Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

15. Antirassistisches Stadionfest Der Ball ist bunt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Verfasser
bei-Rückstand-früher-Geher
bei-Rückstand-früher-Geher


Anmeldedatum: 03.07.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2017 6:38 pm    Titel: 15. Antirassistisches Stadionfest Der Ball ist bunt Antworten mit Zitat

Liebe BabelsbergerInnen und Randbabelsberger Existenzen,

am 27.05 steigt - eingebettet in das Stadionfest - auch das traditionelle Erwachsenenturnier.

Einladung zum Fußballturnier beim Ball Ist Bunt 27.05.2017

Für das Erwachsenenturnier gibt es bei der 15. Auflage 25 Startplätze. Diese sind wie immer heiß begehrt. Es gilt: so lange der Vorrat reicht

Doch wer mitspielen möchte, muss auch mit anpacken. Denn ein Stadionfest ist von und für uns alle und lebt vom Engagement aller. Mehr Spaß macht das Fest, wenn sich die Verantwortung für sein Gelingen über möglichst viele Schultern verteilen. Offene Aufgaben, die noch übernommen werden können, sind u.a. Hilfe beim Auf- und Abbau, Aufräumen, Hüpfburgbetreuung, Soli-Essen-Ausgabe und Müll einsammeln. Gern können auch eigene Ideen eingebracht und Vorschläge gemacht werden.

Beim Stadionfest geht es um den Spaß am Fest und die Freude am gemeinsamen Miteinander. Übertriebener Ehrgeiz oder unfaires Einsteigen – sei es körperlich oder verbal – sind beim Bunten Ball fehl am Platze.

Bewährtes bewahren: Auch in diesem Jahr werden wir auf den Einsatz von Schiedsrichter*innen verzichten. Jedes Team benennt eine*n Spieler*in, die*der für Konflikte im Spiel verantwortlich ist. Im Falle einer kniffligen Situation im Spiel wird zwischen den Spieler*innen beider Teams eine Lösung gefunden – Kommunikation statt Autorität. Nur auf Wunsch eines Teams werden Schiedsrichter*innen gestellt.

Im Übrigen sind uns Mixed-Teams willkommen, die geschlechtergemischt und/oder mit Migrant*innen in ihren Reihen auflaufen.

Da Rulz ("Die Regeln"):

- Spielstärke 1:5 auf Kleinfeld
- Metallstollen sind nicht gestattet (Und bitte nicht am Tag des Turniers mit dem Satz „Och, dit wussten wir ja nich.“ aufdribbeln.
- Der Einsatz von Spieler*innen, die mit Fußball ihren Lebensunterhalt verdienen bzw. mehrmals wöchentlich trainieren, ist untersagt (Und bitte nicht am Tag des Turniers... siehe oben.)
- Turnierstart ist um 10 Uhr (Natürlich können Teams, die am Vorabend noch feiern mussten oder die Uhr nicht ablesen können, auch einfach zwei oder drei Stunden später auftauchen. Wir haben dafür Verständnis und vergeben den Startplatz vor Ort zügig neu.)

Anmeldungen sind hier im Forum per PN an mich möglich.

Arndt Sändig
Initiative „Der Ball Ist Bunt“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kater Schnurr
Vorbericht-Leser
Vorbericht-Leser


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 639
Wohnort: Honorarkonsulat der Innenstadt in Potsdam-West

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2017 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Japaner Miura ist ältester Fußball-Profi
»Mit 50 Jahren und sieben Tagen übertrifft der japanische Stürmer Kazuyoshi Miura den Rekord des bislang ältesten Fußballprofis Stanley Matthews. Dessen Rekord hielt 52 Jahre. Und für Miura ist noch lang nicht Schluss.«

Mit anderen Worten: Auch mit Stehplatz ermäßigt muss in diesem Jahr wieder gerechnet werden.
_________________
Das Stadtschloss gehört zu Potsdam – wie das Karli zu Babelsberg.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Verfasser
bei-Rückstand-früher-Geher
bei-Rückstand-früher-Geher


Anmeldedatum: 03.07.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2017 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sag´ich ja.

Und wenn es sportlich nicht mehr reicht und sich in der Viererabwehrkette von Stehplatz die Rollatoren verhakeln, dann kann S.E. immer noch etwas zur Turnierfolklore beitragen und den Mitte Dreißiger-Jungspunden Geschichten von anno dazumal erzählen. So kann nur Kater Schnurr aus eigenem Erleben das Wembleytor schildern. Wer wollte da nicht lauschen?!

Gruß Arndt

PS: Das Turnier ist voll! Bitte keine Anmeldungen mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Verfasser
bei-Rückstand-früher-Geher
bei-Rückstand-früher-Geher


Anmeldedatum: 03.07.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2017 11:03 pm    Titel: All you need is... äh.. cake! Antworten mit Zitat

Kein Kuchenstand ohne Kuchen!

Die in die Jahre gekommenen Old Stars von Stehplatz Ermäßigt betreuen wie jedes Jahr den Kuchenstand im Karli und erfüllen also auch im hohen Fußballeralter noch eine ehrenhafte Aufgabe auf dem Stadionfest.

Bitte backt reichlich und gebt alles vom Frankfurter Kranz bis zur Kalten Schnauze, vom Hefezopf bis zur Donauwelle ab am Stand der gealterten Champions mit den Hüftgürteln, dem schütteren Haar und dem charismatischen Auftreten.

Gruß Arndt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de