Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Literatur erraten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 144, 145, 146

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oese
-=rp03=- Thekenwart
-=rp03=- Thekenwart

BeitragVerfasst am: So März 04, 2018 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

chrischan hat Folgendes geschrieben:
puh, na gut:

Zitat:
„Warum bist du biergeblieben?"

Weil es es kann!
-=rp03=- Thekenwart
-=rp03=- Thekenwart

BeitragVerfasst am: So März 04, 2018 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ölprinz hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
"Und selbst nach dem elften September war unser geliebtes Vaterland - pardon, unsere Heimat - immun, sie musste es ja sein", erklärte er mit bitterem Auflachen.

Ich sah gestern "A Most Wanted Man" und vermute, es handelt sich um "Marionetten" von John Le Carre
Der wo die ganze Kohle hat

BeitragVerfasst am: So März 04, 2018 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Vermutung trog Dich nicht, mein Freund.
Oese
-=rp03=- Thekenwart
-=rp03=- Thekenwart

BeitragVerfasst am: So März 04, 2018 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ölprinz hat Folgendes geschrieben:
Deine Vermutung trog Dich nicht, mein Freund.

Vergebliche Liebesmüh, wie er ahnt, da der Schaffner zu der Sorte Mensch zu gehören scheint, die es genießt, sich mit Fremden zu unterhalten - unbegreiflich für den zu Diskretion und Zurückhaltung erzogenen Aráoz. Und er hat sich nicht getäuscht. »Werden Sie abgeholt, mein Freund?« Aráoz prüft die möglichen Antworten. Was geht Sie das an? scheint ihm die angemessenste, aber unstatthafteste. Nein, mich holt niemand ab, und ich habe keine Ahnung, wie ich von hier wegkommen soll, würde etwas preisgeben, das er lieber für sich behält, und birgt außerdem das Risiko, einer Unzahl neuer Fragen ausgesetzt zu sein. Hm, klingt nicht unhöflich und hat den Vorteil, eine Mauer zu errichten, hinter der er sich vor der Neugier dieses müffelnden Dicken verstecken kann. »Hm«, antwortet er, ohne den Blick von der Anzeigetafel zu wenden, die er auf diese Entfernung unmöglich lesen kann. Der Schaffner schweigt. Aráoz erlaubt sich einen Moment der Hoffnung: Vielleicht hat er ihn zum Rückzug bewegt. »Es ist nämlich so, dass ich diese Linie schon seit ewigen Zeiten befahre, und es kommt nur alle Schaltjahre vor, dass jemand hier aussteigt.« Er ist ein zäher Kämpfer, den ein, zwei Schüsse in die Luft nicht vertreiben können. Aráoz starrt weiterhin auf die Tafel, als wäre er allein auf dieser und allen anderen Welten. »Sind Sie beruflich unterwegs?« Direkte Frage. Aráoz begreift, dass er nicht weiter schweigen kann, wenn er nicht grob unhöflich sein will. Gleichzeitig ärgert ihn diese Überlegung: Jetzt ist er zweiundvierzig Jahre alt und hat immer noch Angst, unfreundlich zu wirken. Wie kann es sein, dass ihn die Gebote seiner Kindheit nach wie vor beherrschen, ohne dass Linderung in Sicht wäre? Er nimmt sich vor, diese Schwäche in die Liste seiner Niederlagen aufzunehmen. »Hm«, sagt er noch einmal, in der Hoffnung, es nur oft genug wiederholen zu müssen, damit der Schaffner aufgibt und weggeht.
-=rp03=- Thekenwart
-=rp03=- Thekenwart

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2018 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Tipp: argentinischer Schriftsteller
2. Tipp: Thema Fussball und Selbstfindung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 144, 145, 146
Seite 146 von 146

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.