Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Regionalliga Nordost 2022/23
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fußballgott
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 06.03.2004
Beiträge: 13331
Wohnort: bei Hempels unterm Bette

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2022 12:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal Forza03, hast du auf der MV überhaupt zugehört oder nur das selektiv rausgehört was du hören wolltest? Du erzählst hier schlicht Märchen.

Zudem widersprichst du dir. Einerseits willst du kein klares Ziel erkennen, andererseits fabulierst du davon, es gäbe ein klares Ziel aufzusteigen und das schon kurzfristig und man wolle dafür vom erfolgreichen Weg der (finanziellen) Konsolidierung abweichen. Wie kommst du bloß auf den Unsinn?
_________________
"Wenn es läuft, dann versteht man sich umso besser. Ich denke, deshalb läuft's auch"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forza 03
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 3131

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2022 6:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fußballgott hat Folgendes geschrieben:
Sag mal Forza03, hast du auf der MV überhaupt zugehört oder nur das selektiv rausgehört was du hören wolltest? Du erzählst hier schlicht Märchen.

Zudem widersprichst du dir. Einerseits willst du kein klares Ziel erkennen, andererseits fabulierst du davon, es gäbe ein klares Ziel aufzusteigen und das schon kurzfristig und man wolle dafür vom erfolgreichen Weg der (finanziellen) Konsolidierung abweichen. Wie kommst du bloß auf den Unsinn?


SV Babelsberg 03 will bald um Aufstieg mitspielen

SV Babelsberg 03: Solide Finanzen und schwere Hausaufgaben für den Aufstieg

Jede Mitgliederversammlung haben ja so eine Art Tenor für das nächste Jahr, dass ja auch so die Mitglieder mit nehmen sollen und wie über die Mitgliederversammlung berichtet werden soll. Der Tenor der diesjährigen Mitgliederversammlung war Babelsberg 03 will langfristig wieder in der 3. Liga spielen.

So wurde es auch von beiden Pressevertretern in die Schlagzeile geschrieben. Und ich finde beide Artikel gut geschrieben und die Schlagzeile ist keineswegs manipulativ und falsch wiedergegeben von beiden Journalisten.

Allein die Einreichung der Lizenzunterlagen hatte Fans anderer Vereine bei YouTube und den sozialen Medien verwundert. Die Ergebnisse dieser Einreichung der Unterlagen sind im Großen und Ganzen vorher bekannt gewesen. Also auch die Beantragung der Lizenz war nicht unbedingt notwendig. Also als Penetrantionstest in Ordnung, aber der Mitgliederversammlung letztes Jahr war es noch überhaupt kein Thema diesen Antrag einzureichen, weil er ja ebenfalls ordentliche Kosten verursacht wie es jahrelang gebetsmühlenartig propagiert wurde.

In der Kommunikation nach Außen setzt Babelsberg 03 das Signal wir wollen in den nächsten Jahren aufsteigen. Was da in der externen Kommunikation erfolgt ist faktisch wir wollen aufsteigen.

Im aktuellen Handeln des Vereins wird ja glücklicherweise noch sehr besonnen gehandelt bei der finanziellen Aufstellung der Budgets für die erste Mannschaft. Und diese Budgetgestaltung soll auch langfristig im Bereich erste Mannschaft beibehalten werden. Viel wichtiger ist, wie Matthias Boron es ja perfekt auf den Punkt gebracht hat, dass die Durchlässigkeit der ja zum Teil gut ausgebildeten Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft verbessert wird. Darin sehe ich die größten sportlichen Herausforderungen in den nächsten Jahren. Wer aufsteigen möchte setzt ganz schnell eben nicht mehr auf Nachwuchsspieler, weil er ja mehr Qualität und Erfahrung im Kader braucht.

Babelsberg 03 hat momentan leider keine klare Zielvorgabe im sportlichen Bereich. Der Slogan "Um Aufstieg mitspielen" ist bei Babelsberg 03 momentan aber komplett deplatziert![/url]
_________________
http://www.klubkasse.de/klub-page.html?club_id=49
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Das Sommerloch
Turbine-Besucher
Turbine-Besucher


Anmeldedatum: 03.05.2012
Beiträge: 495
Wohnort: Sommerloch

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2022 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Forza 03 hat Folgendes geschrieben:
[

Allein die Einreichung der Lizenzunterlagen hatte Fans anderer Vereine bei YouTube und den sozialen Medien verwundert.


Ja, das ist natürlich krass. Dann sollten wir das tunlichst unterlassen. Überhaupt sollten Vereinsentscheidungen zukünftig vom Stimmungsbild auf Youtube, Facebook, Insta, Twitch und TikTok abhängig gemacht werden.
_________________
Was? Wie? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forza 03
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 3131

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2022 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Sommerloch hat Folgendes geschrieben:
Forza 03 hat Folgendes geschrieben:
[

Allein die Einreichung der Lizenzunterlagen hatte Fans anderer Vereine bei YouTube und den sozialen Medien verwundert.


Ja, das ist natürlich krass. Dann sollten wir das tunlichst unterlassen. Überhaupt sollten Vereinsentscheidungen zukünftig vom Stimmungsbild auf Youtube, Facebook, Insta, Twitch und TikTok abhängig gemacht werden.


Ja aber das Spielerberater dann einfach auch mal höhere Gehälter aufrufen, einfach nur weil der Tenor der Verein will um den Aufstieg mitspielen, dass sollte dem Verein nicht egal sein. Ein falscher Tenor wo steht der Verein, was kann er erreichen und wo steht die Konkurrenz sind schädlich fürs Vereinsimage. Und ja Fans und sicherlich auch Offizielle von anderen Vereinen und auch Fans bei Babelsberg 03 machen sich beim Tenor Babelsberg 03 will um den Aufstieg mitzuspielen eben zu Recht auch lustig. Dafür besitzt Babelsberg 03 schlichtweg noch nicht die Professionalität und müsste mehr Geld in die Hand nehmen was es aber eigentlich nicht in die Hand nehmen möchte, weil Themen wie das grüne Stadion, Umbau vom VIP-Raum und ein größerer Puffer für deutlich steigende Energiekosten momentan einfach wichtiger sind. Falscher Tenor im falschen Jahr erzeugt eben auch Reaktionen zu denen ich auch voll und ganz stehe.
_________________
http://www.klubkasse.de/klub-page.html?club_id=49
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Das Sommerloch
Turbine-Besucher
Turbine-Besucher


Anmeldedatum: 03.05.2012
Beiträge: 495
Wohnort: Sommerloch

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2022 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Forza 03 hat Folgendes geschrieben:
Falscher Tenor im falschen Jahr erzeugt eben auch Reaktionen zu denen ich auch voll und ganz stehe.



_________________
Was? Wie? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forza 03
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 3131

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2022 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Energie Cottbus schließt 2021 mit Überschuss ab

Zitat:
Der Betrag der 6,94 Millionen Euro Verbindlichkeiten hat sich deshalb nicht gravierend verändert, doch half die im Vorjahr beschlossene Umlage der Vereinsmitglieder dem Verein im Tagesgeschäft, in diesem Fall bei der komplexen Erweiterung und Erneuerung der Gebäude im Südstadion, womit sich die Bedingungen für die Nachwuchsmannschaften des FCE gravierend verbessert haben.

Energies Verbindlichkeiten gegenüber den Geldinstituten belaufen sich auf 5,67 Millionen, wobei es sich unter anderem um Finanzierungen im Interesse des Stadionkaufes und dem früheren Stahlrohrtribünenbau-Vorhaben handelt. So ergibt sich eine Gesamtbilanz von knapp über zehn Millionen Euro.

Auch das Landespokalfinale gegen den VfB Krieschow war nochmal Thema, Präsident Sebastian Lemke nahm die Ereignisse, insbesondere nach Abpfiff zum Anlass anzukündigen, die vor Jahren ausgegebenen Genussscheine für Ex-Präsident Michael Wahlich zurückzahlen zu wollen. Wahlich war beim Finale in Luckenwalde (2:0 für Energie Cottbus) mit Krieschow-Schal im Gästebereich der blau-weißen und gab danach ein fragwürdiges Interview gegenüber dem RBB. Weiterhin mussten sich Trainer und FCE-Spieler wüste Beschimpfungen und Beleidigungen von Fans und Unterstützern des Oberligisten gefallen lassen, was sich auch auf eine mögliche weitergeführte Partnerschaft im Nachwuchs auswirkt.

_________________
http://www.klubkasse.de/klub-page.html?club_id=49
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ölprinz
Der wo die ganze Kohle hat


Anmeldedatum: 07.06.2007
Beiträge: 4495
Wohnort: nich ganz 14482

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2022 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Forza 03 hat Folgendes geschrieben:
Babelsberg 03 hat momentan leider keine klare Zielvorgabe im sportlichen Bereich. Der Slogan "Um Aufstieg mitspielen" ist bei Babelsberg 03 momentan aber komplett deplatziert![/url]

Das stimmt so nicht. Babelsberg 03 hat eine Zielvorgabe, die Du komplett deplaziert findest. Das ist ein Unterschied.
_________________
"Es isch, wie es isch. Und jetzt isch over." Wolfgang Schäuble
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forza 03
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 3131

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2022 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ölprinz hat Folgendes geschrieben:
Forza 03 hat Folgendes geschrieben:
Babelsberg 03 hat momentan leider keine klare Zielvorgabe im sportlichen Bereich. Der Slogan "Um Aufstieg mitspielen" ist bei Babelsberg 03 momentan aber komplett deplatziert![/url]

Das stimmt so nicht. Babelsberg 03 hat eine Zielvorgabe, die Du komplett deplaziert findest. Das ist ein Unterschied.


Es ist ja nicht nur die Zielvorgabe Um den Aufstieg mitspielen falsch, sondern das gesamte wenn dann ist nicht finanziert und der Tenor des Abends Mitgliederversammlung irgendwie drollig. Kein Geld vorhanden um wirklich um den Aufstieg mitspielen zu können aber schon mal eine Marschrichtung rausposaunen. Das finde ich irgendwie falsch. Intern können solche Ziele und Vorgaben durchaus bestehen, aber das hauste einfach nicht öffentlich raus. Energie Cottbus will diese Saison auch unbedingt aufsteigen, aber positionieren das momentan noch defensiv. Babelsberg 03 macht ein Sprung und viele Leute in Babelsberg und Umgang, die den Verein schon lange mit begleiten lachen sich schlapp.

Ich hatte in den letzten Tagen viele Rückfragen und wie war die Mitgliederversammlung, habe ein bischen erzählt und auch das über Aufstieg in den nächsten Jahren gesprochen wurde habe bezüglich Aufstieg nur ein Lächeln bis Lachen zurück bekommen, weil über den Aufstieg bei Babelsberg 03 zu diskutieren nicht mehr als heißte Luft ist
_________________
http://www.klubkasse.de/klub-page.html?club_id=49
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potsdamer03
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 07.08.2009
Beiträge: 4071

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2022 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Forza 03 hat Folgendes geschrieben:
ölprinz hat Folgendes geschrieben:
Forza 03 hat Folgendes geschrieben:
Babelsberg 03 hat momentan leider keine klare Zielvorgabe im sportlichen Bereich. Der Slogan "Um Aufstieg mitspielen" ist bei Babelsberg 03 momentan aber komplett deplatziert![/url]

Das stimmt so nicht. Babelsberg 03 hat eine Zielvorgabe, die Du komplett deplaziert findest. Das ist ein Unterschied.


Es ist ja nicht nur die Zielvorgabe Um den Aufstieg mitspielen falsch, sondern das gesamte wenn dann ist nicht finanziert und der Tenor des Abends Mitgliederversammlung irgendwie drollig. Kein Geld vorhanden um wirklich um den Aufstieg mitspielen zu können aber schon mal eine Marschrichtung rausposaunen. Das finde ich irgendwie falsch. Intern können solche Ziele und Vorgaben durchaus bestehen, aber das hauste einfach nicht öffentlich raus. Energie Cottbus will diese Saison auch unbedingt aufsteigen, aber positionieren das momentan noch defensiv. Babelsberg 03 macht ein Sprung und viele Leute in Babelsberg und Umgang, die den Verein schon lange mit begleiten lachen sich schlapp.

Ich hatte in den letzten Tagen viele Rückfragen und wie war die Mitgliederversammlung, habe ein bischen erzählt und auch das über Aufstieg in den nächsten Jahren gesprochen wurde habe bezüglich Aufstieg nur ein Lächeln bis Lachen zurück bekommen, weil über den Aufstieg bei Babelsberg 03 zu diskutieren nicht mehr als heißte Luft ist


Menschenkind, du gehst einem dermaßen auf den Keks!

Man dann such dir doch einen anderen Verein, wenn du hier alles nur lächerlich findest, der Vorstand in deinen Augen inkompetent und alles sowieso nur auf Pump aufbaut. Ach übrigens, dein permanentes Kotzbus Geschwafel ist auch völlig fehl am Platz.

Ich finde die Zielrichtung von Nulldrei völlig in Ordnung. Die Finanzen stimmen und der eingeschlagene Weg ist richtig.

Auf eine gute sowie erfolgreiche Saison mit vielen spannenden Duellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ölprinz
Der wo die ganze Kohle hat


Anmeldedatum: 07.06.2007
Beiträge: 4495
Wohnort: nich ganz 14482

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2022 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Forza 03 hat Folgendes geschrieben:
Es ist ja nicht nur die Zielvorgabe Um den Aufstieg mitspielen falsch,sondern das gesamte wenn dann ist nicht finanziert und der Tenor des Abends Mitgliederversammlung irgendwie drollig.

Irgendwie drollig trifft es irgendwie. Versuch doch mal bitte, die Worte dergestalt aneinander zu reihen, dass ein Leseversuch nicht von vornherein vergebene Liebesmüh ist.
Davon ab habe ich bisher nirgendwo lesen können, dass Nulldrei nächstes Jahr aufsteigen will/kann/muss. Eher versucht man doch, sich die nächsten Jahre so aufzustellen, dass ein Aufstiegsversuch sportlich und wirtschaftlich seriös angegangen werden kann. So gesehen sind auch die paar Euronen für das Testat des DFB gut angelegtes Geld.
_________________
"Es isch, wie es isch. Und jetzt isch over." Wolfgang Schäuble
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fußballgott
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 06.03.2004
Beiträge: 13331
Wohnort: bei Hempels unterm Bette

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2022 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ölprinz hat Folgendes geschrieben:
Forza 03 hat Folgendes geschrieben:
Es ist ja nicht nur die Zielvorgabe Um den Aufstieg mitspielen falsch,sondern das gesamte wenn dann ist nicht finanziert und der Tenor des Abends Mitgliederversammlung irgendwie drollig.

Irgendwie drollig trifft es irgendwie. Versuch doch mal bitte, die Worte dergestalt aneinander zu reihen, dass ein Leseversuch nicht von vornherein vergebene Liebesmüh ist.
Davon ab habe ich bisher nirgendwo lesen können, dass Nulldrei nächstes Jahr aufsteigen will/kann/muss. Eher versucht man doch, sich die nächsten Jahre so aufzustellen, dass ein Aufstiegsversuch sportlich und wirtschaftlich seriös angegangen werden kann. So gesehen sind auch die paar Euronen für das Testat des DFB gut angelegtes Geld.



Versuch ich ihm ja schon seit Tagen zu erklären.

Er scheint unbedingt davon ausgehen zu wollen, dass unsere Vereinsführung kurzfristig mit aller Macht aufsteigen will, egal was es kostet. Keine Ahnung wie er darauf kommt.

Wir haben aus gutem Grund die Lizenz beantragt, um eben genau das zu prüfen, was auf der MV auch dargelegt wurde, nämlich dass man einzelne DFB-Vorgaben eben für falsch hält und für Nulldrei derzeit nicht finanzierbar. Forza03 will unbedingt das Gegenteil herausgehört haben. Muss ne Charakterfrage sein.

Wir wollen mittelfristig um den Aufstieg mitspielen. Was an dieser Zielsetzung falsch sein soll, die ja an Fans und vor allem Spieler gerichtet ist, weiß ich nicht. Gerade als Spieler will ich doch eine Perspektive und Herausforderung sehen. Auch für Sponsoren könnte das wichtig sein. Die will Forza03 nicht, und damit seine Aussage zur selbsterfüllenden Prophezeiung machen? Aber klar, wir können natürlich sagen, wir möchten ewig im Mittelfeld der Liga stehen. Dann tut sich weder was im sportlichen noch im finanziellen Bereich.
_________________
"Wenn es läuft, dann versteht man sich umso besser. Ich denke, deshalb läuft's auch"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forza 03
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 3131

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2022 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um den Aufstieg mitspielen bedeutet kein Kader um die 400.000 Euro, sondern ein Kader locker 600.000 Euro, eher 800.000 Euro. Alles fein abgestimmt der Kader, denn Geld schießt auch keine Tore.

Was um Hummelswillen möchte Babelsberg 03 im aktuellen Format 3. Liga??? Reine Geldverbrennung, sinnlose Rasenheizung, zu viele hauptamtliche Mitarbeiter bei viel zu geringen Fernsehgeldern.

Erst muss doch das System 3. Liga zusammen brechen und keiner weiß wann das ist und wie die zukünftige 3. Liga aussieht. Bis dahin sieht die Welt hinsichtlich Spielergehälter, Zuschauereinnahmen in allen Ligen, Sponsorenlage und eigentlich das komplette gesellschaftliche Leben komplett aus.

Abwarten und Tee trinken! Aber momentan ist die 3. Liga die finanzielle Hölle für alle Vereine. Als Ziel die 3. Liga in den nächsten Jahren zu wollen finde ich schlichtweg falsch. Erst muss sich das System ändern, dann genau abwegen und im den nächsten Jahren das Qort Aufstieg erstmal komplett streichen.

In diesem Sinne verabschiede ich mich in den Hertha Festwochen erstmal ins Sommerloch. Euch Allen eine schöne Urlaubszeit.
_________________
http://www.klubkasse.de/klub-page.html?club_id=49
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Das Sommerloch
Turbine-Besucher
Turbine-Besucher


Anmeldedatum: 03.05.2012
Beiträge: 495
Wohnort: Sommerloch

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2022 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Forza 03 hat Folgendes geschrieben:


In diesem Sinne verabschiede ich mich in den Hertha Festwochen erstmal ins Sommerloch.


Das kannst du dir abschminken!
_________________
Was? Wie? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bonra
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 1255

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2022 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe das ausgegebene Zielbild positiv. Nächste Saison im oberen Drittel und im Anschluss halt ein wenig weiter oben mitspielen. Also Zielvorgabe für mich völlig ok. Auch die Perspektive in den nächsten Jahren mal wieder um den Aufstieg mitspielen zu wollen, finde ich auch gut. Das rum dümpeln ohne klare Perspektiven in den letzten Jahren hat zwar zur wirtschaftlichen Konsolidierung beigetragen, jetzt ist es aber an der Zeit den Blick nach vorn zu richten und gemeinsam neue Ziele zu verfolgen. Ich finde es wurde eine gute Basis gelegt und um dies weitere auszubauen, braucht man auch den Blick nach vorn. Ich habe niemanden gesehen und gehört der mit aller Macht in Liga 3 möchte, sondern der eingeschlagene Weg konsequent weiterverfolgt wird. Passend für mich dazu auch die Fortsetzung vieler Verträge und Neuverpflichtungen für 2 Jahre. Ich denke wir hatten selten so einen relativ kleinen Umbruch wie diesen Saisonwechsel. Und am Ende hängt es dann auch von vielen Faktoren ab, ober man im oberen Drittel landet oder nicht. Hat man ja letzte Saison auch gesehen, nach den hohen Anzahl an Verletzungen viel es der Mannschaft extrem schwer, den Rhythmus und die Form wieder zu finden. Bleibt man davon verschont, wäre da auch letzte Saison schon mehr drin gewesen.
Die einzige Kritik die ich angebracht finde ist, dass man einfach noch mehr und klare Kommunizieren und Mitglieder/Fans mitnehmen muss. Da gibt es mit den Infoabenden gute Ansätze, aber die Konstanz darin fehlt. Was ich persönlich nicht gut fand, dass Laars sich letzte Saison dann doch so lang auf die Bank gesetzt hat. Da hätte ich eine Lösung aus dem Nachwuchs bevorzugt, auch um sich da nicht angreifbar zu machen.
_________________
Bonra

Danke Ehrenamtler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vizeherbstmeister
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 29.04.2003
Beiträge: 4311
Wohnort: Babelsberg, wo sonst

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2022 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Forza 03 hat Folgendes geschrieben:
Um den Aufstieg mitspielen bedeutet kein Kader um die 400.000 Euro, sondern ein Kader locker 600.000 Euro, eher 800.000 Euro. Alles fein abgestimmt der Kader, denn Geld schießt auch keine Tore.


Kannst du Kopfrechnen? Oder hast du einen Taschenrechner? Wenn du eine Frage mit "JA" beantworten kannst selbst, dann rechne selbst, wenn "NEIN" lese weiter, denn ich helfe gern. 400.000 Euro dividiert durch 20 (Anzahl der Spieler, momentan 18 unter Vertrag, vermute es werden mehr), erneut geteilt durch 12 (Anzahl der Monate im Jahr) ergibt ein monatliches Durchschnittsbruttoentgelt von 1.666,66 Euro. Dabei habe ich mal ganz gönnerhaft den Arbeitgeberanteil an SV-Beiträgen usw. unter den Tisch fallen lassen. Glaubst du ernsthaft, dass diese Zahl auch nur annähernd der Realität entspricht? Ich kenne die Verträge nicht, denke aber, wir legen deutlich höher. Von daher müssten wir nach deiner Darstellung bereits in dieser Spielzeit um den Aufstieg mitspielen. Allerdings unterstelle ich, dass die Kader der Staffelfavoriten (vgl, Cottbus Energie, die solide wirtschaftenden) einiges mehr kosten. Von daher ist eine langfristige Planung doch vollkommen in Ordnung.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 5 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de