Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fanladen für alle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Fanladen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
udo
Bei-UFFTA-Stehenbleiber
Bei-UFFTA-Stehenbleiber

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2007 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Ansicht, daß jeder Klub seinen eigenen Fanladen haben sollte. Schließlich sind Interessen sehr unterschiedlich und die Fans erst recht! Zwar dürfte es mit Turbine keine (Fußball-) Konkurenz geben, da wir nie in der selben Liga gegen einander antreten werden, aber ich bezweifle, daß es großartige Gemeinsamkeiten geben wird. Hinzu kommt, daß beide Mannschaften aus verschiedenen Städten kommen (Das ist einer zum Nachdenken Wink )

Dennoch kann man ja den Faden eines geimeinsamen Fanladens spinnen. Dann müßten natürlich zusätzliche Öffnungszeiten her. Es müßte für mehr Versorgungsgüter 2 man down gesorgt werden. Das bedeutet Mehrarbeit und mehr Leute (Tresenbetrieb). Da m. E. die Turbinefans auf ein bistimmtes Niveau Wert legen, werden die Ansprüche an den Laden steigen - andere/zusätzliche Gestaltung, Sauberkeit, vielleicht droht sogar Rauchverbot. Da ein stärkerer Gebrauch eine höhere Abnutzung zur Folge hat, werden eben auch Instandsetzungsarbeiten & -kosten anfallen. Da sich die Turbinen mit Sicherheit freudig an Mehraufwand beteiligen würde, hätten wir eventuell auch einen Vorteil dabei. Finanzielle Probleme sollte Turbine eigentlich nicht haben. Ansonsten können öffentliche Gelder beantragt werden oder frau geht zu B. Schröder.
Diktator a.D.
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2007 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die zusätzlichen öffnungszeiten müssten doch (vorerst) nur an den turbine-pieltagen her.
ist also kein problem, da der laden ja sonst zu diesen zeiten geschlossen ist.
ein weiterer vorteil dieser lösung ist doch der, dass babelsbergfans, die interesse an turbine haben, nun endlich die möglichkeit bekommen, vor einem spiel mit turbinefans ins gespräch zu kommen und man sich wohl zum ersten mal wirklich richtig kennenlernt.

ich glaube nicht, dass die turbinefans derartig wert auf das interijöööhr legen, dass der fanladen nun komplett (oder teilweise) umgestaltet werden muss.
es werden wohl ein paar frauenfussballdevotionalien, z.b. wimpel von den europacupfahrten turbines, aufgehangen, das wars dann wohl auch.

vielleicht hat ja auch jemand aus der turbinefamilie ne abgestandene couch, die eine der jetzigen ersetzen könnte - mehr doch aber nicht. warum auch?
die abnutzung wäre hiermit also ebenfalls geklärt.

wieso glaubst du, dass turbinefans ein rauchverbot im fanladen forden würden? unverständlich.

ein auch wichtiger, nicht zu vernachlässigender grund, ist aber auch der der mehreinnahmen durch den getränkeverkauf. ein paar kästen mehr holebn ist keine große sache, ist mit wenig aufwand, da man ja eh einkaufen muss, bewerkstellig, bringt am ende aber richtig geld in die klamme fanladenkasse.

also für mich spricht nichts dagegen den fanladen des diakonischen werks mit turbine zu teilen.
.... und ein Glas Blanchet.
Lachsforelle, Blattspinat
.... und ein Schluck Blanchet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
udo
Bei-UFFTA-Stehenbleiber
Bei-UFFTA-Stehenbleiber

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2007 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich merke, daß Diktator a.D. genau auf der selben Wellenlänge ist wie ich. Wenn meine Äußerungen nicht verständlich gewesensein sollten, weiß ich aber, daß ich verstanden worden bin.

Was das mögliche Rauchverbot anbelangt: ich kenne nicht viele Turbine-Fans. Die wenigen, die ich kenne, sind alle Nichtraucher. Rolling Eyes Rolling Eyes
SVB-Fans sind als tolerant bekannt - auch gegenüber Rauchern (zumal die meisten Raucher sind m. E.). Von den Turbinen weiß ich es nicht so genau. Die emanzierten Fans (nicht im negativen Sinne gemeint) könnten sich auf der Antiraucherwelle befinden und ein Rauchverbot in Fanladen anstreben Twisted Evil Hoffentlich nicht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Fanladen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.