Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Trainerwechsel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forza 03
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2022 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Obertroll hat Folgendes geschrieben:
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man sich auf irgendwelche anderen Experimente einlässt. Ingo Kahlisch wird es machen.

Doch eine Sache ist hingegen jetzt schon völlig klar. Ingo Kahlisch wird dem Verein egal was kommt erhalten bleiben. "Da gibt es gar keine Diskussion. Ich werde doch beim Abstieg nicht wegrennen. Ich werde meinen Verein in so einer Situation nie im Stich lassen", macht die Trainerlegende deutlich. "So wie es jetzt ist, macht es mir immer noch Spaß, trotz des vielen Ärgers", sagt Kahlisch.

Unverkäuflich, unbeugsam, einfach nicht zu kriegen auf dem Trainermarkt Kahlisch
Forza 03
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2022 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Paukenschlag beim ZFC Meuselwitz: Trainer Bergner wirft hin

Na, will er etwa an den Babelsberger Park wechseln?
Potsdamer03
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2022 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, eigentlich wollte ja Björn Laars den neuen Trainer vor dem letzten Saisonspiel präsentieren...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doctore
Teeni-Idol a'la Beckham
Teeni-Idol a'la Beckham

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2022 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Potsdamer03 hat Folgendes geschrieben:
Komisch, eigentlich wollte ja Björn Laars den neuen Trainer vor dem letzten Saisonspiel präsentieren...

Das Spiel ist am Sonntag!
Forza 03
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2022 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

doctore hat Folgendes geschrieben:

Entscheidung bei Trainerfrage naht

In den vergangenen Wochen und Monaten hatten bereits Daniel Frahn, Marcus Hoffmann, Janne Sietan und Marcel Rausch neue Verträge bei den Kiezkickern unterschrieben. Über die Nachbesetzung der vakanten Trainerposition, seit der Trennung von Jörg Buder am 1. April hatten Vereinspräsident Björn Laars, der verletzte Hoffmann sowie Co-Trainer Lars Simon und Torwarttrainer Marvin Galdrow interimsmäßig an der Seitenlinie übernommen, soll zeitnah informiert werden.

Es hapert also nur noch am Bildchen mit warmen Worten, Mitgliedermail und Brimborium
Potsdamer03
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2022 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Forza 03 hat Folgendes geschrieben:
doctore hat Folgendes geschrieben:

Entscheidung bei Trainerfrage naht

In den vergangenen Wochen und Monaten hatten bereits Daniel Frahn, Marcus Hoffmann, Janne Sietan und Marcel Rausch neue Verträge bei den Kiezkickern unterschrieben. Über die Nachbesetzung der vakanten Trainerposition, seit der Trennung von Jörg Buder am 1. April hatten Vereinspräsident Björn Laars, der verletzte Hoffmann sowie Co-Trainer Lars Simon und Torwarttrainer Marvin Galdrow interimsmäßig an der Seitenlinie übernommen, soll zeitnah informiert werden.

Es hapert also nur noch am Bildchen mit warmen Worten, Mitgliedermail und Brimborium

🤔 Na was denn nun? Trommelwirbel...
Flurlicht Uffta
Tribünensitzer
Tribünensitzer

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2022 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geduld! Geduld!

maz hat Folgendes geschrieben:
Nach dem Last-Minute-Dreier gegen Halberstadt, es war der erste Erfolg nach zwölf Pflichtspielen ohne Sieg, gastiert am morgigen Sonntag ab 13 Uhr der Tabellenzehnte beim -vierzehnten. Nach dem Erfolg wollen sich die zum letzten Mal vom Interimstrainerteam Björn Laars/Marcus Hoffmann/Lars Simon gecoachten Landeshauptstädter mit einem weiteren Sieg in die Sommerpause verabschieden. [...]

Unter welchem Trainer das Team in der kommenden Spielzeit nach Meuselwitz fährt, steht hingegen weiterhin nicht fest. In der kommenden Woche soll aber endgültig mit einer Entscheidung zu rechnen sein.

Quelle: Babelsberg 03 gastiert in Meuselwitz: Die Erinnerung fährt mit
Forza 03
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2022 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Björn Laars bei OSTSPORT.TV zum Stand der Trainersuche
Forza 03
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2022 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Björn Laars bei Nulldrei TV zum Stand der Trainerverpflichtung

Zschiesche oder Bergner sind wahrscheinlich eine andere Gehaltsklasse, deren Verpflichtung auch zwischen Vorstand und Aufsichtsrat genau abzustimmen ist. Viel Zeit bleibt jetzt nicht mehr. Der Trainer muss her damit auch der neue Trainer anteilig den zukünftigen Kader mitbestimmen kann. Da muss wohl ein neues Budgettöpfchen "Mehrausgaben für Lohnkosten Trainer" erst angelegt werden.
m4sT3r_nC
Haarschnitt wie Günter Netzer
Haarschnitt wie Günter Netzer

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2022 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zschiesche und Ermel sind‘s geworden - gute Wahl!
Forza 03
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2022 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Neues Trainergespann am Babelsberger Park

Zitat:
Der SV Babelsberg 03 konnte mit dem erfahrenen Duo aus Cheftrainer Markus Zschiesche und Co-Trainer Ronny Ermel ein neues Trainergespann für seine erste Mannschaft verpflichten. Beide unterschreiben einen Vertrag für die kommenden zwei Spielzeiten bis zum Sommer 2024.

Markus Zschiesche war als Cheftrainer bereits für den Berliner AK 07, Bonner SC sowie zuletzt Tennis Borussia Berlin aktiv. Tebe führte er in den vergangenen zwei Jahren von einem Oberliga-Aufsteiger bis hin zum 10. Tabellenplatz in der laufenden Regionalliga-Saison. Im Nachwuchsbereich trainierte er die A- und B-Junioren-Bundesliga-Vertretungen von Energie Cottbus und Tennis Borussia Berlin. Der 40-Jährige ist im Besitz einer Fußballlehrer-Lizenz. Unterstützt wird Markus Zschiesche von A-Lizenz-Inhaber Ronny Ermel, der ihn in den vergangenen fünf Jahren schon auf seinen Stationen begleitete.

Der gebürtige Berliner freut sich auf seine neue Aufgabe in der Filmstadt: „Der SV Babelsberg 03 ist ein spannender Traditionsverein mit viel Potenzial und einer hochinteressanten Perspektive. Die hervorragenden strukturellen Voraussetzungen bei Nulldrei bilden die Grundlage für ein professionelles und erfolgreiches Arbeiten. Bei meinen bisherigen Gastspielen im Karl-Liebknecht-Stadion habe ich, ganz ähnlich wie bei TeBe, schon immer einen starken Zusammenhalt zwischen der Mannschaft und den Fans gespürt, welcher für eine ganz besondere Atmosphäre gesorgt hat.“ sagt Markus Zschiesche. Mit Blick auf die kommende Saison fügt er hinzu: „Ich freue mich sehr, jetzt ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein und werde mich mit all meiner Kraft und meinem Engagement für den SV Babelsberg 03 einbringen. Wir sind heiß auf die kommende Spielzeit und werden uns nun, um diese so erfolgreich wie möglich zu gestalten, im nächsten Schritt intensiv mit der Kaderplanung und der Saisonvorbereitung auseinandersetzen. Unser Bestreben ist es, eine Mannschaft zu formen, die unsere gesteckten Ziele erreichen kann.“

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Markus Zschiesche einen Trainer verpflichten konnten, der regional verwurzelt ist, die Fußballlehrer-Lizenz besitzt und die Regionalliga des NOFV sehr gut kennt“, sagt Björn Laars, Vorstandsvorsitzender des SV Babelsberg 03, und wirft einen optimistischen Blick voraus auf die bevorstehenden Jahre: „In den nächsten zwei Spielzeiten soll die Mannschaft so weiterentwickelt werden, dass sie um die Plätze 1 bis 5 der Regionalliga Nordost mitspielen kann.“

Wir heißen Markus und Ronny herzlich willkommen am Babelsberger Park und freuen uns auf die Zusammenarbeit, anstehenden Aufgaben und gemeinsamen Erfolge!

Bobby
Bei-UFFTA-Stehenbleiber
Bei-UFFTA-Stehenbleiber

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2022 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein herzliches Willkommen dem neuen Trainergespann!!!

Großes Lob an den Vorstand. Gute Wahl, wie ich finde. Vielleicht wandern ja noch ein paar Spieler (u.a. Junge-Abiol) mit ihnen mit an den Park..
"Natürlich sind da welche richtig sauer auf mich. Denken Sie, der zwölfte Mann oder die, die auf die Tribüne müssen, kommen jeden Tag zu mir und bringen mir ein Körbchen Eier und wir treffen uns und küssen uns?"
Hans Meyer
Fußballgott
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2022 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nur zustimmen.

War absehbar und ist genau die richtige Wahl. Sie haben nicht nur durch ihre Erfolge bewiesen, junge Mannschaften weiterentwickeln zu können, individuell wie auch taktisch, sondern bringen für die RegionalligaNordost (gerade auch für Vereine mit begrenzten finanziellen Mitteln) die vielleicht wichtigste Eigenschaft mit, sich im Berliner Raum gut auszukennen und vernetzt zu sein. Ich gehe davon aus, dass Nulldrei dadurch unterhalb der Topvereine im Jugendbereich einige Talente an den Park lotsen kann.
Ich hoffe, das Trainergespann bekommt die Zeit für eine mittelfristige Entwicklung der Mannschaft mit engen Verzahnung zu den 15-19jährigen. Wäre schon schön da mal Konstanz über mindestens 5 Jahre in der sportlichen Führung zu bekommen. Unser Hauptsponsor überzeugt mich ja auch auf ganzer Linie. Insofern schon mal ein starkes Gerüst.
Forza 03
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2022 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Plätze 1 bis 5 im Visier

Zitat:
Vor einigen Wochen schon hatten Zschiesche und A-Lizenz-Inhaber Ermel ihren freiwilligen Abgang von Tennis Borussia verkündet. Der „nächste Schritt“ in der Karriere sollte her.

Diesen macht das Gespann also wenige Kilometer weiter südwestlich in Potsdam, wo Fans und Vereinsführung von einer Rückkehr in die 3. Liga träumen. Mit seiner Fußballlehrer-Lizenz wäre Zschiesche zumindest formell schon für den Sprung nach oben gewappnet. „In den nächsten zwei Spielzeiten soll die Mannschaft so weiterentwickelt werden, dass sie um die Plätze 1 bis 5 der Regionalliga Nordost mitspielen kann“, sagte Laars. Zschiesche hatte auch schon Nachwuchs-Bundesligateams von Energie Cottbus gecoacht, weiß also, wie man junge Spieler voranbringt, was für Nulldrei auch ein wichtiger Faktor ist.

Ja besser hätten es Laars, Könnicke und Saalbach nicht hinbekommen können. Was das alles kostet das Trainergespann und was zukünftige Spieler kosten sind dann aber auch wieder hoch sensible Themen. Babelsberg 03 soll ja keine neuen Schulden anhäufen.
Fußballgott
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2022 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade deshalb macht das neue Trainergespann ja Hoffnung. Ich gehe mal davon aus bzw. hoffe es, dass die Trainer am meisten verdienen. So sollte es jedenfalls m.E. auf Regionalliganiveau sein.

Und soweit ich das richtig beobachtet habe, stehen Zschieche und Ermel ja dafür, junge Spieler weiterzuentwickeln und eine kompakte Mannschaft zu formen.

Vielleicht erkennen sie auch die Stärken der Spieler besser. Nehmen wir mal das Beispiel Montcheu, der bei uns eher rechts defensiv eingesetzt wurde, wo er mir überhaupt nicht gefallen hat. Die wenigen Male wo er mal offensiv eingesetzt wurde, sah das gleich besser aus. Bei TeBe spielte er dann meines Wissens fast ausschließlich offensiv und wurde ein wichtiger Teil der Mannschaft. Lag bei uns vielleicht auch daran, dass wir vorletzte Saison mit Dombrova, Rangelov, Müller und Wolf genug Spieler auf den offenbsiven Außen hatten und hinten ab und zu Verletzungssorgen. Ich schweife ab ...

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass wir uns keine finanziellen Fragwürdigkeiten mehr leisten, sondern maximal innerhalb einer Saison mal bestimmte Dinge vorfinanzieren, bei denen man sicher weiß, dass das Geld auch wieder reinkommt. Wobei es ja auf Regionalliganveau eher so ist, dass die DK-Einnahmen zu Saisonbeginn einen guten Teil der Einnahmen ausmachen. ... Vielleicht passiert ja auch an der Sponsorenfront noch was.

Mit Blick auf unseren aktuellen Kader hoffe ich mal, dass talentierte Spieler wie Jürgens, Nikol (wenn sie bleiben), Kastrati, Müller oder Rausch nochmal einen Schritt nach vorne machen. Manchmal hatte ich diese Saison das Gefühl, die können viel mehr als sie zeigen. Total unkonstante Leistungen einiger Toptalente, und auch dann alles mannschaftlich nicht kompakt genug in der zweiten Saisonhälfte gewesen.

Zuletzt bearbeitet von Fußballgott am Do Mai 19, 2022 5:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.