Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Landespokal
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 44, 45, 46  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fußballgott
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 06.03.2004
Beiträge: 12725
Wohnort: bei Hempels unterm Bette

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2018 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Langsam ist mir das alles zu blöd.

Im Grunde müsste man ja grundsätzlich fragen, wieso es überhaupt in unserer relativ kleiner aktiven Fanszene so viele unterschiedliche Gruppen gibt. Da scheint es ja aus unterschiedlichsten Gründen Abgrenzungen zu geben. Wieso auch immer, aber das ist ja an sich schon bezeichnend.


Und jetzt macht man sich gegenseitig Vorwürfe, obwohl es angeblich vor Wochen klärende Gespräche und einen Grundkonsens gab. Ich hab manchmal den Eindruck, man versucht zwar einiges aufzuarbeiten, aber immer auch ein bißchen die Schuld von sich selbst (individuell oder der eigenen Gruppe) ganz weit weg zu schieben.
Denn wenn man sich mal ein paar konkrete Beispiele anschaut, kamen diverse fragwürdige Aktionen ja von unterschiedlichen Gruppen, auch vom FI99. Das fängt ja schon mit zweideutigen Banner und T-Shirts an und hört bei Pyroaktionen und Mackergehabe auf, was man zumindest als "Normalo" von Außen nicht zuordnen kann. Und ehrlich gesagt will ich es auch gar nicht. Man hofft ja, das wird in einer umfassenden Selbstkritik aller Personen von selbst getan. Manchmal scheint man aber eher Zustimmung und Anerkennung von falschen Seiten bekommen zu wollen (Fanszenen anderer Vereine) statt erstmal klare Grenzen des eigenen Handels ziehen zu wollen. Egal ob das Bespucken eigener Spieler ist (was sowieso nicht geht), aber auch Gewalt verherrlichende oder zumindest Gewalt relativierende Banner/Shirts betrifft (allgemein Mackergehabe) oder fragwürdige Sprechchöre gegenüber Gästefans und dieses aggressive Zaungehopse. Und bei all diesen Dingen hab ich nicht das Gefühl, dass sich da einzelne Gruppen in Kollektivschuld üben müssen und sich andere Gruppen ganz frei sprechen können. Ich hoffe da fühlt sich jetzt niemand bestätigt von meinen Worten, sondern eher angesprochen sich selbst zu überprüfen.

Auf jeden Fall kann das doch nicht so weiter gehen. Aber wie gestern schon geschrieben, verwundert es mich jetzt auch nicht so wirklich, dass die gesamte Aufarbeitung länger dauert als das was man sich offenbar durch die bisher internen Gespräche erwartet hatte. Dafür geht diese schleichende Entwicklung in negativer Hinsicht schon zu lange.
_________________
"Wenn es läuft, dann versteht man sich umso besser. Ich denke, deshalb läuft's auch"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forza 03
Haarschnitt wie Günter Netzer
Haarschnitt wie Günter Netzer


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 850

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2018 6:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann da Fußballgott nur zustimmen. Es ist sogar einem Großteil der durchaus supportorientierten Leuten am Rande der Kurve langsam viel zu dumm. Wie kann so eine kleine Kurve so gespalten sein. Da müssen doch gemeinsame Ziele fehlen. Jeder Einzelne muss unabhängig von seiner Gruppe sein handeln überprüfen. Da haben sicherlich viele das eine oder andere mal bestimmte Schmerzgrenzen überschritten.

Traurigerweise hat ein Großteil der Nordkurve und Fanbeirat selbst nach dem Landespokalfinale versucht die Probleme in der Kurve auszusitzen. Alle Stellungnahmen kamen erst nach massiver Kritik. Das sah nicht nach ehrlicher Selbstkritik aus und wird auch bei mir noch lange nachwirken. Ich hatte auch schon mal geschrieben ca. 50 Leute können für mich gehen. Trotz weiterer und intensiverer Sozialarbeit lassen sich nicht alle Leute ins Vereinsleben integrieren. Zur Not mal eine Saison ohne Support aber dann mit gemeinsamen Zielen und vor allem ohne der Mannschaft und dem Verein zu schaden.

Das Fanboykottverhalten gegen Fürstenwalde im Landespokal ordne ich wieder der Kategorie Kindergarten und verzerrten Ultraselbstverständnis zu. Daher kann man das Gesprächsangebit der Underdogs nur begrüßen. Da sollen ruhig mal alle Karten auf den Tisch zwischen allen Fangruppierungen und dem jeweiligen Einzelverhalten der letzten Jahre.
_________________
http://www.klubkasse.de/klub-page.html?club_id=49
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommi Ohrner
1. Verwarnung
1. Verwarnung


Anmeldedatum: 07.08.2008
Beiträge: 1743

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2018 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fairclough hat Folgendes geschrieben:
Tommi Ohrner hat Folgendes geschrieben:
Forza 03 hat Folgendes geschrieben:
Vizeherbstmeister hat Folgendes geschrieben:
da bin ich ja glatt froh, dass wir gegen Fürstenwalde ausgeschieden sind


Um die Gruppe "underdogs" zu kennen bin ich wahrscheinlich schon zu alt. Klare Bekennungen zu einer Gruppe mit Bild wären für alle außen stehenden sicher sinnvoll um überhaupt die Konflikte verstehen zu können. Vor allem aber der jeweilige Grundkonsens der jeweiligen Gruppe wäre schön zu wissen. So verstecken sich alle nur unter dem Begriff Nordkurve und ramponieren so deren Ruf im Vereinsleben


Die Underdogs gibt es seit Anfang letzter Saison. Die Choreos, die seitdem gemacht wurden, hast du vielleicht mitbekommen. Oder die Spendensammlung für die Potsdamer Tafel. Eine weitere Aktion war die Saisonabschlussfeier nach dem BAK-Spiel letzte Saison.

Bezüglich weiterer Fragen: falls du es nächsten Montag einrichten kannst, da laden die Underdogs zum Treffen mit interessierten Menschen aus der Fanszene ein, um über die Gruppe aufzuklären und sich Kritik zu stellen. 19:30 Uhr im Fanladen.



Und tolle weitere Aktionen waren das Bepöbeln und Bespucken der Spieler, die vollkommen sinnbefreite Aktion, Schokoladenhohlkörper (!) für die gespendeten Gelder zu erstehen und letztlich uns allen endlich begreiflich zu machen, wofür das "Fan" bei euch steht, nämlich für bescheuerten Lokalpatriotismus und Fanatismus (nicht zu verwechseln mit Leidenschaft, Herzblut und Hingabe)


Da es den betreffenden Jugendlichen mittlerweile ganz schön fertigmacht, jahrelang öffentlich für eine Aktion angegriffen zu werden, die er nicht gemacht hat (angebliches Spieler anspucken), biete ich Charles/fairclough hiermit an, dass man ein Gespräch mit dem Jugendlichen, Charles, dem Fanprojekt und, wenn er Bock hat, Alme macht.

Mehrere öffentliche Distanzierungen vom Anspucken jeglicher Personen (siehe Fanzine der Underdogs) ist ja offensichtlich nicht genug.
_________________
Rot Sport!

- Emigracja -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fairclough
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 2638
Wohnort: vollkommen überbewertet

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2018 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach komm, Gespräche gab es doch genüg, auch im einzelnen und privaten Rahmen.

Und leider gibt es bei euch immer eine Diskrepanz zwischen Worten und Taten.

Mal abgesehen von der haltlosen Prämisse: "Du kannst anbieten was du willst, davon wird es nicht besser, wenn du bereits in der Einladung von falschen Prämissen/Unterstellungen ausgehst: "jahrelang" und „öffentliches Angreifen“ eines konkreten Jugendlichen? Durch wen jetzt? Wann und wo? Falls das so geschehen ist, dann such das Gespräch mit denen, die diesen „öffentlichen Angriff“ so durchgeführt haben. Und "jahrelang", das wäre ja Plural? Es gibt euch doch erst knapp über ein Jahr???

Sinnlos...
_________________
No more Mr.Nice Gay...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommi Ohrner
1. Verwarnung
1. Verwarnung


Anmeldedatum: 07.08.2008
Beiträge: 1743

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2018 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Womit du dann auch bewiesen hast, dass es dir nicht darum geht, Konflikte und Meinungsverschiedenheiten auf eine zivilisierte, kommunikative Art zu lösen, sondern einfach darum, immer einen Vorwurf zum Hetzen zur Hand zu haben - unabhängig davon, ob er stimmt oder nicht. Ganz schwach.
_________________
Rot Sport!

- Emigracja -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fairclough
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 2638
Wohnort: vollkommen überbewertet

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2018 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tommi Ohrner hat Folgendes geschrieben:
Womit du dann auch bewiesen hast, dass es dir nicht darum geht, Konflikte und Meinungsverschiedenheiten auf eine zivilisierte, kommunikative Art zu lösen, sondern einfach darum, immer einen Vorwurf zum Hetzen zur Hand zu haben - unabhängig davon, ob er stimmt oder nicht. Ganz schwach.



Naja, deine zivilisierte Art und Weise kenn ich ja bereits. Da bin ich ja ganz froh, deiner kommunikativen Art nicht zu entsprechen. Danke!
_________________
No more Mr.Nice Gay...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potsdamer03
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 07.08.2009
Beiträge: 3895

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2018 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kindergarten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALLEZ03
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 27.03.2009
Beiträge: 2126

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2018 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und was hat das mit dem Landespokal noch zu tun hier? Macht dafür nen extra Thread auf oder klärt das per pn oder real im Gespräch!🤔
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahnsdorf
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan


Anmeldedatum: 01.10.2009
Beiträge: 1358
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2018 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ALLEZ03 hat Folgendes geschrieben:
Und was hat das mit dem Landespokal noch zu tun hier? Macht dafür nen extra Thread auf oder klärt das per pn oder real im Gespräch!🤔
+1
_________________
Das Gegenteil von gut ist nicht böse,sondern gut gemeint!
Rechtschreib-bzw. Grammatikfehler sind Special Effects meiner Tastertur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forza 03
Haarschnitt wie Günter Netzer
Haarschnitt wie Günter Netzer


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 850

BeitragVerfasst am: Sa Apr 20, 2019 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.sportbuzzer.de/artikel/finale-im-aok-landespokal-auf-neutralem-boden-lacherlicher-vorschlag/

Luckenwalde ist doch nun wirklich der perfekte neutrale Austragungsort für ein Brandenburger Landespokalfinale. Dann wird noch boxing security mit dem Sicherheitsdienst beauftragt und dann wird der Tag der Amateure ein voller Erfolg.

Wo hat er nur immer wieder diese intellektuellen Geistesblitze her.
_________________
http://www.klubkasse.de/klub-page.html?club_id=49
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scatterbrain
Teeni-Idol a'la Beckham
Teeni-Idol a'la Beckham


Anmeldedatum: 30.05.2003
Beiträge: 952

BeitragVerfasst am: Mo Mai 20, 2019 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein großes Finale wirft seine Schatten voraus:

MAZ hat Folgendes geschrieben:
Ingo Kahlisch ist sauer: Die Trainerlegende von Optik Rathenow regt sich über seinen Kollegen Claus-Dieter Wollitz von Energie Cottbus auf. Der Grund: Wollitz erwartet nach dem bitteren Abstieg in die Regionalliga Nordost beim Finale des AOK-Landespokals am kommenden Samstag (14.15 Uhr, Stadion Vogelgesang) einen Spießrutenlauf in Rathenow und sagte: „Wir brauchen Spieler, die diese Situation auch mental annehmen. Da wird noch einmal in die offene Wunde reingestochen werden. Wir dürfen uns dort nicht provozieren lassen.“

Für Kahlisch ist das selbst eine Provokation. "Wenn er meint, er müsste das Spiel hochstilisieren, dann reicht es mir langsam. Er soll mal überlegen, was er mit seinen Sprüchen auslöst", sagt der 62-Jährige, der seit knapp 30 Jahren Optik trainiert. "Hier gibt es keine gewaltbereiten Fans. Wir freuen uns auf Cottbus. Er soll seine Sprüche lassen." Und weiter: "Wir haben hier im Schnitt 300 Zuschauer, was soll das für ein Spießrutenlauf werden?"

Mit 1000 Fans aus Cottbus rechnet Kahlisch, 2000 bis 2500 erwartet er von Optik im Stadion Am Vogelgesang, das 5000 Zuschauer fasst. "Da muss er nicht noch Öl ins Feuer gießen. Dann kommen ein paar mehr Verrückte, das muss nicht sein. Wir brauchen nicht so einen Eklat wie in Babelsberg, aber dazu trägt er bei", sagt Kahlisch. [...]


Quelle: Optik-Trainer Kahlisch genervt von Wollitz
_________________
"Wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen, was für Möglichkeiten wir haben und welches Ziel wir anstreben." Dietmar Demuth, Feb. 2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ölprinz
Der wo die ganze Kohle hat


Anmeldedatum: 07.06.2007
Beiträge: 4135
Wohnort: nich ganz 14482

BeitragVerfasst am: Mo Mai 20, 2019 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo haut ja auch schon mal komische Sachen raus aber wo er recht hat...
_________________
Heutzutage kaufen viele Leute mit dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen. Ernst Bloch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scatterbrain
Teeni-Idol a'la Beckham
Teeni-Idol a'la Beckham


Anmeldedatum: 30.05.2003
Beiträge: 952

BeitragVerfasst am: Sa Mai 25, 2019 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bz/dpa hat Folgendes geschrieben:
Im Rathenower Stadion Vogelsang führte das Tor des scheidenden Streli Mamba (49.) zum insgesamt neunten Erfolg im Landespokal, mit dem Cottbus mit dem bisher alleinigen Rekordsieger FC Babelsberg 03 gleichzog. Durch den Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals können die Lausitzer mit zusätzlichen Einnahmen für den Aufbau einer neuen Mannschaft planen.


Ich mag den FC und dpa und bz
_________________
"Wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen, was für Möglichkeiten wir haben und welches Ziel wir anstreben." Dietmar Demuth, Feb. 2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahnsdorf
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan


Anmeldedatum: 01.10.2009
Beiträge: 1358
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: Sa Mai 25, 2019 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="scatterbrain"]
bz/dpa hat Folgendes geschrieben:
Im Rathenower Stadion Vogelsang führte das Tor des scheidenden Streli Mamba (49.) zum insgesamt neunten Erfolg im Landespokal, mit dem Cottbus mit dem bisher alleinigen Rekordsieger FC Babelsberg 03 gleichzog. Durch den Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals können die Lausitzer mit zusätzlichen Einnahmen für den Aufbau einer neuen Mannschaft planen.


Ich mag den FC und dpa und bz[/quote
Ich auch 🤔?
_________________
Das Gegenteil von gut ist nicht böse,sondern gut gemeint!
Rechtschreib-bzw. Grammatikfehler sind Special Effects meiner Tastertur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahnsdorf
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan


Anmeldedatum: 01.10.2009
Beiträge: 1358
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: Sa Mai 25, 2019 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="stahnsdorf"]
scatterbrain hat Folgendes geschrieben:
bz/dpa hat Folgendes geschrieben:
Im Rathenower Stadion Vogelsang führte das Tor des scheidenden Streli Mamba (49.) zum insgesamt neunten Erfolg im Landespokal, mit dem Cottbus mit dem bisher alleinigen Rekordsieger FC Babelsberg 03 gleichzog. Durch den Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals können die Lausitzer mit zusätzlichen Einnahmen für den Aufbau einer neuen Mannschaft planen.


Ich mag den FC und dpa und bz[/quote
Ich auch 🤔?

Nee doch nicht 🤣!
_________________
Das Gegenteil von gut ist nicht böse,sondern gut gemeint!
Rechtschreib-bzw. Grammatikfehler sind Special Effects meiner Tastertur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 44, 45, 46  Weiter
Seite 45 von 46

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de