Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die politische Seminarreihe startet wieder!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Fanladen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gregor Voehse
Wenn's-mal-nicht-läuft-Nörgler
Wenn's-mal-nicht-läuft-Nörgler


Anmeldedatum: 17.04.2003
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 3:18 pm    Titel: Die politische Seminarreihe startet wieder!!! Antworten mit Zitat

Auf vielfache Nachfrage starten wir wieder!
Die Fragen unserer jungen Fans reichen von:
Was ist das eigentlich wirklich? Sozialismus, Kapitalismus, Anarchismus?
Da unsere Schullehrpläne da ja nicht wirklich was taugen, gibt`s da ein wenig ergänzende Bildungsangebote im Fanladen.

Los geht`s am Mittwoch, den 21. 02 07 um 19 Uhr im Fanladen.

1. Teil - Die Grundlagen

" Macht - Herrschaft - Staat: Das Monopol auf physische und psychische
Gewalt ( auf der Basis des `verstehenden
Ansatzes von Max Weber)
Alle Jugendlichen ab 16 Jahren sind herzlich eingeladen zum Verstehen und Mitdiskutieren.

Und ich verspreche Euch: Das wird bei weitem nicht so langweilig wie im PB- Unterricht in der Schule. Da dürftet Ihr mich hoffentlich kennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom Müntzer
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mmmh, so richtig "jugendlich" bin ich nicht, aber ich komm trotzdem. ich freue mich schon. Very Happy
Nach oben
fichte
Forum-Spammer
Forum-Spammer


Anmeldedatum: 30.08.2006
Beiträge: 727
Wohnort: Stammheim

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 5:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

und die jugendlichen ab vierzehn jahren? ich wäre ja sowieso mehr an der "ganzen ökonomischen scheiße" (karl marx) interessiert.
_________________
Froh, frei, stark, treu, froh, frei, stark, treu
der freien Fichte-Turner stolzer Wahlspruch sei


Gegen den modernen Ultra!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rudiriot
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 27.06.2005
Beiträge: 1627

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDIT, habt mich beim Datum verschaut!
Da kann ich sogar, werde dann auch erscheinen und fröhlich mitdiskutieren. Smile

@ Gregor: Genau am 20. sind meine Klausuren durch, da kann ich dir dann auch versprochenes mal zukommen lassen. Smile

Greetz, Rudi. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nörgelkugel
im-Winter-Zuhause-Bleiber
im-Winter-Zuhause-Bleiber


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wird denn während der Seminare im Fanladen geraucht?
_________________
Im übrigen bin ich der Ansicht, dass René Tretschok bei Hertha nicht ohne Grund "die Ratte" genannt wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus II
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wird denn Turbinie auch kommen?
Nach oben
Idefixer
Wenn's-mal-nicht-läuft-Nörgler
Wenn's-mal-nicht-läuft-Nörgler


Anmeldedatum: 05.11.2004
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Gregor und sein Max Weber!
Ich kenne da seinen Enthusiasmus für den alten bärtigen Mann. Aber ob der Max immer mit all den Implikationen und Schlussfolgerungen unseres Fanbetreuers einverstanden sein würde möchte ich zumindest in Frage stellen dürfen.
Aber seiŽs drum!
Es nimmt sich ja sonst keiner Zeit, den jungen Menschen den Begriff von Staatlichkeit zu erklären.
Und in einem muss ich ihm (unserem Fanbetreuer) recht geben:

Ich kann mich in meiner Schulzeit nicht erinnern, überhaupt jemals Begriffe wie `Macht und Herrschaft` erklärt bekommen zu haben. Und vor allem so nachhaltig und für junge Menschen in ihrem eigenen Wirkungsfeld nachvollziehbar.
Also viel Erfolg - vielleicht komm ich auch noch mal vorbei - eine Auffrischung kann ja nicht schaden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turbieni
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan


Anmeldedatum: 01.07.2005
Beiträge: 1096
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mal ein paar niveauvolle Seminarthemen angeboten werden, kommen sicher auch ein paar Turbine-Fans. Vielleicht kann ja mal Matthias Platzeck über seine zeit als SPD-Vorsitzender erzählen. Er wohnt ja gleich um die Ecke. Das wär doch mal was!
_________________
Mit Rolf und Bernd für unsere Stadt und unser Land.
Die Super-Turbienen spielen mit Herz und Verstand.

Gern reime ich auch für Euch.
Kontaktiert mich einfach mal: guenstig.einkaufen.in.potsdam@web.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gregor Voehse
Wenn's-mal-nicht-läuft-Nörgler
Wenn's-mal-nicht-läuft-Nörgler


Anmeldedatum: 17.04.2003
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Do Feb 22, 2007 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es dürfte sich beim ein oder anderen herumgesprochen haben, dass mich die Grippe fest im Griff hat.
Somit musste die Veranstaltung ausfallen.

Sie wird allerdings nachgeholt - am kommenden Mittwoch, den 28.02. um 18:30 Uhr im Fanladen.

der Fanbetreuer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stegro
Haarschnitt wie Günter Netzer
Haarschnitt wie Günter Netzer


Anmeldedatum: 15.12.2004
Beiträge: 853
Wohnort: Hochhausturm

BeitragVerfasst am: Do Feb 22, 2007 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gregor Voehse hat Folgendes geschrieben:
Es dürfte sich beim ein oder anderen herumgesprochen haben, dass mich die Grippe fest im Griff hat.


Gute Besserung, Gregor !
_________________
Zicke deluxe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nörgelkugel
im-Winter-Zuhause-Bleiber
im-Winter-Zuhause-Bleiber


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Fr Feb 23, 2007 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Fanbetreuer ist krank? Das ist ja wie Urlaub für die Potsdamer Journalistenschar.
_________________
Im übrigen bin ich der Ansicht, dass René Tretschok bei Hertha nicht ohne Grund "die Ratte" genannt wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruppi
- diktator a.D. -
- diktator a.D. -


Anmeldedatum: 17.04.2003
Beiträge: 1272
Wohnort: ....sberg

BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gregor Voehse hat Folgendes geschrieben:


Sie wird allerdings nachgeholt - am kommenden Mittwoch, den 28.02. um 18:30 Uhr im Fanladen.



Mich würde interessieren, ob es bei dem Termin, zumindest uhrzeitlich, bleibt, da ja wohl ab 19:00 Uhr auch Hertha vs. Stuttgart laufen soll!???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Genmutant
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan


Anmeldedatum: 06.04.2004
Beiträge: 1404
Wohnort: Babelsberg

BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen 18.30 und 19.00 Uhr fährt auch der 693er in Richtung Küsselstraße. Ach ja, Abendbrotzeit ist dann auch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruppi
- diktator a.D. -
- diktator a.D. -


Anmeldedatum: 17.04.2003
Beiträge: 1272
Wohnort: ....sberg

BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genmutant hat Folgendes geschrieben:
Zwischen 18.30 und 19.00 Uhr fährt auch der 693er in Richtung Küsselstraße. Ach ja, Abendbrotzeit ist dann auch...


Hatte ich doch glatt vergessen zu erwähnen, dass das Spiel im Fanladen gezeigt werden soll? Nein, kann ja eigentlich nicht sein.
Und das alles zur Abendbrotszeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Tom Müntzer
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, was jetzt? Politische Diskussion über Macht und Herrschaft oder Erna gucken?

Ausserdem wen interessiert Erna BSC denn überhaupt? Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Fanladen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de