Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FC United of Manchester
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Bundesliga, Zweite Liga, Premier League und Co.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karlsson vom Fach
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gatti hat Folgendes geschrieben:
nächstes jahr muss der aufstieg her!

Warum? Damit man es als "anderer Verein" den Etablierten nachmacht, und irgendwann zwangsläufig an die Stelle gerät, an der es heißt: "ja, aber ihr wollt doch auch erfolgreich sein. Da müssen ein paar Einschränkungen hingenommen werden."

Dank meiner schwarzseherischen Kraft, sehe ich genau dieses Szenario auf das Unterfangen FCUM zukommen.
Mensch arrangiert sich doch so schnell...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommi Ohrner
1. Verwarnung
1. Verwarnung

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim FCUM haben meines Wissens nach die Fans über zahlreiche gezeichnete Kleinstanteile am Verein und durch die besondere Satzung, dass die "ihr" (Fans) - "wir" (Vorstand)-Situation anderer Vereine schwer vorkommen kann.

- Emigracja -
Karlsson vom Fach
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und selbst wenn es am Ende basisdemokratisch as basisdemokratisch can zugeht, so ist es doch wahrscheinlich, dass die/das Gier/Sucht/Lust/Verlangen nach/auf Erfolg größer ist, als jede zu Beginn festgelegten Regeln.
Nach 5 Jahren 7.Liga wird auch dort Ernüchterung einsetzen und der Wille nach mehr eben jene tollen Errungenschaften ablösen. Vielleicht nicht mit der Härte, die es sonstwo im englischen Fußball gibt, aber, wie gesagt, man wird sich arrangieren.

By the way, ich will hier nichts schlechtreden, fand die Idee schon damals bei der Gründung supi, habe aber leider so meine Bedenken. (auch mit Blick auf Forderungen, Vorstellungen, Träumereien, wie sie sich in unserem kleinen und ach so geliebten Verein mitunter Bahn brechen)

Urinkellner
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Karlsson vom Fach hat Folgendes geschrieben:
Und selbst wenn es am Ende basisdemokratisch as basisdemokratisch can zugeht, so ist es doch wahrscheinlich, dass die/das Gier/Sucht/Lust/Verlangen nach/auf Erfolg größer ist, als jede zu Beginn festgelegten Regeln.
Nach 5 Jahren 7.Liga wird auch dort Ernüchterung einsetzen und der Wille nach mehr eben jene tollen Errungenschaften ablösen. Vielleicht nicht mit der Härte, die es sonstwo im englischen Fußball gibt, aber, wie gesagt, man wird sich arrangieren.

By the way, ich will hier nichts schlechtreden, fand die Idee schon damals bei der Gründung supi, habe aber leider so meine Bedenken. (auch mit Blick auf Forderungen, Vorstellungen, Träumereien, wie sie sich in unserem kleinen und ach so geliebten Verein mitunter Bahn brechen)

lächerlich.
Karlsson vom Fach
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Starke Aussage. Hast mich überzeugt.

Gatti
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 7:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Verein hat strikte Regeln, dazu mal das ,,Vereinsmanifest" aus Wiki:

Das Manifest des Vereins beinhaltet die folgenden Prinzipien:

Der Vorstand wird demokratisch von den Mitgliedern gewählt.
Entscheidungen, die von den Mitgliedern getroffen werden, werden nach dem Prinzip „Ein Mitglied – eine Stimme“ entschieden
Der Verein will enge Verbindungen mit der lokalen Gesellschaft entwickeln. Der Verein ist für jeden zugänglich. Niemand wird diskriminiert.
Der Vorstand wird die Kommerzialisierung des Vereins vermeiden.
Der FC United akzeptiert Sponsoren, stellt aber seine Trikots nicht für Werbung zur Verfügung. Hauptsponsor ist zurzeit die BMW Williams Group.

Bis in die 5.Liga darf es schon gehen, dann spielt man überregional und kann sich komplett entfalten. Man darf auch nicht vergessen das die Engländer eine ganz andere Mentalität in sachen Fußball haben. Sie stehen zu 101% hinter ihrem Verein. Nicht wie bei uns mit Wandervögeln und Eventpublikum. Der Kern beim FCUM beläuft sich auf ca. 1700 Leute. Mitglieder hat der Verein über 3.000.
14482!
Turbine-Besucher
Turbine-Besucher

BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem der FCUM im Jahr 2013 bisher alle Spiele gewonnen hat, kommt es morgen zum Spiel gegen den Tabellenführer North Ferriby United in Bury.

Zuletzt ein starker Auftritt der momentan drittplatzierten Reds als im Nordwestderby Marine AFC in Liverpool mit 3:0 vom Platz geschickt wurde.
Highlights:
1. Stadion inmitten der kleinen englischen Arbeiterhäuser aus roten Backsteinen.
2. Einwurf von Liverpool direkt vor der FCUM Kurve. Spieler und Fans trennen etwa ein Meter. Von allen Seiten kommt ein gewaltiges: "You scouse bastard." (Scouse ist der Liverpooler Akzent)
3. Omma direkt vorn an der Bande mit dick aufgetragenem roten Lippenstift, schönem Hut, Lederhandschuhen singt so ziemlich jeden FCUM chant mit.
4. Oppa mit vollem Körpereinsatz den 16-jährigen Casuals vor mir nachfiebernd.
5. Marine AFC stellt eine sehr geräumige Bar für den Away sector zur Verfügung.
6. Das Stadion hat nur eine wirkliche Tribüne hinter einem Tor. Diese wird von den Marine Fans genutzt. Die Gegengerade komplett ohne Zuschauerplätze, aber die komplette Gerade und die kleine Tribüne hinter dem anderen Tor werden dem FCUM zur Verfügung gestellt.
7. Konversation in der Halbzeitpause:
"Where are you guys from?" ick: "One English, one Swedish and three Germans."
"Oh yea, we are going to Germany in the summer." ick: "I know, you guys are coming to my city in the friendly against Babelsberg."
"We booked our rooms already and we are having a boat tour." icke: "How many of the FCUM supporters can we expect in Babelsberg?"
"Everyone from our group is going to Babölsbörg. Overall we expect 500 of us to fly over."
8. Nachdem ein Rauchtopf auf FCUM-Seite gezündet wurde, kamen zwei Bobbies von der Eckfahne in den FCUM Block etwa in der Mitte des Platzes. Auf dem kompletten Weg hörten sie: "We paid for your hats, we paid for your hats, what a waste of council tax, we paid for your hats." Sie nahmen es mit Humor.

Wirklich ein sympathisches Team mit noch sympathischeren Fans. I cant wait for tomorrow.
Dr. Faust
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lovely! Guter Verein, mit guten Fans. Schade, dass sie wohl einen Verein in Trümmern vorfinden werden im Mai, wenn sie nach Babelsberg kommen. Crying or Very sad
Der Unrasierte
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: So März 03, 2013 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

14482! hat Folgendes geschrieben:
8. Nachdem ein Rauchtopf auf FCUM-Seite gezündet wurde, kamen zwei Bobbies von der Eckfahne in den FCUM Block etwa in der Mitte des Platzes. Auf dem kompletten Weg hörten sie: "We paid for your hats, we paid for your hats, what a waste of council tax, we paid for your hats." Sie nahmen es mit Humor.

klassiker

http://www.youtube.com/watch?v=PCXHbCYvzjI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tribünenblick
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: So März 03, 2013 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Faustus, nun jammer mal nicht, wir lassen die Zweete spielen. Razz
Blauweissbunt Nulldrei
Wenn's-mal-nicht-läuft-Nörgler
Wenn's-mal-nicht-läuft-Nörgler

BeitragVerfasst am: Mi März 06, 2013 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Euro away to Babelsberg and Dynamo Dresden (Germany) -

After a couple of seasons with no European trip, we are, in proper football-speak, over the moon to announce that FC United have been invited to play two friendly games in Germany at the end of this season:

Friday 31 May 2013 v SV Babelsberg 03 (Potsdam)
Sunday 2 June 2013 v SG Dynamo Dresden – to celebrate their 60th anniversary

Full details about these games will be announced nearer the time and we have also been told that information will be provided to help with travel from Potsdam to Dresden for those who want to see both games.

Further information on both clubs has been provided by Germany based FC United fan, Ed Barrett, which can be found here. Many thanks to Ed.

Background information
Supporters might like to know how these games came about. We were initially approached a year ago by representatives from Dynamo Dresden who asked if we would play a friendly against them as part of their 60th anniversary celebrations. They were very keen to play FC United, because they’d heard good reports about our philosophy and in particular our fan inclusion. Later we had some contact with SV Babelsberg 03, because they are a club with a similar ethos to FC United. Their proximity to Dresden made it possible to consider a friendly with Babelsberg as well and the two German clubs reached an agreement about making our trip a double-header.

FC United are looking forward to both games. Manager Karl Marginson said “The players and management team are very excited about this trip to Germany to play against 2nd and 3rd division clubs. I remember how tough it was playing short 5-a-side games against such opposition in Riesa in January 2008. I’m sure our players will do very well, but I won’t be picking myself in the team if either club put out their strongest side!”.

Our Germany-based co-owners hope to work with fans from both clubs to provide more background information to the respective clubs, fanscenes and cities in due course.

http://www.fc-utd.co.uk/m_story.php?story_id=4679
14482!
Turbine-Besucher
Turbine-Besucher

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2013 12:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Youth exchange between FCUM and Babelsberg:

http://www.fc-utd.co.uk/m_story.php?story_id=4742
Dr. Faust
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2013 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Großartige Sache! Hoffe, dass viele von der Möglichkeit gebrauch machen werden. Ganz tolle Kooperation. Mehr davon. Smile
Karlsson vom Fach
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2013 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gatti
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Faust hat Folgendes geschrieben:
Großartige Sache! Hoffe, dass viele von der Möglichkeit gebrauch machen werden. Ganz tolle Kooperation. Mehr davon. Smile

bei dir ist der Zug mit dem Austausch definitiv abgefahren Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Bundesliga, Zweite Liga, Premier League und Co. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.