 'stumpen' balotelli (jenau - ditt is' der, der nichtmal sein trikot alleine anziehen kann...) zweimal zuschlägt...
Nun machen es die italiener auch.
Haben mich schon die ganze EM über beeindruckt.
Ausnahmsweise mal nichts mit catenaccio sondern zumeist begeisternder offensivfussball...
Forza italia !

Lass Balotelli in Ruhe, der war einfach mal geil Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Bundesliga, Zweite Liga, Premier League und Co. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.