Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wat is los bei der A-Jugend?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei - Nachwuchs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sixer
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 2735
Wohnort: 15% für die Guten Straße

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2011 3:45 pm    Titel: Wat is los bei der A-Jugend? Antworten mit Zitat

mensch leute watt isn los bei der A-jugend? sieht ja bescheiden aus. gibt es für diese ganzen niederlagen irgendwelche begründungen?
_________________
.:zu vermieten:.
http://www.brueggewatch.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
windrider79
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 31.10.2009
Beiträge: 4720
Wohnort: babelsberg anna scholle

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2011 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sixer hat Folgendes geschrieben:
mensch leute watt isn los bei der A-jugend? sieht ja bescheiden aus. gibt es für diese ganzen niederlagen irgendwelche begründungen?


Ich schätze, eine detaillierte Auflistung würde hier den Rahmen sprengen...
Ein paar Schlagworte dürften sein:
Trainingsbedingungen (1/2 Großfeld als Standardtrainingsplatz), größere Leistungsdichte in der zweithöchsten Nachwuchsspielklasse, einige Leistungsträger des vergangenen Jahres sind altersbedingt ausgeschieden.
_________________
https://www.facebook.com/pages/NullDreiFM/216226665077850

http://karlireport.de/

http://www.klubkasse.de/klub-page.html?club_id=49
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
skredmpf
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan


Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 1276

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2011 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

windrider79 hat Folgendes geschrieben:

Trainingsbedingungen (1/2 Großfeld als Standardtrainingsplatz)


Können die jetzt nicht auf den neuen Platz am Karli?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
windrider79
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 31.10.2009
Beiträge: 4720
Wohnort: babelsberg anna scholle

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

skredmpf hat Folgendes geschrieben:
windrider79 hat Folgendes geschrieben:

Trainingsbedingungen (1/2 Großfeld als Standardtrainingsplatz)


Können die jetzt nicht auf den neuen Platz am Karli?


Soweit ich weiß, fehlt da noch die endgültige Freigabe wegen der Baumaßnahmen drumherum.

Abgesehen davon, würde das die mehr als suboptimalen Trainingsbedingungen bis zum jetztigen Zeitpunkt natürlich nicht mehr wieder aufwiegen...
_________________
https://www.facebook.com/pages/NullDreiFM/216226665077850

http://karlireport.de/

http://www.klubkasse.de/klub-page.html?club_id=49
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
fanreporter03
Erfolgsfan
Erfolgsfan


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy , die Trainingsbedingungen für alle Nachwuchsmannschaften und natürlich speziell für dir Großfeldmannschaften waren in den letzten Jahren unzureichend. Das wird jetzt bei den A-Junioren am deutlichsten, denn das taktische Verständnis würde auch dieses Jahr für die Brandenburgliga reichen, aber eben nicht mehr für die Regio wo man sich sehr oft mit Mannschaften von Leistungszentren oder Sportschulen messen muss.
Vereine wie Jena, Dresden, Aue, Chemnitz oder die Berliner Vereine, um nur einige zu nennen haben ganz andere Stukturen über die letzten Jahre im Nachwuchsfussball entwickelt. Von solchen Strukturen sind wir weiter entfernt als es der eine oder andere denkt.
Unterm Strich bleibt das sich die Trainingsbedingungen etwas verbessern werden, aber das Gesamtpaket für die Förderung des Nachwuchses muss stimmen. Das fängt oben bei der Ersten an und geht weiter über Zwoote ,Dritte, A- Jun. usw. Hier fehlen klare Strategien für die Perspektiven der Spieler aller Altersgruppen.
Und den Jungs der A-Junioren möchte ich nahelegen: " Kriegt endlich die Köpfe wieder frei und nutzt eure eigenen Fähigkeiten "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yety
Erfolgsfan
Erfolgsfan


Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 19
Wohnort: südl. Innenstadt

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2011 1:34 am    Titel: Ich finde,... Antworten mit Zitat

...dass sich vor allem in der ersten Halbzeit - zum Beispiel im Auswärtsspiel bei den Füchsen - deutliche Fortschritte im Spielvermögen bei den A-Junioren zeigten. Sie gingen ja sogar verdient in Führung dort. Aber dann passiert eine dumme Unaufmerksamkeit, die zum Gegentreffer führt und schon wird wohl ein mentaler Hebel umgelegt und es geht nur noch wenig.
Also, Henne ist auf dem richtigen Weg mit den Jungs. Schließlich sind es meist nicht die, die in der vergangenen Saison so bravourös den Aufstieg erkämpft haben. Sie haben das wesentlich rauhere Klima nun gespürt und ich bin optimistisch, dass die Trainer ihnen auch das nötige Mentale neben dem Technischen schnell beibringen werden. Auch im stärkeren körperlichen Einsatz habe ich schon Verbesserungen gesehen. Die Gegner machen ihnen ja immer wieder vor, wie man fallen muss, um dem Schiedsrichter einen Pfiff zu entlocken....Leider ist das im Männerfußball nun einmal so.

Fazit: Geduld Leute! Die werden´s schon bald besser machen....
_________________
Du liebst Fußball, hast aber schlechte Augen?
Dann werde lieber nicht Spieler sondern Schiedsrichter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elNoble
Erfolgsfan
Erfolgsfan


Anmeldedatum: 16.05.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2011 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yeti hat völlig recht nur leider jetzt ohne Henne wie das gehen soll will ich sehen!!

Dem neuen Trainerduo wünscht man das Beste aber einen LAU kann man nicht so leicht ersetzen und die Spieler werden ihn und seine überragenden Reden und Ansprachen im Gedächtnis behalten - so motivieren und mit Herz dabeisein kann KEINER !!!!!!!!

DANKE
_________________
Allez le bleus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
windrider79
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 31.10.2009
Beiträge: 4720
Wohnort: babelsberg anna scholle

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2011 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

elNoble hat Folgendes geschrieben:
Yeti hat völlig recht nur leider jetzt ohne Henne wie das gehen soll will ich sehen!!

Dem neuen Trainerduo wünscht man das Beste aber einen LAU kann man nicht so leicht ersetzen und die Spieler werden ihn und seine überragenden Reden und Ansprachen im Gedächtnis behalten - so motivieren und mit Herz dabeisein kann KEINER !!!!!!!!

DANKE


Das da wäre ???

Btw.: Warum gibt es keine öffentliche Meldung zu dem Thema ??!
----> hab's vorhin auch eher zufällig erfahren...
_________________
https://www.facebook.com/pages/NullDreiFM/216226665077850

http://karlireport.de/

http://www.klubkasse.de/klub-page.html?club_id=49
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dr. Faust
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 25.04.2010
Beiträge: 3722
Wohnort: Inselaffe

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2011 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Henne wird's ganz schwer. Frage mich, warum er nicht mehr dabei is.
_________________
Auf der Suche nach der verlorenen Zeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yety
Erfolgsfan
Erfolgsfan


Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 19
Wohnort: südl. Innenstadt

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2011 10:50 pm    Titel: Ich will es nicht glauben!! Antworten mit Zitat

Ist das wirklich der Fall, dass Henne Lau abgelöst wurde?
Wer kann denn beim Vorstand so extrem kurzsichtig sein? Das hätte ich denen nicht zugetraut, wenn das stimmt.
Habe mir noch einmal die Meinungen in der vergangenen Saison durchgelesen. Da war doch klar, dass es unter den Kadervoraussetzungen nur um den Nichtabstieg gehen kann, wie übrigens genauso für die Erste.
Henne musste bei Level Null anfangen und ist jetzt bei Drei angekommen. Warum kriegt er keine Chance mehr ? Er hätte das doch allemal verdient.

Spieler: Spielt am Sonnabend gegen Dynamo so gut wie die deutschen Nationlspieler! Fegt die Sachsen vom Platz! Lasst Euch von einem Gegentor nicht irritieren! Zeigt, dass Ihr unter Henne weiter gut aufgehoben wärt.... Jetzt erst recht - Allez les Bleus!
_________________
Du liebst Fußball, hast aber schlechte Augen?
Dann werde lieber nicht Spieler sondern Schiedsrichter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
windrider79
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 31.10.2009
Beiträge: 4720
Wohnort: babelsberg anna scholle

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2011 11:03 pm    Titel: Re: Ich will es nicht glauben!! Antworten mit Zitat

Yety hat Folgendes geschrieben:
Ist das wirklich der Fall, dass Henne Lau abgelöst wurde?
Wer kann denn beim Vorstand so extrem kurzsichtig sein? Das hätte ich denen nicht zugetraut, wenn das stimmt.
Habe mir noch einmal die Meinungen in der vergangenen Saison durchgelesen. Da war doch klar, dass es unter den Kadervoraussetzungen nur um den Nichtabstieg gehen kann, wie übrigens genauso für die Erste.
Henne musste bei Level Null anfangen und ist jetzt bei Drei angekommen. Warum kriegt er keine Chance mehr ? Er hätte das doch allemal verdient.

Spieler: Spielt am Sonnabend gegen Dynamo so gut wie die deutschen Nationlspieler! Fegt die Sachsen vom Platz! Lasst Euch von einem Gegentor nicht irritieren! Zeigt, dass Ihr unter Henne weiter gut aufgehoben wärt.... Jetzt erst recht - Allez les Bleus!


Ja - es ist tatsächlich der Fall !!
Und: ich gebe dir völlig recht - nicht nur auf grund der Kaderzusammenstellung, sondern auf grund der infrastrukturellen und finanziellen Situation !
Man muss einfach mal REALISTISCH unsere Voraussetzungen mit denen der anderen Mannschaften in der Regio vergleichen.
Regio als Bonus mitnehmen ist völig i.O. ---> aber unter diesen Bedingungen drin zu bleiben ist relativ Realitätsfern.
Das selbe hat vor einigen Jahren auch schon Dragan Radic als A-Juniorentrainer erfahren müssen...


Falls da nicht irgendetwas gravierendes vorgefallen ist, halte ich das für ziemlich daneben !
_________________
https://www.facebook.com/pages/NullDreiFM/216226665077850

http://karlireport.de/

http://www.klubkasse.de/klub-page.html?club_id=49
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Fritz93
Blutgrätschen-Lechzer
Blutgrätschen-Lechzer


Anmeldedatum: 11.10.2009
Beiträge: 300
Wohnort: 14467

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2011 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bis Winter übernhemen Rudi, Herr Groß und Herr Lorenz die Mannschaft, dann wird wohl weiter gesehen.
Schade das es mMn den falschen trifft, da ich leider die Mannschaft dieses Jahr um einiges schwächer finde als die vom letzten Jahr, egal ob es die Qualität oder die Robustheit ist. Ich wünsche ihnen Herr Lau noch weiterhin viel Erfolg. Sad
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deepsoul
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 11.09.2008
Beiträge: 3353

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2011 1:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre denn ein Trainertausch innerhalb 03 unmöglich gewesen, oder ist es gar so? Rolling Eyes
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joachim von Hassel
bei-Rückstand-früher-Geher
bei-Rückstand-früher-Geher


Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 271
Wohnort: Obdrup

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2011 2:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es denn überhaupt offiziell dass Henne wegen Erfolgslosigkeit (was ich merkwürdig finden würde) von seinem Amt entbunden wurde?
Oder kann es da auch andere Gründe geben? Vielleicht sogar in beiderseitigen Einvernehmen?
Wäre ja wirklich schade wenn man ausgerechnet Henne vor den Kopf stoßen würde und er dem Verein deshalb nicht erhalten bleibt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rudolfB
Bei-UFFTA-Stehenbleiber
Bei-UFFTA-Stehenbleiber


Anmeldedatum: 08.06.2007
Beiträge: 118
Wohnort: mitten in Bbg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2011 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das denn wieder für eine Provinzposse,

Trainer ablösen und dann keine ordentliche Lösung.
Bis zur Winterpause machen das erstmal...
Das hätte Henne auch machen können .... erstmal.

Was machen den Einzelne noch so alles ?

Rudi :1.Männer, B-Junioren, A-Junioren
Herr Große : Nachwuchsleiter, Internat , D-Junioren und die A + Familie

Respekt , ich frage mich nur , geht da überall 100 %.

Frage mich auch wer das entschieden hat und wie das begründet wurde.

Sportlich ist ja noch alles so , wie am Anfang der Saison vorher gesagt.

Bei den Spielen der A-Junioren hat man von den Offiziellen des Vereins viel zu selten einen gesehen.

Naja bei einem Vorletzten steht die Sonne halt nicht so hoch.

Schade
Alles Gute Henne
Ich hoffe du bleibst uns Babelsbergern trotzdem erhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei - Nachwuchs Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de