Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Landespokal
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 33, 34, 35  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fletcher61
Wenn's-mal-nicht-läuft-Nörgler
Wenn's-mal-nicht-läuft-Nörgler


Anmeldedatum: 20.07.2015
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2018 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...
_________________
Unpolitisch sein heißt politisch sein, ohne es zu merken.
Rosa Luxemburg


Zuletzt bearbeitet von Fletcher61 am Sa Jun 09, 2018 6:52 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potsdamer03
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 07.08.2009
Beiträge: 3667

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2018 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fletcher61, ohne Worte!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleine Friedenstaube
Bei-UFFTA-Stehenbleiber
Bei-UFFTA-Stehenbleiber


Anmeldedatum: 04.02.2013
Beiträge: 110
Wohnort: Babelsberg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2018 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Potsdamer03 hat Folgendes geschrieben:
Fletcher61, ohne Worte!!!


Uiii. P03. Schnell noch mal editiert, was!? Soeben standen da noch ganz viele Worte & ich wollte eigentlich mit Hilfe eines Zitates deines Postings antworten. Aber scheinbar hast du deine Wortwahl überdacht...
_________________
Gurrr Gurrr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fichte
Vorbericht-Leser
Vorbericht-Leser


Anmeldedatum: 30.08.2006
Beiträge: 697
Wohnort: Stammheim

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2018 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nulldrei schafft sich ab.
_________________
Froh, frei, stark, treu, froh, frei, stark, treu
der freien Fichte-Turner stolzer Wahlspruch sei


Gegen den modernen Ultra!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mittellinie
Blutgrätschen-Lechzer
Blutgrätschen-Lechzer


Anmeldedatum: 08.06.2007
Beiträge: 381
Wohnort: potsdam

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2018 8:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn nun los?

Meint Ihr mit gegenseitigem, argumentieren beleidigen löst Ihr diese Probleme?
Dafür ist wohl die Tragweite zu groß.

Übrigends bin ich auch "größtenteils" der Meinung, dass ma nicht "unaufmerksam"
mit Pyrotechnik auf Menschen schießt. Genauso wie man niemanden mit Steinen bewirft oder eine Zaunlatte über den Kopf zieht.
Das gezielte feuern mit einer Sylversterrakete auf einen Menschen ist auch schon von Staatsanwälten als Mordversuch gewertet worden.

Die ganze Arbeit von vielen Menschen, Manschaft, Vorstand, aktiven Fans, Fanbeirat ....
wurde Nichte gemacht.


Und jetzt dürft Ihr gegen mich verbal schießen ...
_________________
Spare jederzeit!
Dann hast Du immer Not!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fichte
Vorbericht-Leser
Vorbericht-Leser


Anmeldedatum: 30.08.2006
Beiträge: 697
Wohnort: Stammheim

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2018 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür. dass "auf Menschen" "geschossen" wurde, wurden echt wenig Menschen getroffen, was?

Steine, Zaunlatten, Ermittlungen wegen Mordversuch? Ich muss wohl noch mehr verpasst haben.
_________________
Froh, frei, stark, treu, froh, frei, stark, treu
der freien Fichte-Turner stolzer Wahlspruch sei


Gegen den modernen Ultra!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potsdamer03
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 07.08.2009
Beiträge: 3667

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2018 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

fichte hat Folgendes geschrieben:
Dafür. dass "auf Menschen" "geschossen" wurde, wurden echt wenig Menschen getroffen, was?

Steine, Zaunlatten, Ermittlungen wegen Mordversuch? Ich muss wohl noch mehr verpasst haben.


Ohne Worte!

Einfach nur krank deine Einstellung. Man kann nur hoffen, dass solche Leute wie du keine Zutritt mehr im Stadion haben werden.

Bei einem Schnitt von 1700 kann man getrost auf die 50 Chaoten verzichten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sahnehaube
Bei-UFFTA-Stehenbleiber
Bei-UFFTA-Stehenbleiber


Anmeldedatum: 27.04.2010
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2018 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fichte hat Folgendes geschrieben:
Dafür. dass "auf Menschen" "geschossen" wurde, wurden echt wenig Menschen getroffen, was?

Steine, Zaunlatten, Ermittlungen wegen Mordversuch? Ich muss wohl noch mehr verpasst haben.


@ Fichte

du willst doch immer alles differenziert betrachten, dann lese bitte auch so andere Kommentare. Mittelinie hat nicht behauptet, dass Steine geworfen wurden und mit Zaunlatten geschlagen wurde. Er hat nur gezielte Feurewerksangriffe auf Menschen mit solchen Aktionen gleich gesetzt, Körperverletzung ist und bleibt eben Körperverletzung, und genauso ist es mit dem Versuch zu betrachten.

...und ganz ehrlich, muss denn erst jemand mit dem Krankenwagen aus dem Stadion ab geholt werden, dass du nicht wieder an fängst solche absolut ekligen Verhaltensweisen (Feuerwerk auf Menschen) zu relativieren? Das Argument welches du an fügst, finde ich äußerst schwach.

Zudem kriegt man anhand deiner Kommentare mit, dass bei dir auch immer noch das Pokalfinale in Luckenwalde mit schwimmt. Allerdings finde ich, dass ein Versagen des Sicherheitsbeauftragten dort, nichts mit den Vorfällen gegen Cottbus zu tun hat. Nur weil die Aufarbeitung des damaligen Finales nicht gut verlaufen ist (auch von Vereinsseite), gibt es uns jetzt nicht das Recht, so über die Stränge zu schlagen. Wer Unrecht erst beklagt und dann mit Unrecht beantwortet, hat nichts verstanden und beraubt sich selbst jeder Glaubwürdigkeit.
...und dann wieder klagen und mit dem Finger auf Andere zeigen, wenn woanders Unrecht passiert. Diese Doppelmoral finde ich ätzend, sorry.

LG die Sahnehaube
_________________
Trotzdem trinke ich Schokolade ohne Sahne!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mittellinie
Blutgrätschen-Lechzer
Blutgrätschen-Lechzer


Anmeldedatum: 08.06.2007
Beiträge: 381
Wohnort: potsdam

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2018 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist wohl jemand nicht der Ernsthaftigkeit bewußt.
_________________
Spare jederzeit!
Dann hast Du immer Not!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bobby
Bei-UFFTA-Stehenbleiber
Bei-UFFTA-Stehenbleiber


Anmeldedatum: 18.10.2011
Beiträge: 113
Wohnort: 14482

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2018 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was hier und in den Diskussionen, z.B. am vergangenen Montag bei der Gesprächsrunde im KarLi, gerne unterschlagen wird: Es wurden bengalische Fackeln und Böller auch gezielt auf Ordner geworfen, die vor der Nordkurve standen. Wo wird sich darauf eigentlich mal bezogen? Da standen Menschen in orangfarbenen Westen vor dem Zaun, die gezielten Würfen ausweichen mussten.
Ich beziehe mich da auf diesen Satz:

"Der Fanbeirat verurteilt darüber hinaus das Werfen von Pyrotechnik auf den Platz nach dem Spiel und verächtliche Angriffe auf Menschen im Heimbereich während des Spiels."

Zweimal (bewusst?) unvollständig, lieber Fanbeirat.
1. Das Werfen von Pyrotechnik auf den Platz UND gezielt auf Ordner des Sicherheitsdienstes vor der Nordkurve, die im Stadioninnenbereich auf dem Rasen standen.
2. "verächtliche Angriffe"? Gezielte Fausthiebe ins Gesicht (mindestens) eines 03-Fans im Block M, mit sichtbaren körperlichen Folgen für das Opfer, sind eindeutig Körperverletzungen. Das kann man ruhig so benennen und muss nicht mit derartigen Wortklaubereien bzw. Allgemeinplätzchen um sich werfen.

Ihr seid die Vertretung aller Fans. Ich hätte mir in eurer Stellungnahme mehr Deutlichkeit in gewissen Punkten gewünscht, anstatt ungenau zu bleiben und damit (hoffentlich nicht bewusst) zu verharmlosen.
_________________
"Natürlich sind da welche richtig sauer auf mich. Denken Sie, der zwölfte Mann oder die, die auf die Tribüne müssen, kommen jeden Tag zu mir und bringen mir ein Körbchen Eier und wir treffen uns und küssen uns?"
Hans Meyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kurt Kobein
Bei-UFFTA-Stehenbleiber
Bei-UFFTA-Stehenbleiber


Anmeldedatum: 27.10.2004
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2018 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fichte hat Folgendes geschrieben:
Nulldrei schafft sich ab.

Nicht Ursache und Wirkung verwechseln, die Fans schaffen Nulldrei ab!!!

Zitat:
Steine, Zaunlatten, Ermittlungen wegen Mordversuch? Ich muss wohl noch mehr verpasst haben.

du hast so einiges verpasst !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forza 03
Vorbericht-Leser
Vorbericht-Leser


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 657

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2018 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man Fanbeirat. Erstmal danke für die ersten etwas konkreteren Worte und den Einsatz die Kurve wieder etwas zusammen zu führen. Aber ganz ehrlich, eine echte Verteidigung der eigenen Werte bei Nulldrei sieht für mich immer noch ganz anders aus. Diese müssen auch nicht mehr in einem neuen Kodex vereinbart werden. Diese sind längst vorhanden.

Leider versuchen die letzten Jahre immer mehr und immer aggressive Kleinstgruppen die Werte der Nordkurve in eine andere Richtung umzulenken. Nämlich in eine klar politische Plattform ohne Rücksicht auf Vereinsstrafen und gemäßigte Anhänger der Nordkurve.

Passende Worte sehen für mich daher wie folgt aus:

Jeder Art von Vermummung und der organisierte Angriff auf Anhänger der Nordkurve, Ordner, den Verein und Anhänger vom Gästeverein wird vom Fanbereit zu tiefst verurteilt. Dabei muss sich auch nicht klar gegen den Einsatz von Pyrotechnik ausgesprochen werden. Aber gegen vereinsschädigende Choreografien die mit Pyrotechnik untermalt sind. Eine Wiederholungstäter Choreo kann immer nur nach hinten losgehen. Wieso nicht eine los jetzt hier Choreo mit Pyrotechnik untermalt.

Aber nein. Alle Fanaktionen ab der 2. Halbzeit dienten ausschließlich einem internen Machtkampf innerhalb der eigenen Fanszene. Trauriger Höhepunkt noch die Zusammenarbeit von Sektion Nord mit sportlich elegant. Mündend mit 100 Sympathisanten aus der Nordkurve diesen Scheiß zu dulden und teilweise mit Bedrohungen gegen langjährige Nirdkurvenbegleiter.

Alle ehrenhafte Ultrawerte der Nordkurve sind bereits größtenteils verloren gegangen. Bei einigen Leuten scheinen möglichst viele Klicks bei Kurven des Ostens wichtiger zu sein als Vereinsstrafen und der Zusammenhalt der supportorientierten. Denn der supportorientierten Kurve wurde an diesem Tag massiv in den Rücken getreten. Viele werden sich wieder zurückziehen und Bierchen trinken um die Kurve herum. Somit auch wieder ein Genickschlag der supporttechnisch immer schwächer werdenden Nordkurve in den letzten Jahren.

Die Reaktion des Vereins über einen offenen Brief kann ich daher sehr gut nachvollziehen. Diese Reaktion wird wahrscheinlich auch von einem Großteil der Vereinsmitglieder und Sponsoren dankend begrüßt.
_________________
http://www.klubkasse.de/klub-page.html?club_id=49
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerda
Bei-UFFTA-Stehenbleiber
Bei-UFFTA-Stehenbleiber


Anmeldedatum: 11.09.2011
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2018 12:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Forza 03 hat Folgendes geschrieben:


Leider versuchen die letzten Jahre immer mehr und immer aggressive Kleinstgruppen die Werte der Nordkurve in eine andere Richtung umzulenken. Nämlich in eine klar politische Plattform ohne Rücksicht auf Vereinsstrafen und gemäßigte Anhänger der Nordkurve.


Leider ist das Gegenteil der Fall. Einige Ultra-Gruppen stehen für eine Entpolitisierung der Nordkurve ein und schmeißen so in vielen Jahren erkämpfte Werte der Kurve über Bord. Von den aufgesetzten "Nazischweine" -Rufen bei den bekloppten Aktionen nach den Pokalspiel sollte man sich nicht täuschen lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coach 77
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 2775

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2018 7:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

fichte hat Folgendes geschrieben:
Dafür. dass "auf Menschen" "geschossen" wurde, wurden echt wenig Menschen getroffen, was?

Steine, Zaunlatten, Ermittlungen wegen Mordversuch? Ich muss wohl noch mehr verpasst haben.


Nach deinen Aussagen hasst du wirklich ne Menge verpasst, ich hoffe auf eine Aufarbeitung deines Beitrages zum Thema.
_________________
"Ich dachte, das war's jetzt wohl mit Kindergeld!"
Gazza zu seiner berüchtigten Begegnung mit Vinnie Jones.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALLEZ03
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 27.03.2009
Beiträge: 1967

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2018 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gute Stellungnahme der verschiedenen Fangruppen zu den Vorkommnissen beim Landespokalfinale. Hätte schon früher so klar formuliert kommen können!👍
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 33, 34, 35  Weiter
Seite 34 von 35

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de