Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fanartikel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Fanartikel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jens Lüscher
Forum-Spammer
Forum-Spammer

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2011 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

auf der Veranstaltung am vorvergangenen Montag durfte ich etwas zur Entwicklung im Fanartikelbereich berichten. Dort wurde auch der deutlich gestiegene Umsatz zur Sprache gebracht. Auf der Mitgliederversammlung im Sommer wurden entsprechende Zahlen zum IST 2010/11 (ca. 30 T€) und SOLL 2011/12 (90 T€) genannt. Es ist in der Tat so, dass wir die Umsatzzahl der gesamten vergangenen Saison IST 2010/11 bereits übertroffen haben (verdoppelt ist nicht ganz korrekt ausgedrückt, da sich die Umsätze nicht gleichförmig über die Saison darstellen), zum SOLL ist es aber noch ein weiter Weg. Zur positiven Entwicklung beigetragen hat massiv die verstärkte Einbeziehung von UMBRO-Teamsport-Ausrüstung in den Fanartikelbereich. Aber auch neue Produkte wie aktuell die Kuscheldecke, Tassen und neue Schlüsselanhänger haben sich umsatzfördernd ausgewirkt.

Die aufgeworfenen Fragen möchte ich wie folgt beantworten:
- Gewinnspanne: Der Gewinn je Artikel ist sehr unterschiedlich kalkuliert, da wir versuchen, im Verhältnis zu den Einkommensverhältnissen und zu den Wettbewerbern günstige Verkaufspreise zu gewährleisten. Die verhältnismäßig günstigen Preise werden auch dadurch möglich, dass der Verein keine Personalkosten für Entwurf, Einkauf, Verkauf und Vertrieb aufwenden muss. Die jeweils möglichen Spannen sind auch abhängig von den Mengen und der Herkunft der Produkte. Bei den Mengen sind wir nach wie vor i.d.R. an der unteren Mindestgröße der Hersteller. Bei der Herkunft der Produkte lässt sich nicht verleugnen, dass viele Artikel aus Asien stammen. Wir versuchen aber soweit möglich, lokale bzw. regionale Anbieter einzubeziehen. So arbeiten wir für alle Stickwaren mit einem kleinen Unternehmen aus Berlin-Kreuzberg zusammen. Bei Textilien ziehen wir Produkte ökologisch und sozial einwandfreier Herkunft (schadstofffreies, umweltfreundliches Material, ohne Kinder- oder Zwangsarbeit hergestellt) der (preiswerteren) Standardware vor.

- Einrichtung: Der Fanartikelshop ist noch nicht fertig eingerichtet. Wir wollten aber unbedingt und schnell umziehen. Ich gehe davon aus, dass der Tischler die weitere Möblierung (u.a. den Tresen) während der Winterpause liefert. Weitere Gestaltung ist erst dann sinnvoll.

- Rabattaktionen: 10% Rabatt Weihnachtsrabatt sind nur bedingt möglich. Bei einzelnen Artikeln würden wir in Kombination aus Mitglieder- und Weihnachtsrabatt nahezu keinen Gewinn mehr erzielen. Eigentlich wollten wir Chronik und Kalender zu einem weihnachtspaket-Preis anbieten. Leider ist die Chronik noch nicht fertig.

Insgesamt müssen wir sicher noch schneller auf Bedürfnisse reagieren und die Produktpalette verbreitern. Mit der Unterstützung der Geschäftsstelle wollen wir den Vertrieb ausbauen, wo es bisher an Struktur und Personal fehlte. Über Anregungen (Produkte, Motive etc.) oder Unterstützung (Grafikleistungen, Verkauf usw.) würden wir uns freuen, bitten aber auch um Verständnis, wenn nicht jeder Wunsch gleich eins zu eins umgesetzt werden kann.

Grüße
Jens Lüscher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fußballgott
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2011 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Uiiii, danke Jens!

So ausführlich hätt ichs gar nicht erwartet, aber passt in die neue transparente Öffentlichkeitsarbeit.

Das mit der Gewinnspanne hatte ich mir schon so gedacht, da die Artikel ja trotz der geringen Kosten ziemlich günstig zu haben sind, von den Umbrojacken vielleicht mal abgesehen. Da noch Rabatt zu gewähren, wär vermutlich etwas vermessen.

Ich denke, der Laden (den ich übrigens jetzt schon ansprechend finde) wird eine Menge ausmachen, um den Umsatz anzukurbeln. Neue Produkte gibts ja endlich und reichlich. Ich hätt einen Wunsch zu einem alten Produkt. Wäre an "Karlinisten"-Shirts (Karlinist for ever )interessiert. Aus irgendeinem Grund sind beide, die ich damals gekauft hatte, schnell ausgeblichen. Brauch also Nachschub mit besserer Stoffqualität. Die Shirts würden sicher auch wieder von anderen Fans gekauft.

Nochmals danke für die umfassende Erklärung.
firebrook
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2011 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

karlinisten-shirt: unbedingt!

und weil wir grad bei wünsch-dir-was sind: ich hätte gern den kapuzen-pulli mit dem stadionheft "nulldrei" auf dem rücken noch einmal.

ein überdenken des "für immer punk"-designs wurde ja bereits dezent abgelehnt. Wink
naja, auch nicht so schlimm. kauf ich mir eben das karlinisten-shirt.
lisa03
Blutgrätschen-Lechzer
Blutgrätschen-Lechzer

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2011 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jens Lüscher hat Folgendes geschrieben:
Über Anregungen (Produkte, Motive etc.) würden wir uns freuen, bitten aber auch um Verständnis, wenn nicht jeder Wunsch gleich eins zu eins umgesetzt werden kann.

Ich mach mal mit bei "wünsch dir was": Mein Sohn wird im Sommer eingeschult und will unbedingt eine Nulldrei-Schultasche.
Wobei Sportbeutel/Turnbeutel auch schon mal ein Anfang wären.
Potsdamer03
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

lisa03 hat Folgendes geschrieben:
Über Anregungen (Produkte, Motive etc.) würden wir uns freuen, bitten aber auch um Verständnis, wenn nicht jeder Wunsch gleich eins zu eins umgesetzt werden kann.

Ich mach mal mit bei "wünsch dir was": Mein Sohn wird im Sommer eingeschult und will unbedingt eine Nulldrei-Schultasche.

Daumen Hoch dafuer!!!
Gatti
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

@J.L. Gracias für die Ausführung
chrischan
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

aber el gattivo,

auch wenn das jahr sich dem ende neigt und einige tannenspitzen dank erster schneeflocken herzerwärmend funkeln, sollten uns doch ein paar grundsätzliche feindbilder erhalten bleiben. von daher ändere ich deine dankesworte mal in die angebrachten folgenden:

Zitat:
na endlich kommt von dem lüscher auch mal was zu dem thema.

so und jetzt allen lockigen, heiligen, königlichen, schiependen und bereit(s)villigen einen großen dank, dass sie trotz dieser luftpumpe an ihrer spitze, stets ihr maximum ins feld werfen, um uns zu ansehnlichen litfässern und -säulen zu machen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gatti
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

chrischan hat Folgendes geschrieben:
aber el gattivo,

auch wenn das jahr sich dem ende neigt und einige tannenspitzen dank erster schneeflocken herzerwärmend funkeln, sollten uns doch ein paar grundsätzliche feindbilder erhalten bleiben. von daher ändere ich deine dankesworte mal in die angebrachten folgenden:

Zitat:
na endlich kommt von dem lüscher auch mal was zu dem thema.

so und jetzt allen lockigen, heiligen, königlichen, schiependen und bereit(s)villigen einen großen dank, dass sie trotz dieser luftpumpe an ihrer spitze, stets ihr maximum ins feld werfen, um uns zu ansehnlichen litfässern und -säulen zu machen.

tse, da will man aufgrund des bevorstehenden Weihnachtsfestes mal freundlich sein und dann ist das auch wieder verkehrt Razz
wayne
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2011 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lisa03 hat Folgendes geschrieben:

Einfach raufklicken und bestellen! Sieht bestimmt fetzig aus, bei deinem 6 oder 7-jährigem Sohn - damit is er der King aufm Pausenhof - nur aufpassen, dass ihm die keiner abzieht Wink
Dr. Faust
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2011 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber ich würde nem Erstklässler nen Ranzen empfehlen, schon allein wegen der besseren Ergonomik und dem Stauraum. So ne Tasche is dann eher was für die Mutti oder Papi.
wayne
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2011 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Faust hat Folgendes geschrieben:
Sorry, aber ich würde nem Erstklässler nen Ranzen empfehlen, schon allein wegen der besseren Ergonomik und dem Stauraum. So ne Tasche is dann eher was für die Mutti oder Papi.

Genau, den Ranzen haste aufm Rücken, das hier is für die Sportsachen (is doch ein Sportverein), weil die müssen ja auch mit und da aufm Rücken kein Platz mehr is, wird wat umgehangen! So hab ick dat zumindest früher, ganz früher, gemacht!
Ickedette
Vorbericht-Leser
Vorbericht-Leser

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2011 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Danke für die ausführliche Antwort. Smile

Als Idee hätte ich noch was für die Bahnreisenden von uns.

Mr. Green
windrider79
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2011 1:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ickedette hat Folgendes geschrieben:

Als Idee hätte ich noch was für die Bahnreisenden von uns.

Das waere was fuer 'unsere' oberschabe...
Alternativ auch fuer radfahrer - dann allerdings mit frontbefestigung um sich am vorausfahrenden begleitfahrzeug festzusaugen....

Cool

http://karlireport.de/

http://www.klubkasse.de/klub-page.html?club_id=49
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dr. Faust
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2011 1:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

wayne hat Folgendes geschrieben:
Dr. Faust hat Folgendes geschrieben:

Genau, den Ranzen haste aufm Rücken, das hier is für die Sportsachen (is doch ein Sportverein), weil die müssen ja auch mit und da aufm Rücken kein Platz mehr is, wird wat umgehangen! So hab ick dat zumindest früher, ganz früher, gemacht!

Ganz richtig. Aber die Tasche auf dem Bild ist eher so ne Collegetasche und kein Turnbeutel. Soweit ich weiß, hatte doch das Handtelefon in der Karli mal 03-Turnbeutel aufgelegt und die kostenlos verteilt? Vielleicht ja mal wieder Zeit für eine Neuauflage...
frutthy
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2012 7:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wird es noch mal die "Mainstream sucks" TShirts geben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Fanartikel Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 3 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.