Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SV Babelsberg03 vs.ZFC Meuselwitz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
B-Park-Rangers
Blutgrätschen-Lechzer
Blutgrätschen-Lechzer

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2017 12:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fairclough hat Folgendes geschrieben:
Wir sollten eine Alpinisten-Abteilung gründen...wie schnell da einige auf dem Zaun waren und den Linienrichter bespuckten (Fichte, dein Einsatz, bitte befrag sie alle, die haben gar nicht gespuckt)...das schaffte nicht mal Reinhold Messner am Mount E....

Yar good armer, verbitterter fairclough
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fichte
Vorbericht-Leser
Vorbericht-Leser

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2017 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sollten eine Alpinisten-Abteilung gründen...wie schnell da einige auf dem Zaun waren und den Linienrichter bespuckten (Fichte, dein Einsatz, bitte befrag sie alle, die haben gar nicht gespuckt)...das schaffte nicht mal Reinhold Messner am Mount E....

Ich hab nur gesehen, wie ein bekannter Nordkurven-Steher einem Jugendlichen aus dem Stimmungsblock, der etliche Meter entfernt vom Zaun stand, mit voller Wucht einen mit Fanzines gefüllten Beutel in die Fresse geknallt hat - aber das passt ja nicht ins "Ultras aggro, Rest peacig"-Narrativ, daher ist das wohl keine Erwähnung wert...

F... F... FKK, für den Kommunismus ist doch klar!
ölprinz
Der wo die ganze Kohle hat

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2017 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal kurz zurück zum Spiel.
Trotz der fehlenden Tore und weniger Torchancen ein gutes, intensiv geführtes Spiel beider Teams. Für mein Empfinden ein Unentschieden, mit dem man gut leben kann (wenn wir nicht schon so viele davon hätten).
Meuselwitz war taktisch richtig gut und über 90 Minuten diszipliniert. Defensiv zwei Viererketten aufgebaut und gehalten, bei Balleroberung diese schnell aufgelöst und mit gutem Umschaltspiel. Kein Zufall also, dass die so gut stehen dies Jahr.
Unserer Mannschaft kann man den Willen und den Kampf nicht absprechen.
Es fehlt leider noch zu oft am Können und/oder der Schnelligkeit im Kopf. Bei Ballgewinnen dauert es in der Regel zulange, bis das Spielgerät in der gefährlichen Zone landet, die Flanken waren gestern leider überwiegend unbrauchbar und das Nachrücken offensiv klappt auch eher sporadisch.
Dazu kommt, dass die Sieglos-Serie ganz sicher auf`s Selbstvertrauen schlägt. Statt des schnellen Passes wurde im Umkehrspiel zu oft die Sicherheitsvariante gewählt und dann stand der ZFC halt wieder geordnet hinten.
Der Schiri war m.E. das Schlechteste, was seit geraumer Zeit im Karli pfeifen durfte. Kleinlich, latent mit dem Hang zur Selbstdarstellung und einigermassen wahllos bei den Massstäben, nach denen die Karten verteilt wurden. Wenn zum Beispiel Torwart und Angreifer zusammen prallen und die Szene (nach einer normalen Diskussion) mit Shake-Hand im Grunde abschliessen, braucht es eher niemanden, der durch zweimaliges Gelb-Zeigen gern im Mittelpunkt stehen möchte...
1600 Zuschauer finde ich ok gegen Meuselwitz und die Stimmung aus Richtung Nordkurve war angesichts nicht wahrnehmbarer Gästefans auch mehr als in Ordnung.
Fairclough
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2017 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fichte hat Folgendes geschrieben:

Ich hab nur gesehen, wie ein bekannter Nordkurven-Steher einem Jugendlichen aus dem Stimmungsblock, der etliche Meter entfernt vom Zaun stand, mit voller Wucht einen mit Fanzines gefüllten Beutel in die Fresse geknallt hat - aber das passt ja nicht ins "Ultras aggro, Rest peacig"-Narrativ, daher ist das wohl keine Erwähnung wert...

Doch, ist ne Erwähnung wert, weil das auch nicht akzeptabel ist. Danke für den Hinweis!
Alfred Tetzlaff
Wenn's-mal-nicht-läuft-Nörgler
Wenn's-mal-nicht-läuft-Nörgler

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2017 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ölprinz hat Folgendes geschrieben:
Mal kurz zurück zum Spiel.
Trotz der fehlenden Tore und weniger Torchancen ein gutes, intensiv geführtes Spiel beider Teams. Für mein Empfinden ein Unentschieden, mit dem man gut leben kann (wenn wir nicht schon so viele davon hätten).
Meuselwitz war taktisch richtig gut und über 90 Minuten diszipliniert. Defensiv zwei Viererketten aufgebaut und gehalten, bei Balleroberung diese schnell aufgelöst und mit gutem Umschaltspiel. Kein Zufall also, dass die so gut stehen dies Jahr.
Unserer Mannschaft kann man den Willen und den Kampf nicht absprechen.
Es fehlt leider noch zu oft am Können und/oder der Schnelligkeit im Kopf. Bei Ballgewinnen dauert es in der Regel zulange, bis das Spielgerät in der gefährlichen Zone landet, die Flanken waren gestern leider überwiegend unbrauchbar und das Nachrücken offensiv klappt auch eher sporadisch.
Dazu kommt, dass die Sieglos-Serie ganz sicher auf`s Selbstvertrauen schlägt. Statt des schnellen Passes wurde im Umkehrspiel zu oft die Sicherheitsvariante gewählt und dann stand der ZFC halt wieder geordnet hinten.
Der Schiri war m.E. das Schlechteste, was seit geraumer Zeit im Karli pfeifen durfte. Kleinlich, latent mit dem Hang zur Selbstdarstellung und einigermassen wahllos bei den Massstäben, nach denen die Karten verteilt wurden. Wenn zum Beispiel Torwart und Angreifer zusammen prallen und die Szene (nach einer normalen Diskussion) mit Shake-Hand im Grunde abschliessen, braucht es eher niemanden, der durch zweimaliges Gelb-Zeigen gern im Mittelpunkt stehen möchte...
1600 Zuschauer finde ich ok gegen Meuselwitz und die Stimmung aus Richtung Nordkurve war angesichts nicht wahrnehmbarer Gästefans auch mehr als in Ordnung.

Gute und objektive Zusammenfassung des Spiels gestern. Hinzufügen möchte ich noch die schlechte Qualität der Weitschüsse, die in unserem Fall gestern immer sehr weit neben und über das Tor gingen (habe gestern schon vorgeschlagen, einen Balljungen im Babelsberger Park zu platzieren). Okada fand ich die ersten 20 Minuten richtig stark, danach hat aber auch er abgebaut. Man hat den Willen gespürt, aber da mangelt es an Selbstbewußtsein und -leider wohl auch- spielerischer Qualität. Shala bleibt letztendlich als Stoßstürmer einsam und verlassen vorne.

Meuselwitz definitiv auf Augenhöhe, fand sie von der spielerischen Anlage sogar leicht besser. Bei uns sehe ich weiterhin wenig Struktur, wenig bis keine positive Weiterentwicklung einzelner Spieler und ich muss mich P03 insofern anschliessen, als das man eigentlich für ein Heimspiel mehr erwarten könnte... naja. Der Schiri war vielleicht kleinlich, aber überhaupt nicht spielentscheidend.

Leider werden wir auf Dauer so Probleme bekommen, uns vom Abstiegskampf fern zu halten, da schmerzen die Spiele gegen Chemie usw noch sehr.
firebrook
Theken-Trainer
Theken-Trainer

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2017 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

fichte hat Folgendes geschrieben:

whataboutism in reinform.

aber, nur um sicher zu gehen: war das der typ, der von den umliegenden leuten zu hören bekam, dass das gerade nicht angemessen/ total dämlich war und sich dann postwendend beim betroffenen entschuldigte und mit ihm ein bier trinken ging?
fichte
Vorbericht-Leser
Vorbericht-Leser

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2017 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das war der Typ, der danach noch ne Viertelstunde lang verschiedene Leute angebrüllt hat und auf Nachfrage immer meinte "Watt denn, ick hab mich doch entschuldigt?!". Dann braucht man natürlich nicht mehr drüber reden. Rolling Eyes

F... F... FKK, für den Kommunismus ist doch klar!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Nulldrei Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.