Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wechsel an der Vereinsspitze des SV Babelsberg 03
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forza 03
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 1552

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2021 10:14 pm    Titel: Wechsel an der Vereinsspitze des SV Babelsberg 03 Antworten mit Zitat

Björn Laars übernimmt ab sofort den Posten des Vorstandsvorsitzenden beim SV Babelsberg 03. Nähere Details folgen bestimmt zeitnah auf der Webseite. Alle Mitglieder haben ja eben die Mail erhalten.

https://babelsberg03.de/blog/2021/02/22/wechsel-an-der-vereinsspitze-des-sv-babelsberg-03/
_________________
http://www.klubkasse.de/klub-page.html?club_id=49
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ölprinz
Der wo die ganze Kohle hat


Anmeldedatum: 07.06.2007
Beiträge: 4331
Wohnort: nich ganz 14482

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2021 6:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Glück Björner und vielen Dank Archi!
_________________
"Es isch, wie es isch. Und jetzt isch over." Wolfgang Schäuble
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tostada
Vorbericht-Leser
Vorbericht-Leser


Anmeldedatum: 16.04.2003
Beiträge: 677
Wohnort: B'berg

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2021 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Passt nicht ganz zum Thema, aber ein wenig schon: Ich bin gerade etwas verwirrt, kann ich doch auf der Vereinswebseite weder die Satzung noch die Auflistung der aktuellen Gremienmitglieder (Vorstand, ARa) finden (also quasi die Basisinformationen zum Verein, der sich hier vorstellt). Ist das nur "gut versteckt" oder bin ich schlicht zu blöd oder ist es geheim, vergessen worden oder...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vizeherbstmeister
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 29.04.2003
Beiträge: 4222
Wohnort: Babelsberg, wo sonst

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2021 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im Reiter Verein musst du auf Vereinsgremien klicken. So einfach, dass selbst ich das hinbekommen habe.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pro KarLi
Bei-UFFTA-Stehenbleiber
Bei-UFFTA-Stehenbleiber


Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2021 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier gehts zur Satzung: Vereinsprofil mit Link zur Satzung oder hier direkt: Satzung des SV Babelsberg 03 in der von der Mitgliederversammlung am 26.05.2014 beschlossenen Neufassung, eingetragen im Vereinsregister unter Reg.-­Nr. „VR 660 P“ am 05.08.2014.
_________________
Bernd Schröder: "Bescheidenheit ist bei uns die Grundlage jeder Vernunft."
"Frauen sind nicht in der Lage, bestimmte Erfolge vernünftig auszuleben."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tostada
Vorbericht-Leser
Vorbericht-Leser


Anmeldedatum: 16.04.2003
Beiträge: 677
Wohnort: B'berg

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2021 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vizeherbstmeister hat Folgendes geschrieben:
Im Reiter Verein musst du auf Vereinsgremien klicken. So einfach, dass selbst ich das hinbekommen habe.

Im Safari ploppt leider kein solches Untermenü auf, wenn ich auf "Verein" klicke. Dank Deines Hinweises habe ich es jetzt im Firefox probiert, da klappt das.

Allerdings ist auf der Startseite das gesamte Level-1-Menü erst mal gar nicht zu sehen (in beiden Browsern) und man muss, um das auf den Schirm zu bekommen, bspw. erst mal auf "Fußball" klicken.

Na gut. Ich habe aber auf jeden Fall nun meine Infos Very Happy . Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fairclough
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 2681
Wohnort: vollkommen überbewertet

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2021 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Der Aufsichtsrat des SV Babelsberg 03 hat am Abend des 22. Februar mit sofortiger Wirkung Archibald Horlitz als Vorstandsvorsitzenden abberufen. Zuvor war eine Anhörung ergebnislos geblieben. Der Grund für die Abberufung sind unterschiedliche Vorstellungen bezüglich der Führung und Ausrichtung des Vereins und der damit einhergehende Vertrauensverlust."

Genau ein Jahr zu spät, aber besser zu spät als nie...

Trotzdem wünsch ich Hr.Horlitz alles Gute für die Zukunft!
_________________
No more Mr.Nice Gay...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruppi
- diktator a.D. -
- diktator a.D. -


Anmeldedatum: 17.04.2003
Beiträge: 1273
Wohnort: ....sberg

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2021 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche dem Björner auch alles Gute, viel Glück - vielleicht bald auch in Personalunion und möchte Archi für seine gute Arbeit in der Vergangenheit danken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Forza 03
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 1552

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2021 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Paukenschlag bei Babelsberg 03: Horlitz als Vorsitzender abberufen - Nachfolger gewählt
_________________
http://www.klubkasse.de/klub-page.html?club_id=49
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forza 03
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 1552

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2021 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schlammschlacht beim SV Babelsberg 03 Abberufener Vorstandschef Horlitz hält Nachfolger für ungeeignet

War leider zu erwarten, dass Horlitz es nicht einfach auf sich beruhen lassen kann. Schade, er hat viel für den Verein geleistet, aber sein Rücktritt hätte leider schon in den letzten zwei Jahren erfolgen müssen. Diese Schlammschlacht braucht jetzt niemand.
_________________
http://www.klubkasse.de/klub-page.html?club_id=49
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forza 03
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 1552

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2021 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Führungswechsel bei Babelsberg 03: Das sagen Archibald Horlitz und Björn Laars

Zitat:
Ob seine persönliche Demission, die laut Laars, der sich ebenso wie Katharina Dahme bei der Aufsichtsrat-Abstimmung enthielt, „breit getragen wurde“, ohne Abberufung des gesamten Vorstandes und Anhörung des Ehrenrates satzungskonform sei, bezweifelte Horlitz. Dennoch stellt er klar: „Ich werde keinen Rechtsstreit vom Zaun brechen.“ Vielmehr will er sich trotz seines abrupten Abschieds aus vorderster Front bei der nächsten Mitgliederversammlung für einen Posten im Aufsichtsrat zur Wahl stellen. So wie es ohnehin geplant gewesen sei. Bei dieser Veranstaltung – ob digital oder mit der Möglichkeit der Präsenz – soll von den teilnehmenden Mitgliedern auch über eine vom Aufsichtsrat vorgeschlagene Satzungsänderung – darüber wird Anfang März in seiner Satzungsversammlung beraten – abgestimmt werden.

_________________
http://www.klubkasse.de/klub-page.html?club_id=49
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fichte
Haarschnitt wie Günter Netzer
Haarschnitt wie Günter Netzer


Anmeldedatum: 30.08.2006
Beiträge: 857
Wohnort: Stammheim

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2021 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Statement von Horlitz würde mich der Vollständigkeit halber schon interessieren. Ich habe es nicht gefunden, war das auf Facebook?
_________________
Froh, frei, stark, treu, froh, frei, stark, treu
der freien Fichte-Turner stolzer Wahlspruch sei


Gegen den modernen Ultra!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ölprinz
Der wo die ganze Kohle hat


Anmeldedatum: 07.06.2007
Beiträge: 4331
Wohnort: nich ganz 14482

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2021 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also satzungstechnisch sollte das schon in Ordnung sein, siehe §10 Absatz 12 und 13. Ich unterstelle mal, die Anhörung hat es tatsächlich gegeben.
Und einen Interessenkonflikt halte ich persönlich doch für recht konstruiert, da die Black Bears ja ausschliesslich im Nachwuchsbereich agieren und wenn es hier zu Vereinswechseln kommen sollte, dann wohl eher von den Bears zu Nulldrei.
Klar ist es nicht schön, geschasst zu werden aber die Gründe dafür existieren ganz sicher nicht erst seit ein paar Wochen. Archi hat sicher Verdienste vor allem im "Kampf" mit der DKB aber leider auch reichlich verbrannte Erde hinterlassen. Ich finde resolute und durchsetzungsstarke Leute an der Spitze nicht mal verkehrt aber wenn man wirklich allein regieren möchte, muss man konsequenterweise auch bereit sein, die ganze Party zu bezahlen.
_________________
"Es isch, wie es isch. Und jetzt isch over." Wolfgang Schäuble
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALI
Wenn's-mal-nicht-läuft-Nörgler
Wenn's-mal-nicht-läuft-Nörgler


Anmeldedatum: 25.12.2007
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2021 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was für verbrannte Erde? Welche Party soll bezahlt werden? Mag ja sein, dass für Insider alles nachvollziehbar ist, aber wenn man nicht ganz so dicht dran ist, sieht das alles schon ganz schön dämlich aus. ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manne
bei-Rückstand-früher-Geher
bei-Rückstand-früher-Geher


Anmeldedatum: 22.02.2008
Beiträge: 229
Wohnort: Babelsberg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2021 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es seltsam, das ein gewählter Aufsichtsrat sein Amt niederlegt um anschließend abstimmen zu lassen; den Vorstandsvorsitzenden abwählen zu lassen, um sich dann selbst zu inthronisieren... und als Grund dafür unterschiedliche Auffassungen bzgl. der Ausrichtung des Vereins anzugeben ist ziemlich dünn. Ich denke diese Entscheidung, dh. über die zukünftige Ausrichtung des Vereins steht eigentlich dem höchsten Gremium des Vereins zu, der Mitgliederversammlung. Warum Herr Laars / Aufsichtsrat dieses Gremium in so einem Fall nicht anhört ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar. Dies besonders in der aktuellen Situation; wo sich der Verein gerade konsolidiert und das trotz Corona...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de