Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

rauchverbot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Fanladen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ignaz I.
Wenn's-mal-nicht-läuft-Nörgler

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 12:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre dafür, auch jedesmal darüber abzustimmen, ob an dem jeweiligen Tag mit Flaschen geworfen werden darf.
udo
Bei-UFFTA-Stehenbleiber
Bei-UFFTA-Stehenbleiber

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 1:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin ein starker Raucher und freue mich über jede Zigarette, die auch mal in geschlossenen Räumen rauchen darf. Dennoch würde ich ein Rauchverbot im Fanladen akzeptieren.
1. Es macht einen besseren Eindruck auf Gäste.
2. Rücksichtnahme (gerade wegen der vielen Kinder)
3. Die Räumlichkeiten sind eng und dadurch schnell rauchgesätigt
Es müßten aber mehrere Behältnisse drausen hingestellt werden für die Kippen, wegen der Sauberkeit.

Eine tägliche Abstimmung über das Rauchverbot finde ich absolut schwachsinnig. Müßte man ja ständig seine Gefühle wechseln.
Tom Müntzer
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 3:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

So ebenfalls starker Raucher. Ich bin auch für ein Rauchverbot, denn die Gesundheit der Nichtraucher sollte vorgehen.

Ausserdem senkt sowas den Zigarettenkonsum ungemein...

Aber es wäre wichtig, dass dann wenigsten Aschenbecher vor die Türe gestellt werden.

Von daher Word an udo.
hsvmola
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 6:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ruppi hat Folgendes geschrieben:
@ gary
Dann muss die Abstimmung auch am Spieltag möglich sein! Immer bevor aufgeschlossen wird.

Also müßte man sich immer verdammt beeilen um mitabzustimmen zu dürfen. Laughing

Ne ne - unsere beiden Raucher vor mir sind da schon ganz gut drauf und auf dem richtigen Weg, es wäre schön wenn es jeder Raucher so rücksichtsvoll sehen würde. Aber ich glaube da erwarte ich einfach zuviel.

@GG

Ich finde den Grad zwischen "Selbstbestimmung" und "Mir doch egal" sehr schmal und bedenklich. Ist nicht direkt auf dich bezogen, ich meine das sich somit jeder Raucher im Fanladen hinter der Selbstbestimmung verstecken kann und wird, in Wirklichkeit aber "l.m.a.A" denkt wenn man soetwas anspricht. Allerdings sollten auch hier Rücksichtnahme und Verständniss unsere Fanszene auszeichnen.

Der Fanladen war letzte Woche wieder mal sehr gut besucht und wird es in Zukunft auch hoffentlich öfters sein. Wenn in diesem kleinen Kabuff aber zehn oder mehr Leute ne Kippe anhaben finde ich es unerträglich und ne "Räucherhöhle" als Mittelpunkt im Fanprojekt sollte unseren Fanladen nicht ausmachen. Meine Meinung.
toxic
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"zack"?? humor?? verbot?? kann ich halt nicht ab!! Wink und ausserdem war es ebenso mit augenzwinkern gemeint!! bleib cool und BITTE HERR LASS DIE RÜCKRUNDE BEGINNEN!!!! langsam gehn uns die themen aus!!! raucher bleibt rücksichtsvoll und nichtraucher bleibt cool!!! dann wird alles gut!!! Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
udo
Bei-UFFTA-Stehenbleiber
Bei-UFFTA-Stehenbleiber

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tom Müntzer hat Folgendes geschrieben:

Von daher Word an udo.

Vielen Dank prayer

Und wie ich den weiteren Beiträgen entnehme, sind noch mehr für ein Rauchverbot im Laden. Also sollte man diesbezüglich etwas unternehmen, damit zum Beginn der zweiten Saisonhälfte ausschließlich draußen geraucht wird. Dabei nicht vergessen, ein großes Schild anzubringen und Behältnisse für die Kippen bereitzustellen.
beridox

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin auch eindeutig für selbstbestimmung und selbstregulierung. unser leben ist in anderen bereichen schon so stark reglementiert, dass nicht auch noch der fanladen dazu gehören soll. bin zwar auch nichtraucher, aber ich frage mich schon, warum hier leute auf die kacke hauen, die NIE im fanladen sind (bis auf spieltage vielleicht). wenn sich einige leute so an normen, regeln, prinzipien und verboten aufgeilen, haben sie doch die größte auswahl in unserer gesellschaft. dann müssen doch nicht noch die letzten inseln der freiheit genommen werden. an spieltagen denke ich, ist es einfach nicht umsetzbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diktator a.D.
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der fanladen als insel der freiheit!
wow - ich hätte es aber das nächste mal gerne noch etwas dramatischer!

vielleicht hauen ja die leute, die nie in den fanladen kommen so auf die kacke, weil sie aufgrund des rauchens nicht mehr in den fanladen kommen?!

das ganze gefasel von selbstregulierung geht meines erachtens in diesem fall nur in eine richtung, nämlich dem rausdrängen von nichtrauchern.

dann lasst doch auch die jugendlichen alkohol trinken. ach nein, das ist ja verboten. sie könnten sich ja schädigen. da hält man sich gerne an die sonst so verteufelten gesetze, auflagen und regeln.

geht es aber darum selbst einmal ein wenig zu einem angenehmen leben für alle beizutragen, nämlich dem sich im fanladen bezüglich des rauchens einschränken, wird hier mit heroischen begriffen um sich geworfen, als müsste hier das abendland verteidigt werden.

scheis.s doppelmoral. scheis.s rauch.
.... und ein Glas Blanchet.
Lachsforelle, Blattspinat
.... und ein Schluck Blanchet.
Oberschabe
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich doch über die Beiträge vom Diktator sehr wundern. War er es doch, der seinen Ultra-Kumpels hier in der Nichtraucherwohnung das Rauchen gestattet hat. Die Bierflasche, die diese Lebewesen als Aschenbecher nutzten, steht noch heute als Mahnung an den Tag hier herum. Wenn der Diktator hier einen auf militanten Nichtraucher (so einer wie ich das eigentlich bin) tut, dann hat das für mich etwas mit wiederlicher Doppelmoral zu tun.

Raucher bekämpfen - immer und überall!

Tom Müntzer
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß es aus eigener Erfahrung, dass Selbstregulierung in Bezug aufs Rauchen nur sehr sehr bedingt funzt. Daher halte ich ein Rauchverbot im Fanladen für angebracht. Denn viele vergessen immer, dass der Rauch nicht nur unangenehm für Nichtraucher ist, sondern ihre Gesundheit schädigt. Das ne andere Liga als Saufen - da schädigt man sich im Zweifelsfalle nur selbst.
Nörgelkugel
im-Winter-Zuhause-Bleiber
im-Winter-Zuhause-Bleiber

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt schon Tage, an denen ich keinen Nerv auf verrauchte Räume habe. Dann gehe ich sicher nicht in den Fanladen und stelle einen Antrag auf Unterlassung oder Rücksichtnahme. Außerdem ist die tägliche Abstimmung doch eine Regelung, die die Nichtrauchenden immer in die Ecke von Spassbremsen und Spielverderberinnen stellt. Auf diese Rolle habe ich aber keine Lust. Am liebsten wäre mir ein generelles Rauchverbot und wenn dann hin und wieder mal jemand fragt, ob er/sie ausnahmsweise mal drinne rauchen kann, weil es draußen kalt und stürmisch ist, würde ich bestimmt selten Nein sagen.
Tom Müntzer
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das mit dem Rauchverbot jetzt geklärt? Oder allgemeiner: Wie soll das denn geklärt werden? Fanladenplenum?
Stadtflucht44
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sacht mal, glotzt ihr alle zuviel Gesundheitsmagazine im TeVau?

Verbieten? Quatsch. Ich bin süchtig nach Nikotin, und als solches in einer immer kleiner werdenden und immer stärker diskriminierten Minderheit.

Selbstredend wäre ich bereit vor der Tür zu rauchen, und nen Ascher brauch ich dafür auch nich, da nehm ich doch den Großen.

Ansonsten gilt:

R.A.F - N-NK
(RAUCHER ARMEE FRAKTION-Nord-Neukölln)
rudiriot
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stadtflucht44 hat Folgendes geschrieben:
Sacht mal, glotzt ihr alle zuviel Gesundheitsmagazine im TeVau?

Verbieten? Quatsch. Ich bin süchtig nach Nikotin, und als solches in einer immer kleiner werdenden und immer stärker diskriminierten Minderheit.

Selbstredend wäre ich bereit vor der Tür zu rauchen, und nen Ascher brauch ich dafür auch nich, da nehm ich doch den Großen.

Ansonsten gilt:

R.A.F - N-NK
(RAUCHER ARMEE FRAKTION-Nord-Neukölln)

Nord-Neukölln...was meinste damit genau? Den Wedding?
toxic
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 3:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt so sachen die machen nach einer gewissen zeit keinen spass mehr!!! Rauchen, zum beispiel, oder darüber zu diskutieren!!! aber es ist ja auch noch lange hin bis 24ten!!! kommt mal runter und baut mal einen!!!!!

und wenn ihr verrauchte räume anrtefft-DANN MACHT SIE ALLE!!!!!!!! Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Fanladen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.