Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Landespokal
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fußballgott
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2018 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Langsam ist mir das alles zu blöd.

Im Grunde müsste man ja grundsätzlich fragen, wieso es überhaupt in unserer relativ kleiner aktiven Fanszene so viele unterschiedliche Gruppen gibt. Da scheint es ja aus unterschiedlichsten Gründen Abgrenzungen zu geben. Wieso auch immer, aber das ist ja an sich schon bezeichnend.

Und jetzt macht man sich gegenseitig Vorwürfe, obwohl es angeblich vor Wochen klärende Gespräche und einen Grundkonsens gab. Ich hab manchmal den Eindruck, man versucht zwar einiges aufzuarbeiten, aber immer auch ein bißchen die Schuld von sich selbst (individuell oder der eigenen Gruppe) ganz weit weg zu schieben.
Denn wenn man sich mal ein paar konkrete Beispiele anschaut, kamen diverse fragwürdige Aktionen ja von unterschiedlichen Gruppen, auch vom FI99. Das fängt ja schon mit zweideutigen Banner und T-Shirts an und hört bei Pyroaktionen und Mackergehabe auf, was man zumindest als "Normalo" von Außen nicht zuordnen kann. Und ehrlich gesagt will ich es auch gar nicht. Man hofft ja, das wird in einer umfassenden Selbstkritik aller Personen von selbst getan. Manchmal scheint man aber eher Zustimmung und Anerkennung von falschen Seiten bekommen zu wollen (Fanszenen anderer Vereine) statt erstmal klare Grenzen des eigenen Handels ziehen zu wollen. Egal ob das Bespucken eigener Spieler ist (was sowieso nicht geht), aber auch Gewalt verherrlichende oder zumindest Gewalt relativierende Banner/Shirts betrifft (allgemein Mackergehabe) oder fragwürdige Sprechchöre gegenüber Gästefans und dieses aggressive Zaungehopse. Und bei all diesen Dingen hab ich nicht das Gefühl, dass sich da einzelne Gruppen in Kollektivschuld üben müssen und sich andere Gruppen ganz frei sprechen können. Ich hoffe da fühlt sich jetzt niemand bestätigt von meinen Worten, sondern eher angesprochen sich selbst zu überprüfen.

Auf jeden Fall kann das doch nicht so weiter gehen. Aber wie gestern schon geschrieben, verwundert es mich jetzt auch nicht so wirklich, dass die gesamte Aufarbeitung länger dauert als das was man sich offenbar durch die bisher internen Gespräche erwartet hatte. Dafür geht diese schleichende Entwicklung in negativer Hinsicht schon zu lange.
Forza 03
Vorbericht-Leser
Vorbericht-Leser

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2018 6:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann da Fußballgott nur zustimmen. Es ist sogar einem Großteil der durchaus supportorientierten Leuten am Rande der Kurve langsam viel zu dumm. Wie kann so eine kleine Kurve so gespalten sein. Da müssen doch gemeinsame Ziele fehlen. Jeder Einzelne muss unabhängig von seiner Gruppe sein handeln überprüfen. Da haben sicherlich viele das eine oder andere mal bestimmte Schmerzgrenzen überschritten.

Traurigerweise hat ein Großteil der Nordkurve und Fanbeirat selbst nach dem Landespokalfinale versucht die Probleme in der Kurve auszusitzen. Alle Stellungnahmen kamen erst nach massiver Kritik. Das sah nicht nach ehrlicher Selbstkritik aus und wird auch bei mir noch lange nachwirken. Ich hatte auch schon mal geschrieben ca. 50 Leute können für mich gehen. Trotz weiterer und intensiverer Sozialarbeit lassen sich nicht alle Leute ins Vereinsleben integrieren. Zur Not mal eine Saison ohne Support aber dann mit gemeinsamen Zielen und vor allem ohne der Mannschaft und dem Verein zu schaden.

Das Fanboykottverhalten gegen Fürstenwalde im Landespokal ordne ich wieder der Kategorie Kindergarten und verzerrten Ultraselbstverständnis zu. Daher kann man das Gesprächsangebit der Underdogs nur begrüßen. Da sollen ruhig mal alle Karten auf den Tisch zwischen allen Fangruppierungen und dem jeweiligen Einzelverhalten der letzten Jahre.
Tommi Ohrner
1. Verwarnung
1. Verwarnung

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2018 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fairclough hat Folgendes geschrieben:
Tommi Ohrner hat Folgendes geschrieben:
Forza 03 hat Folgendes geschrieben:
Vizeherbstmeister hat Folgendes geschrieben:
da bin ich ja glatt froh, dass wir gegen Fürstenwalde ausgeschieden sind

Um die Gruppe "underdogs" zu kennen bin ich wahrscheinlich schon zu alt. Klare Bekennungen zu einer Gruppe mit Bild wären für alle außen stehenden sicher sinnvoll um überhaupt die Konflikte verstehen zu können. Vor allem aber der jeweilige Grundkonsens der jeweiligen Gruppe wäre schön zu wissen. So verstecken sich alle nur unter dem Begriff Nordkurve und ramponieren so deren Ruf im Vereinsleben

Die Underdogs gibt es seit Anfang letzter Saison. Die Choreos, die seitdem gemacht wurden, hast du vielleicht mitbekommen. Oder die Spendensammlung für die Potsdamer Tafel. Eine weitere Aktion war die Saisonabschlussfeier nach dem BAK-Spiel letzte Saison.

Bezüglich weiterer Fragen: falls du es nächsten Montag einrichten kannst, da laden die Underdogs zum Treffen mit interessierten Menschen aus der Fanszene ein, um über die Gruppe aufzuklären und sich Kritik zu stellen. 19:30 Uhr im Fanladen.

Und tolle weitere Aktionen waren das Bepöbeln und Bespucken der Spieler, die vollkommen sinnbefreite Aktion, Schokoladenhohlkörper (!) für die gespendeten Gelder zu erstehen und letztlich uns allen endlich begreiflich zu machen, wofür das "Fan" bei euch steht, nämlich für bescheuerten Lokalpatriotismus und Fanatismus (nicht zu verwechseln mit Leidenschaft, Herzblut und Hingabe)

Da es den betreffenden Jugendlichen mittlerweile ganz schön fertigmacht, jahrelang öffentlich für eine Aktion angegriffen zu werden, die er nicht gemacht hat (angebliches Spieler anspucken), biete ich Charles/fairclough hiermit an, dass man ein Gespräch mit dem Jugendlichen, Charles, dem Fanprojekt und, wenn er Bock hat, Alme macht.

Mehrere öffentliche Distanzierungen vom Anspucken jeglicher Personen (siehe Fanzine der Underdogs) ist ja offensichtlich nicht genug.

- Emigracja -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fairclough
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2018 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach komm, Gespräche gab es doch genüg, auch im einzelnen und privaten Rahmen.

Und leider gibt es bei euch immer eine Diskrepanz zwischen Worten und Taten.

Mal abgesehen von der haltlosen Prämisse: "Du kannst anbieten was du willst, davon wird es nicht besser, wenn du bereits in der Einladung von falschen Prämissen/Unterstellungen ausgehst: "jahrelang" und „öffentliches Angreifen“ eines konkreten Jugendlichen? Durch wen jetzt? Wann und wo? Falls das so geschehen ist, dann such das Gespräch mit denen, die diesen „öffentlichen Angriff“ so durchgeführt haben. Und "jahrelang", das wäre ja Plural? Es gibt euch doch erst knapp über ein Jahr???

Sinnlos...
Tommi Ohrner
1. Verwarnung
1. Verwarnung

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2018 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Womit du dann auch bewiesen hast, dass es dir nicht darum geht, Konflikte und Meinungsverschiedenheiten auf eine zivilisierte, kommunikative Art zu lösen, sondern einfach darum, immer einen Vorwurf zum Hetzen zur Hand zu haben - unabhängig davon, ob er stimmt oder nicht. Ganz schwach.

- Emigracja -
Fairclough
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2018 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tommi Ohrner hat Folgendes geschrieben:
Womit du dann auch bewiesen hast, dass es dir nicht darum geht, Konflikte und Meinungsverschiedenheiten auf eine zivilisierte, kommunikative Art zu lösen, sondern einfach darum, immer einen Vorwurf zum Hetzen zur Hand zu haben - unabhängig davon, ob er stimmt oder nicht. Ganz schwach.

Naja, deine zivilisierte Art und Weise kenn ich ja bereits. Da bin ich ja ganz froh, deiner kommunikativen Art nicht zu entsprechen. Danke!
Potsdamer03
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2018 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kindergarten!
ALLEZ03
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2018 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und was hat das mit dem Landespokal noch zu tun hier? Macht dafür nen extra Thread auf oder klärt das per pn oder real im Gespräch!🤔
stahnsdorf
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2018 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ALLEZ03 hat Folgendes geschrieben:
Und was hat das mit dem Landespokal noch zu tun hier? Macht dafür nen extra Thread auf oder klärt das per pn oder real im Gespräch!🤔
+1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45
Seite 45 von 45

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.