Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

rauchverbot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Fanladen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
udo
Bei-UFFTA-Stehenbleiber
Bei-UFFTA-Stehenbleiber

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

beridox hat Folgendes geschrieben:
unser leben ist in anderen bereichen schon so stark reglementiert, ..... dann müssen doch nicht noch die letzten inseln der freiheit genommen werden.

Große Worte !!! Zum einen ist es richtig. Aber das Reglementieren kommt immer von oben. Hier geht es um Selbstbestimmung und nicht um verordnen. Die Fans bestimmen, was im Laden läuft - und zwar demokratisch. (Demokratie in der sogenannten BRD??? Hab ich das wirklich geschrieben?) Wenn die Mehrheit weiter im Laden rauchen will oder täglich darüber abstimmen möchte, ob geraucht werden darf oder nicht, dann ist das O.K. Dann müssen die anderen damit leben.
Hhierbei geht es auch nicht um Gesundheitstick (sonst hätte ich schon längst aufgehört zu rauchen) sondern um Lebensqualität.
beridox
Wenn's-mal-nicht-läuft-Nörgler

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie kommt das reglementieren von oben. die armen jugendlichen, die geschützt werden sollen, melden sich doch nicht zu wort hier, oder? es sind doch eher ältere leute, die sowieso nur an spieltagen im fanladen sind. dinge die den fanladen betreffen, werden meines erachtens beim fanladenplenum im fanladen besprochen (das erst kürzlich war). gab es da den nicht-raucherantrag? oder waren da nur eine hand voll jugendliche, die den fanladen auch wirklich nutzen und darüber (bei einer zigarette) nicht gesprochen haben.

ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt. vielleicht wird es nicht von oben, aber zumindest von außen reglementiert und das ist auch konservativ. schämt euch, ihr ach so libertäre anhängerschar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
udo
Bei-UFFTA-Stehenbleiber
Bei-UFFTA-Stehenbleiber

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Reglementierung von außen darf es nicht geben. Die Entscheidung über ein Rauchverbot kann nur von den Betreibern des Fanladens gefällt werden. Es wäre aber nicht verkehrt, die Meinung der Masse (Besucher, Gäste des Ladens) mit einzubeziehen.
Das Rauchverbot könnte auch auf Spieltage beschränkt werden, wo immer ein Massenandrang herrscht.
hardy
Forum-Spammer
Forum-Spammer

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

beridox hat Folgendes geschrieben:
irgendwie kommt das reglementieren von oben. die armen jugendlichen, die geschützt werden sollen, melden sich doch nicht zu wort hier, oder? es sind doch eher ältere leute, die sowieso nur an spieltagen im fanladen sind. dinge die den fanladen betreffen, werden meines erachtens beim fanladenplenum im fanladen besprochen (das erst kürzlich war). gab es da den nicht-raucherantrag? oder waren da nur eine hand voll jugendliche, die den fanladen auch wirklich nutzen und darüber (bei einer zigarette) nicht gesprochen haben.

ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt. vielleicht wird es nicht von oben, aber zumindest von außen reglementiert und das ist auch konservativ. schämt euch, ihr ach so libertäre anhängerschar.

Diese "armen Jugentlichen" sind vielleicht auch froh, im ach so elitären Kreis des Fanladens mitmachen zu dürfen. Ich habe selber so einen Junior in der Familie, dem es auch nicht unbedingt gefällt das dort geraucht wird, er es aber lieber akzeptiert, um selber akzeptiert zu werden. Wat meinste wie toll es Muttern findet wenn seine Klamotten nach Rauch stinken?

Aber macht mal nur weiter so beridox und lügt euch mit Worten wie "reglementiert" , "konservativ", und "Inseln der Freiheit" selber eure Rücksichtslosikeit anderen gegenüber in die Taschen.

Ich wiederhole mich gerne - Dieser kleine kurze Gang vor die Tür um zu rauchen, wäre nun wirklich nicht weiter wild.
Bei Leuten wie dir wird da wohl aber eher ein Polit Posse wegen der Prinzipien daraus gemacht.
udo
Bei-UFFTA-Stehenbleiber
Bei-UFFTA-Stehenbleiber

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hardy hat Folgendes geschrieben:

Ich wiederhole mich gerne - Dieser kleine kurze Gang vor die Tür um zu rauchen, wäre nun wirklich nicht weiter wild.
Bei Leuten wie dir wird da wohl aber eher ein Polit Posse wegen der Prinzipien daraus gemacht.

Genau meine Worte
beridox

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich mach keine politposse draus. ich hätte mich hier garnicht zu wort gemeldet, wenn nicht die moralwächter eine pseudokampagne gestartet hätten. wie gesagt, bin ebenfalls nichtraucher, doch gibt es wichtigere debatten, als diese hier.
Diktator a.D.
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es geht hier nicht um eine von dir als pseudokampagne irgendwelcher moralwächter abgetane debatte, sondern darum, ob und wann sich ein großteil der fans im fanladen wohl fühlt.

in einem raucherhüttchen zumindest tun eben das die meisten nicht.
.... und ein Glas Blanchet.
Lachsforelle, Blattspinat
.... und ein Schluck Blanchet.
Zack
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diktator a.D. hat Folgendes geschrieben:
es geht hier nicht um eine von dir als pseudokampagne irgendwelcher moralwächter abgetane debatte, sondern darum, ob und wann sich ein großteil der fans im fanladen wohl fühlt.

in einem raucherhüttchen zumindest tun eben das die meisten nicht.

udo
Bei-UFFTA-Stehenbleiber
Bei-UFFTA-Stehenbleiber

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

beridox, es ist richtig, daß es wichtigere Dinge gibt. Aber auch darüber wird ja diskutiert und etwas unternommen. Doch bei aller Weltpolitik, die wir betreiben, dürfen wir die kleinen Probleme des Lebens nicht aus den Augen verlieren.
Wenn es kein Problem wäre, dann würde darüber auch nicht diskutiert werden. Und Probleme beseitigt man zu erst ein Mal mit dem Versuch verbal zu einer Einigung zu kommen.
udo
Bei-UFFTA-Stehenbleiber
Bei-UFFTA-Stehenbleiber

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2007 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nettes zu Thema

http://www.lachmeister.de/lustige.php?id=4220

Mr. Green
Ruppi
- diktator a.D. -
- diktator a.D. -

BeitragVerfasst am: Fr Feb 23, 2007 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun kommt sie doch, die offizielle Regelung, über die ich als Nichtraucher natürlich nicht allzu dolle traurig bin, wenngleich ich von solchen Verboten nicht viel halte.

Nachzulesen im Spiegel unter:

Die Beschlüsse des Nichtrauchergipfels
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Fanladen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.