Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Babelsberg 03 vs.G.Halberstadt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Romanzotti
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 26.04.2005
Beiträge: 1613
Wohnort: 14482 Cape Town

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2019 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dass sich jetzt noch der MDR, SPON, die Volksstimme, der DFB und zu aller Höhe noch irgendwelche Chinesen (!) an der Babelsberger Schmutzkampagne beteiligen, ist ja wohl skandalös!

https://www.volksstimme.de/sport/fussball/spielmanipulation-fussballverband-steht-massiv-unter-druck
_________________
VIVA NULLDREI
NULLDREI VIVA VIVA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forza 03
Forum-Spammer
Forum-Spammer


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2019 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Romanzotti hat Folgendes geschrieben:
Dass sich jetzt noch der MDR, SPON, die Volksstimme, der DFB und zu aller Höhe noch irgendwelche Chinesen (!) an der Babelsberger Schmutzkampagne beteiligen, ist ja wohl skandalös!

https://www.volksstimme.de/sport/fussball/spielmanipulation-fussballverband-steht-massiv-unter-druck


Der NOFV liefert dem DFB jetzt doch erneut den Nachweis für deren Überforderung zur Führung der Regionalliga Nordost. Wie soll den der NOFV jetzt überhaupt noch den Erhalt der Regionalliga Nordost einfordern? Es ist doch für den DFB offensichtlich, dass jetzt eine grundhafte Reform der 4. Liga erfolgen muss. Also ich gehe im April von einer Entscheidung zur Abschaffung der Regionalliga Nordost durch den DFB aus.
_________________
http://www.klubkasse.de/klub-page.html?club_id=49
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romanzotti
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 26.04.2005
Beiträge: 1613
Wohnort: 14482 Cape Town

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2019 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Forza 03 hat Folgendes geschrieben:
Der NOFV liefert dem DFB jetzt doch erneut den Nachweis für deren Überforderung zur Führung der Regionalliga Nordost. Wie soll den der NOFV jetzt überhaupt noch den Erhalt der Regionalliga Nordost einfordern? Es ist doch für den DFB offensichtlich, dass jetzt eine grundhafte Reform der 4. Liga erfolgen muss. Also ich gehe im April von einer Entscheidung zur Abschaffung der Regionalliga Nordost durch den DFB aus.


Auch wenn das eine nicht unbedingt mit dem anderen zu tun hat: der NOFV bekleckert sich auch in dieser Sache tatsächlich mal wieder nicht mit Ruhm. Das fing ja schon mit der öffentlichen Rumkumpelei vom neuen Präsi Bugar mit Petersen an, als das Thema nach dem Spiel hoch kam.
_________________
VIVA NULLDREI
NULLDREI VIVA VIVA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forza 03
Forum-Spammer
Forum-Spammer


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2019 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romanzotti hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn das eine nicht unbedingt mit dem anderen zu tun hat: der NOFV bekleckert sich auch in dieser Sache tatsächlich mal wieder nicht mit Ruhm. Das fing ja schon mit der öffentlichen Rumkumpelei vom neuen Präsi Bugar mit Petersen an, als das Thema nach dem Spiel hoch kam.


https://mobil.mz-web.de/sport/fussball/erwin-bugar-aus-moeckern-neuer-nofv-praesident-kommt-aus-sachsen-anhalt-31679528

Ja ein Möckerner möchte ja ungern einen Wernigeroder ans Bein pinkeln. Außer gefühlter hundertfacher Wiederholung es darf da keine Vorverurteilung geben kam von Ihm nicht viel. Im Interview mit Sport im Osten stand er auch da wie so ein Waschlappen. Das sieht alles wenig souverän und professionell aus.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/mehr-berlin-sport/sitzt-die-china-wettmafia-in-einem-hotel-im-harz

Union Fürstenwalde hat die Juxer entweder abblitzen lassen oder die BZ verbreitet Fake News

https://m.volksstimme.de/sport/regionalsport/fussball-muessen-noch-mehr-spiele-geprueft-werden
_________________
http://www.klubkasse.de/klub-page.html?club_id=49
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scatterbrain
Teeni-Idol a'la Beckham
Teeni-Idol a'la Beckham


Anmeldedatum: 30.05.2003
Beiträge: 938

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2019 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

VfB Germania Halberstadt, Pressemitteilung hat Folgendes geschrieben:
Bereits im Dezember letzten Jahres haben wir uns [...] zu den Manipulationsvorwürfen in Babelsberg geäußert und jegliche Art manipulativer Einflussnahme verurteilt.

Am 01.02.2019 fand in Leipzig hierzu eine Sitzung des Sportgerichts des Nordostdeutschen Fußballverbands e.V. (NOFV) statt, in deren Ergebnis das Verfahren gegen unseren Verein eingestellt wurde. Bedauerlicherweise ist dieser faktische Sachverhalt bisher nicht öffentlichkeitswirksam bekannt gemacht wurden.


Quelle

Davon steht in der Presse-Mitteilung des NOFV tatsächlich nichts:

NOFV Pressemitteilung hat Folgendes geschrieben:
Aufgrund einer Vielzahl von Anfragen und unterschiedlichen Darstellungen in den Medien sehen wir uns veranlasst, nachfolgende Erklärung zu veröffentlichen.[...]
Am 01.02.2019 fand die Verhandlung des Sportgerichtes des NOFV gegen den Sportdirektor des VfB Germania Halberstadt, Andreas Petersen, statt.
* Es erfolgte die Beweisaufnahme.
* Das Sportgericht folgte dann einem Antrag der rechtlichen Vertretung von Herrn Petersen, weitere Personen zur Beweisaufnahme zu laden.

Das Sportgerichtsverfahren ist somit noch nicht abgeschlossen.

Wir bitten um Verständnis, dass zu laufenden Verfahren keine Stellungnahmen abgegeben werden können.


Quelle
_________________
"Wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen, was für Möglichkeiten wir haben und welches Ziel wir anstreben." Dietmar Demuth, Feb. 2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vizeherbstmeister
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 29.04.2003
Beiträge: 4102
Wohnort: Babelsberg, wo sonst

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2019 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenig Überraschendes vom NOFV Keine Hinweise auf manipulierte Spiele
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tostada
Vorbericht-Leser
Vorbericht-Leser


Anmeldedatum: 16.04.2003
Beiträge: 644
Wohnort: B'berg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2019 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Das Verfahren gegen Andreas Petersen läuft weiter. Allerdings gibt es aktuell keinen neuen Verhandlungstermin. Seitens des NOFV-Sportgerichtes wird aber an der Findung eines nächsten Termins gearbeitet." (mdr)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forza 03
Forum-Spammer
Forum-Spammer


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2019 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.welt.de/regionales/berlin/article188640051/DFB-Chef-Grindel-Spielmanipulationen-sind-Straftatbestand.html

Der DFB scheint langsam auch die Hoffnung in den NOFV aufzugeben. Die Affäre ist ja für den NOFV noch peinlicher als nach dem Skandalheimspiel gegen Cottbus. Jetzt fehlt nur noch ein endgültiges Fehlurteil vom NOFV um den ganzen Sachverhalt irgendwie vom Tisch zu bekommen.

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/sport/manipulationsverdacht-germania-halberstadt-experten-interview-100.html
_________________
http://www.klubkasse.de/klub-page.html?club_id=49
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Regenwolke
Wenn's-mal-nicht-läuft-Nörgler
Wenn's-mal-nicht-läuft-Nörgler


Anmeldedatum: 25.10.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2019 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Forza 03 hat Folgendes geschrieben:
Jetzt fehlt nur noch ein endgültiges Fehlurteil vom NOFV um den ganzen Sachverhalt irgendwie vom Tisch zu bekommen.


Freispruch aus Mangel an Lust auf Beweise?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forza 03
Forum-Spammer
Forum-Spammer


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2019 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Regenwolke hat Folgendes geschrieben:
Forza 03 hat Folgendes geschrieben:
Jetzt fehlt nur noch ein endgültiges Fehlurteil vom NOFV um den ganzen Sachverhalt irgendwie vom Tisch zu bekommen.


Freispruch aus Mangel an Lust auf Beweise?


Wenn sich in den nächsten Wochen keine guten Journalisten damit auseinander setzen dürfen, die da wirklich wochenlang und wahrscheinlich auch weltweit recherchieren können und dafür das nötige Budget haben, dann tippe ich auf Freispruch aufgrund von Aussage gegen Aussage.

Der NOFV wird nicht ernsthaft versuchen diese Netzwerke vollständig aufzudecken. Diese komplizierten Netzwerke sind selbst für den DFB schwer zu enttarnen. Das ist was für Profis die auf eine geile Story scharf sind. So interessant ist das Thema für die Absatzzahlen der Boulevardpresse dann aber halt doch nicht. Also ich denke das ganze Thema schläft wieder ein.

Hilft nur weiterhin immer jeden Fall fleißig öffentlich zu machen damit potenzielle Wettbetrüger sich nicht in Sicherheit wiegen können. Im Falle von Star movement wird sich das jetzt denke ich sehr schnell klären. Die werden sich bestimmt zeitnah aus Deutschland zurückziehen und wenn überhaupt nur unter neuem Namen zurückkommen wenn sich alle wieder vor Wettbetrügern in Sicherheit wiegen.

https://m.pnn.de/sport/nulldrei-und-der-manipulationsverdacht-sv-babelsberg-03-hilft-bei-der-aufklaerung/23978424.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2Fsearch%3Fq%3Dchemnitzer%2Bfc%26tbm%3Dnws%26ei%3Dn71lXPK8B4mNrwT03ZKACw%26start%3D20%26sa%3DN
_________________
http://www.klubkasse.de/klub-page.html?club_id=49
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALLEZ03
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 27.03.2009
Beiträge: 2099

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2019 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laut MDR ist Petersen vom NOFV zu einem Jahr Tätigkeitsverbot und einer Geldstrafe verurteilt worden!👍
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forza 03
Forum-Spammer
Forum-Spammer


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2019 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ALLEZ03 hat Folgendes geschrieben:
Laut MDR ist Petersen vom NOFV zu einem Jahr Tätigkeitsverbot und einer Geldstrafe verurteilt worden!👍


https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/nofv-urteil-sperre-und-geldstrafe-fuer-petersen-100.html

Sehr schön, dass es eine klare Verurteilung für diesen Jux gibt und endlich auch wieder etwas Ruhe bezüglich dieses Sachverhalts einkehren kann.
_________________
http://www.klubkasse.de/klub-page.html?club_id=49
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doctore
Teeni-Idol a'la Beckham
Teeni-Idol a'la Beckham


Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 917

BeitragVerfasst am: Fr März 08, 2019 1:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.pnn.de/sport/spiel-gegen-sv-babelsberg-03-fussballverband-verurteilt-petersen-wegen-spielmanipulation/24079530.html
_________________
Mein Herz für Nulldrei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scatterbrain
Teeni-Idol a'la Beckham
Teeni-Idol a'la Beckham


Anmeldedatum: 30.05.2003
Beiträge: 938

BeitragVerfasst am: Fr März 08, 2019 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

NOFV hat Folgendes geschrieben:
12 Monate Sperre für Andreas Petersen (08.03.2019 10:51)

Das Sportgericht des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) hat Sportdirektor Andreas Petersen (VfB Germania Halberstadt) nach mündlicher Verhandlung wegen der Vorgänge im Vorfeld des Regionalliga-Spieles am 30.11.2018 zwischen dem SV Babelsberg 03 und dem VfB Germania Halberstadt wegen eines unsportlichen Verhaltens in zwei Fällen mit einer Funktionssperre von 12 Monaten und einer Geldstrafe in Höhe von 6.000,- Euro belegt. Ihm wird verboten, in diesem Zeitraum ein Amt im NOFV, seinen Mitgliedsverbänden sowie deren Vereinen und Kapitalgesellschaften zu bekleiden. Die sofortige Vollziehung der Funktionssperre wurde angeordnet.

Das Sportgericht hielt folgenden Sachverhalt für erwiesen:

Am 18. Spieltag der Regionalliga Nordost traf der SV Babelsberg 03 auf den VfB Germania Halberstadt, dessen Sportdirektor Andreas Petersen ist. Im Vorfeld des Spiels sprach Sportdirektor Petersen telefonisch zwei ihm bekannte Babelsberger Spieler an und stellte diesen Geldzahlungen in Aussicht, wenn sie schlecht spielten. Die Spieler lehnten das Angebot ab. Zur Zahlung von Geld und einer Beeinflussung des Wettbewerbs kam es nicht.Hinweise darauf, dass die Aktivitäten von Sportdirektor Petersen mit Kenntnis oder im Auftrag des VfB Germania Halberstadt erfolgten oder im Zusammenhang mit Wettspielen standen, ergaben sich nicht.

Die Verhandlung wurde geleitet von Stephan Oberholz, dem Vorsitzenden des NOFV-Sportgerichtes. Zur Urteilsbegründung sagte er:

"Für das Gericht steht fest, dass Herr Petersen versucht hat, durch Ansprache zweier Babelsberger Spieler unbefugt Einfluss auf den Verlauf des Spiels zu nehmen, um seinem Verein Vorteile zu verschaffen. Solche Handlungen stellen gravierende Angriffe auf die Integrität des sportlichen Wettbewerbs dar. Sie verstoßen gegen die Grundwerte des Sports und schaden in hohem Maße dem Ansehen der Fußballverbände und aller teilnehmenden Vereine. Falsches Spiel darf im Sport keinen Platz haben. Im Rahmen der Strafzumessung haben wir aber die besonderen persönlichen Umstände von Herrn Petersen, die - auch psychischen - Belastungen durch die mediale Berichterstattung und die wirtschaftlichen Auswirkungen des Verfahrens berücksichtigt, daher haben wir keine noch längere Sperre oder eine dauerhafte Sperre bzw. den Ausschluss aus dem Verband verhängt."

Gegen das Urteil des NOFV-Sportgerichts können Andreas Petersen und der NOFV Berufung zum NOFV-Verbandsgericht einlegen.


Schön, dass das Sportgericht nicht rumgeeiert hat. Bei der Urteilsbegründung finde ich lediglich das Abstellen auf persönliche Umstände, insbesondere besondere psychische Belastungen aus medialer Berichterstattung, fragwürdig. Genauso könnte man argumentieren, dass den betroffenen Spielern aus dem Handeln Petersens besondere psychische Belastungen entstanden sind, die sich strafverschärfend auswirken müssten.

Auch eine Würdigung des Verhaltens des SVB, seiner Spieler und Verantwortlichen, den Manipulationsversuch anzuzeigen, wäre Rahmen einer Pressemitteilung zum Urteil wünschenswert gewesen. Es soll Sportfreunde beim Verband geben, die meinen, man hätte das Problem doch mit einer Zahlung in die SVB-Kaffeekasse aus der Welt schaffen können, statt einen verdienten Funktionär der Fußballfamilie vors Sportgericht zu bringen.
_________________
"Wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen, was für Möglichkeiten wir haben und welches Ziel wir anstreben." Dietmar Demuth, Feb. 2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bonra
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: Fr März 08, 2019 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="scatterbrain"]
NOFV hat Folgendes geschrieben:

...

Auch eine Würdigung des Verhaltens des SVB, seiner Spieler und Verantwortlichen, den Manipulationsversuch anzuzeigen, wäre Rahmen einer Pressemitteilung zum Urteil wünschenswert gewesen. Es soll Sportfreunde beim Verband geben, die meinen, man hätte das Problem doch mit einer Zahlung in die SVB-Kaffeekasse aus der Welt schaffen können, statt einen verdienten Funktionär der Fußballfamilie vors Sportgericht zu bringen.


Das fehlt mir in der aktuellen Berichterstattung auch völlig. Da direkt nach bekannt werden des Falls ja auch ordentlich Stimmung gegen Nulldrei gemacht wurde.
_________________
Bonra

Danke Ehrenamtler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de