Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Netzfundfundstück der Woche
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 256, 257, 258  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drafi Deutscher
Forum-Spammer
Forum-Spammer


Anmeldedatum: 16.04.2003
Beiträge: 755
Wohnort: Autonome Republik Nowawes

BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2006 6:56 pm    Titel: Netzfundfundstück der Woche Antworten mit Zitat

Filmstadt Inferno nicht Babelsberg Inferno!!!
Kennt irgendwer eine Melanie Watisek aus Babelsberg? habe von der noch ein Portmaine rumlieg en

Wer fällt denn bei uns alles aus?

siehe
http://das-fanmagazin.de/forum/thread.php?threadid=1869&boardid=1&styleid=1



das waren noch zeiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Drafi Deutscher
Forum-Spammer
Forum-Spammer


Anmeldedatum: 16.04.2003
Beiträge: 755
Wohnort: Autonome Republik Nowawes

BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2006 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

noch was nettes für liebhaber von toor stajner

http://das-fanmagazin.de/forum/thread.php?threadid=639&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Drafi Deutscher
Forum-Spammer
Forum-Spammer


Anmeldedatum: 16.04.2003
Beiträge: 755
Wohnort: Autonome Republik Nowawes

BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2006 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erst Hausbesetzer, dann Firmenchef - doch immer dem SV Babelsberg treu
Potsdamer Fußballfans sehen im FC St. Pauli das große Vorbild
17.08.2001

Berliner Zeitung Lokales - Seite 20

Martin Klesmann

POTSDAM. Das Lokalderby zwischen den beiden Aufsteigerklubs SV Babelsberg 03 und 1. FC Union am Sonnabend ist für die eingefleischten Fans eine Begegnung der besonderen Art: Die Union-Fans gelten als Fußballbegeisterte mit leicht proletarischem Charme. Ein Teil der Babelsberg-Anhänger hingegen steht in dem Ruf, ein wenig links-anarchisch, akademisch und auf jeden Fall unduldsam gegenüber rechten Hooligans zu sein.

Einer von ihnen ist der 26-jährige Christian Lippold. Früher spielte er mit seiner Punk-Band in besetzten Häusern, heute ist er Software-Unternehmer und Vizepräsident des Traditionsfanclubs "FC Munke", einem der größten Fanclubs des SV Babelsberg 03. Werktags steckt er im gut sitzenden schwarzen Anzug. "Aber zu den Spielen am Wochenende ziehe ich meine kurzen Militaria-Hose an", sagt der Jungunternehmer.

Am Anfang war ein Kasten Bier

Begonnen hatte alles Anfang der 90er-Jahre. Damals besuchten lediglich ein paar Hundert Begeisterte die Spiele des in der Bedeutungslosigkeit versunkenen SV Babelsberg 03. Doch dann kamen Lippold und ein paar Leute aus der Potsdamer Hausbesetzerszene auf die Idee, auch mal sonntags bei den Fußballspielen im Karl-Liebknecht-Stadion vorbeizuschauen. "Wir haben dann noch einen Kasten Bier mitgenommen", sagt Lippold.

Die Vorbilder dieser Jungmänner mit den schwarzen Kapuzenjacken, die dort biertrinkend im Stadion saßen, waren die Fans des FC St. Pauli. Dort gehörten die Punks aus dem Areal um die seinerzeit besetzte Hafenstraße zum treuen Fanpublikum. Mit Totenkopfflagge und etwas ungewöhnlichen Gesängen zogen sie ins Stadion. Der FC St. Pauli war der erste Bundesliga-Verein, der rechtsradikalen Fans Stadionverbot erteilte. "Diesem Club fühlen wir uns besonders verbunden", sagt Lippold. Schließlich kämen viele Babelsberger Fans aus derselben Ecke. "Im Stadion muss es gesellschaftlich korrekt zugehen", sagt er. Rassismus, dumpfe Sprüche oder gar Gewalt dürfe es nicht geben.

Der Fanklub "Stehplatz ermäßigt" heißt auf seiner Homepage "Alle gewaltlosen und toleranten Fans herzlich willkommen" - das blaue 03-Emblem wird von einem weißen Anarchisten-Stern umspielt. Die Mitglieder gelten als etwas elitärer Studenten-Fanclub, der in der Nordkurve stets Flagge zeigt.

"Eigentlich sind wir kein Fanclub, sondern eine Zusammenrottung", sagt Alexander Kallenbach, der werktags als Krankenpfleger arbeitet. Die anderen Mitstreiter sind allesamt Studenten. Deshalb auch der Name "Stehplatz ermäßigt" - Billigtarif für Studenten eben. "Wir sind kreativ und politisch", sagt Kallenbach. Er ist stolz darauf, dass seine Leute ein antirassistisches Stadioncamp am 1. September, dem Weltfriedenstag, organisieren. "Auch Flüchtlingsmannschaften spielen mit", sagt er. Der Fanclub grenzt sich von anderen eher gewöhnlichen Fanclubs, wie den Babelsberger "Parkwächtern", bewusst ab. Bei Auswärtsspielen reist man in separaten Bussen. "Wir haben keine Lust auf Fans, die schon mittags total besoffen über Raststätten torkeln", sagt Kallenbach.

Dann gibt es noch die Fans, die sich als "Ultras" bezeichnen. Diese Bezeichnung ist nicht politisch gemeint. Vielmehr sind "Ultras" die Fangruppen, die mit Feuerwerks-Choreografien beeindrucken wollen. Führend bei diesen nicht ganz ungefährlichen Darbietungen mit bengalischem Feuer ist der Fanclub Filmstadt Inferno 99. Die meisten Mitglieder sind um die 20 Jahre alt. Früher duldeten die Ordner dies, aber in der Bundesliga ist das Spiel mit dem Feuer verboten. Auch dem Stadionsprecher dürfen die Fans jetzt nicht mehr einfach so das Mikrofon entzerren, wie das früher schon mal geschah. Schließlich gilt der SV Babelsberg 03 als schick in Potsdam. Auch Oberbürgermeister Matthias Platzeck (SPD) und neuerdings Regisseur Volker Schlöndorff kommen regelmäßig ins Stadion.


FC Munke und "Stehplatz ermäßigt" // Fanprojekt: Mit Geld von Land, Stadt und DFB entsteht bei den Babelsbergern ein eigenes Fan-Projekt. Zwei fest angestellte Mitarbeiter kümmern sich künftig um die Anliegen und Probleme der Fans.

FC Munke: Mit gut 25 Mitgliedern ist der FC Munke einer der größten Babelsberger Fanclubs. Der Name des Clubs leitet sich von einem historischen Arbeiterviertel in Potsdam-Babelsberg unweit des Stadions ab.

"Stehplatz ermäßigt": Dieser Fanclub, dem fast nur Studenten angehören, versteht sich als "politisch und kreativ".

Im Internet unter: www. stehplatz- ermäßigt. de PRIVAT Der Fanclub "Stehplatz ermäßigt" in der Nordkurve des Babelsberger Stadions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Drafi Deutscher
Forum-Spammer
Forum-Spammer


Anmeldedatum: 16.04.2003
Beiträge: 755
Wohnort: Autonome Republik Nowawes

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mensch gehe auf
http://www.freier-widerstand.net/?x=verweise
und sollte sich umbedingt mal die seite von der kameradschaft stuttgart anschauen*g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Unrasierte
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 27.01.2006
Beiträge: 3920
Wohnort: Höhle

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.simpsons-wwm.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fichte
Vorbericht-Leser
Vorbericht-Leser


Anmeldedatum: 30.08.2006
Beiträge: 616
Wohnort: Stammheim

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dit hier is ausnahmsweise mal wirklich wat lustiges. Mensch kennt es ja, wenn einem Freunde ihre blödsinnigen Träume erzählen (Zum Beispiel träumte ein Kumpel von mir, dass er Eis ein laufende Hunde mit Handschuhen vertickt hat).

Auf dieser Seite: http://slowwave.com/ werden die blödsinnigen Träume anderer Leute in kurze Comicstrips umgesetzt. Da sind zum Teil saulustige Sachen dabei. Ich fands auf jeden Fall komisch. Da kann mensch ne ganze Weile im Archiv stöbern. Hier ein Beispiel:


_________________
Froh, frei, stark, treu, froh, frei, stark, treu
der freien Fichte-Turner stolzer Wahlspruch sei


F... F... FKK, für den Kommunismus ist doch klar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gonzo
Bei-UFFTA-Stehenbleiber
Bei-UFFTA-Stehenbleiber


Anmeldedatum: 13.10.2006
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das Teil erinnert mich irgenswie an Ling Ling von Drawn Together ! Wink
_________________
Die Lücke die ich einst hinterlassen werde wird mich voll und ganz ersetzen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fichte
Vorbericht-Leser
Vorbericht-Leser


Anmeldedatum: 30.08.2006
Beiträge: 616
Wohnort: Stammheim

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ey, ich bin einer der größten Ling-Ling-Fans wo gibt! Ick liebe das Vieh! Das passt wirklich irgendwie, putzig und trotzdem gefährlich.
_________________
Froh, frei, stark, treu, froh, frei, stark, treu
der freien Fichte-Turner stolzer Wahlspruch sei


F... F... FKK, für den Kommunismus ist doch klar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diktator a.D.
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 17.04.2003
Beiträge: 2365
Wohnort: diktatorengerecht im Herrschaftssitz

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ditt Viech kenn ick nich.

Find aber die Itze mit ditt Comicgedöns ganz ojinell.
_________________
Fenchel, Hummer, grüner Spargel
.... und dazu Blanchet.
Artischocken, frische Austern
.... und ein Glas Blanchet.
Lachsforelle, Blattspinat
.... und ein Schluck Blanchet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nörgelkugel
im-Winter-Zuhause-Bleiber
im-Winter-Zuhause-Bleiber


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Redet ihr von Olli Kahn?
_________________
Im übrigen bin ich der Ansicht, dass René Tretschok bei Hertha nicht ohne Grund "die Ratte" genannt wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gonzo
Bei-UFFTA-Stehenbleiber
Bei-UFFTA-Stehenbleiber


Anmeldedatum: 13.10.2006
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, da hat die Nörgelkugel und der allmächtige Diktator tatsächlich ma keine Ahnung um was es geht da kann ich ja mit Fichte den Thread in dem Geheimkaudawelsch zumöhlen. Möhlen leitet sich im übrigen von Möhlemann ab.
_________________
Die Lücke die ich einst hinterlassen werde wird mich voll und ganz ersetzen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rübennase
Forum-Spammer
Forum-Spammer


Anmeldedatum: 16.04.2003
Beiträge: 730
Wohnort: rübennasenhausen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...toll, was zum ausmalen.
_________________
Man muß das Schaf mit dem Kopf zwischen die Beine nehmen und beim Melken das Kinn auf den Hintern drücken; so kann das Schaf nicht in die Milch kacken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diktator a.D.
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 17.04.2003
Beiträge: 2365
Wohnort: diktatorengerecht im Herrschaftssitz

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber nicht über den Rand!

Für alle die mehr wollen:



...nichts zu danken.
_________________
Fenchel, Hummer, grüner Spargel
.... und dazu Blanchet.
Artischocken, frische Austern
.... und ein Glas Blanchet.
Lachsforelle, Blattspinat
.... und ein Schluck Blanchet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VM03
Teeni-Idol a'la Beckham
Teeni-Idol a'la Beckham


Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 912
Wohnort: Nordkurve Zellentrackt C

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2007 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal was für die Mathematiker unter den Künstlern Wink


_________________

Allee, Allee, Allee, Allee, Allee, eine Straße, viele Bäume, Allee, Allee, Allee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kotze
Blutgrätschen-Lechzer
Blutgrätschen-Lechzer


Anmeldedatum: 17.03.2007
Beiträge: 309
Wohnort: DO

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2007 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was kommt daraus? also das vordere sieht aus wien elefantenkopf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 256, 257, 258  Weiter
Seite 1 von 258

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de