Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Posting der Woche
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 17, 18, 19  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kalle aus halle
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 06.07.2007
Beiträge: 1924
Wohnort: ottendorf-okrilla

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der Fuchs hat Folgendes geschrieben:
da wird von europa aus über jahrhunderte hinweg die welt unterworfen. es gab keinen fleck auf erden, der nicht wenigstens einmal durch gewalt von europäern in besitz genommen wurde. es wurde geplündert, ausgebeutet, gemordet und versklavt. bestehende gesellschaftsformen und selbstbestimmte lebensweisen wurden mit gewalt durchbrochen und die menschen durch lohn- und schuldsysteme in die abhängigkeit getrieben. man züchtete sich korrupten eliten heran, die die konloniale plünderungsmaschinerie am laufen hielten - bis heute können kleptokraten und diktatoren sowie solche, die es gerne werden wollen westliche universitätsabschlüsse vorweisen. ein trugschluss, dass sich nach der polit. unabhängigkeit etwas an diesen zuständen geändert hätte. dass noch jeder menschenschlächter, der sich westlichen interessen anbiederte bereitwillig mit waffen versorgt wurde und der umstand, dass die wenigen, die an diesen verhältnissen etwas ändern wollten konsequent aus dem weg geräumt wurden, lassen tod, elend und armut damals wie heute weltweit gedeihen.
als wäre all dies noch nicht genug kommt sozusagen als kleine kirsche auf diesem riesen haufen scheiße die globalisierung neoliberaler ausprägung hinzu. in ostasien leben millionen von menschen offenbar nur, um wie roboter konsumgüter primär für die märkte der industriestaaten zu produzieren. in indien haben sich in den letzten 10 jahren zweihunderttausend kleinbauern das leben genommen (vorzugsweise mit pestiziden vom beyerkonzern), weil unternehmen wie monsanto und beyer sie in die abhängigkeit und damit in die schulden getrieben haben - zusätzlich wird von den konzernen dann gerne noch das land von den hinterbliebenen in beschlag genommen, weil der durch sie verschuldete selbstmord aus ihrer sicht keine tragödie, sondern einen vertragsbruch darstellt. durch den industriellen fischfang und die aggresive agrarexportpolitik der EU in und um afrika werden sowohl fischern als auch kleinbauern die exsitenzgrundlage entzogen. usw usf...
was früher mit kanonen gesichert wurden erledigen heute iwf und weltbank, die die schulden verwalten und über investitionen entscheiden, sowie die who, die den handel zugunsten der industriestaaten weltweit regelt. aus den steuereinnahmen der milliardengewinne der zumeist westlichen konzerne finanzieren sich dann die industriestaaten. wir haben hier nur deshalb schulen, krankenhäuser, sportförderung, infrastruktur usw, weil die halbe welt für uns bluten muss!




unterm strich sind es diese zustände, die dir würstchen dein halbwegs annehmbares leben und das ausleben deiner lächerlichen vorstellung von freiheit ermöglichen. darauf beruht unser wohlstand. am anderen ende aber treiben diese zustände millionen menschen in die flucht vor armut, elend und unglück; lassen sie auf ihrem monate langem weg ihr leben riskieren ohne zu wissen, was sie erwartet oder ob sie die flucht überhaupt überleben werden. warum? weil sie es doch tatsächlich wagen - diese schweine - sich als gleichwertige menschen mit einem anrecht auf ein ebenso gutes leben wie wir es haben zu betrachten, und nicht bloß als "nutzvieh" der industriestaaten.
aber sich und die eigene lebensweise zu hinterfragen bereitet ganz schön kopfschmerzen, ne?! aber hey, auch dafür gibt's 'ne lösung. man führt einfach rassistische pseudodiskussionen über eine vermeintliche überbevölkerung der dritten welt. man verweigert flüchtlingen hier zu arbeiten und empört sich dann über ihr vermeintliches schmarotzertum. kurzum: man erfindet einfach eine rassistische ausrede nach der anderen nur um die eigene heile welt nicht in frage stellen zu müssen.
und wenn die EU eben tausende menschen im mittelmeer ersaufen lässt, die sie selbst in die flucht getrieben hat, dann hat man das gefälligst nicht mit den mauertoten gleichzusetzen, denn die sind schließlich einem unrechtsstaat zum opfer gefallen. aber unrecht ist etwas das nur in der vergangenheit stattfindet, ne?! in der gegenwart ist dann maximal "bei weitem nicht alles rosig" was hier so läuft - auch wenn alleine 2014 schon mehr als 3000 menschen im mittelmehr ertrunken sind und damit die in fast dreißig jahren der mauer zum opfer gefallenden bei weitem übersteigt.




all das ist nur möglich, weil du und andere widerliche vollidioten sich lieber der eigenen verrohung hingeben und fahneschwingend ihre ignoranz und ihre dummheit zelebrieren, anstatt sich wie normale menschen zu verhalten. dafür, an dich und deinesgleichen, ein liebevolles: FICK DICH!!!

_________________
"Ich bin der Jesus Christus der Politik" (Silvio Berlusconi)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romanzotti
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 26.04.2005
Beiträge: 1502
Wohnort: 14482 Cape Town

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2015 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oese hat Folgendes geschrieben:
hsvmola hat Folgendes geschrieben:

Selbst in die 2. Liga komme ich preiswerter rein.

Sicherheitshalber schon mal informiert? 😉

_________________
VIVA NULLDREI
NULLDREI VIVA VIVA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scatterbrain
Haarschnitt wie Günter Netzer
Haarschnitt wie Günter Netzer


Anmeldedatum: 30.05.2003
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2015 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Replik ist mein Posting des Monats:

Kurt Kobein hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ihr seid so richtig schöne Untertanennaturen: Erst Dampf ablassen und auf die da oben meckern was das Zeug hält, dann setzt sich der starke Mann an den Tisch und leiert ein paar Durchhalteparolen und Phrasen herunter, dass aber so glaubwürdig und tatmännisch, dass alle eure vorherigen Einwände vom Tisch sind. Zehn Spiele kein Sieg, da sind alle Beschwerden unangebracht und wer sich aufregt, ist kein richtiger Fan?

Irgendwie etwas wirres Zeug. Dennoch Babelsberg 03 treffend umschrieben. Untertanennaturen - starker Mann - keine richtigen Fans.
Was ist bloß aus dem Verein geworden, früher wurde die gesamte Mannschaft nach der ersten Niederlage durch Babelsberg gejagt und jetzt pfeifen nach zehn sieglosen Spielen nicht mehr als 10 %. Babelsberg erwache! Wollt ihr wirklich bis zum 100. sieglosen Spiel warten bis das ganze Stadion pfeift? Nein, das wird nichts, so glauben Mannschaft und Trainer sie können mit uns alles machen.
Meine Aufruf an alle lieben frustrierte Egomanen die mit sich selbst nicht klarkommen: bitte, bitte, bitte gegen Cottbus ab der 1 Minute pfeifen!!! Der Verein braucht uns jetzt wie selten. Wir müssen den Weg vorgeben. Die Mannschaft hat versagt, der Trainer hat versagt!
Für die Ware Fankultur!!!

_________________
"Wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen, was für Möglichkeiten wir haben und welches Ziel wir anstreben." Dietmar Demuth, Feb. 2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oese
-=rp03=- Thekenwart
-=rp03=- Thekenwart


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 6949
Wohnort: immer noch fast bei Kater Schnurr

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zack! hat Folgendes geschrieben:
Prof. Quatschnie hat Folgendes geschrieben:
Das Gestottere von Civa auf der Pressekonferenz mit seinen ständigen Wiederholungen ist passend zur Leistung der Mannschaft. Seine ständigen Wiederholungen sind ein Zeichen der Hilflosigkeit sich mit den Fakten des Spiels auseinander zu setzen. Prognostisch kann man wohl feststellen, daß in den nächsten Jahren die Oberliga näher rückt.


Idea


Fairclough hat Folgendes geschrieben:

...nach dem 0:0 vom Freitag kann man mir meinen Miniausbruch an Lebensfreude doch bitte nachsehen...ich bin doch auch nur ein Untertan...


Heart
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oese
-=rp03=- Thekenwart
-=rp03=- Thekenwart


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 6949
Wohnort: immer noch fast bei Kater Schnurr

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2015 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Sommerloch hat Folgendes geschrieben:
Gatto Nero hat Folgendes geschrieben:
Das Sommerloch hat Folgendes geschrieben:
wayne hat Folgendes geschrieben:
Die Kudlatschkova hat Folgendes geschrieben:
lucius hat Folgendes geschrieben:
wayne schreibt

Zitat:
Im Vergleich zum Karli sieht das Feld riesig aus, liegt das nur an der Perspektive oder is unser Platz relativ klein?


Die Maße der Spielfläche an der „Alten Försterei“ sollen 109m x 73m betragen. Das entspricht rechnerisch einer Fläche von 7957 Quadratmetern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_An_der_Alten_F%C3%B6rsterei



Bezüglich des Karl-Liebknecht-Stadions kenne ich keine Angaben zu den Maßen der Spielfläche.
Es gibt lediglich die Aussage, dass 8200 Quadratmeter Rasen verlegt wurden.
http://babelsberg03.de/verein/unser-stadion/fakten/



105 x 68 m sind die Maße der Spielfläche im Karl-Liebknecht-Stadion.
Das entspricht genau der empfohlenen Spielfeldmaße der FIFA und UEFA.
Ein Fußballfeld darf lt. DFB 90-120 m lang und 45-90 m breit sein.


Vielen Dank ihr beiden, das hat mich schon lange mal interessiert! Ich finds echt überraschend, dass unser Platz genau so groß ist wie z.B. der im Olympiastadion oder in der Allianz Arena - hät ick nie gedacht!


Das hat in weiser Voraussicht damals Klaus Brüggemann organisiert. Ein wirklich genialer Schachzug...


Wir können ja eine Eckfahne nach ihm benennen...


Na, wenn dann einen Pfosten...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henner
-=rp03=- Wursttester
-=rp03=- Wursttester


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1501
Wohnort: Zimmer mit Aussicht

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2015 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Potsdamer03 hat Folgendes geschrieben:


von google übersetzt:

... und ist an den Ufern des Sees Hmoglzh, 40 Minuten vom Zentrum von Berlin statt.


_________________


RP03
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oese
-=rp03=- Thekenwart
-=rp03=- Thekenwart


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 6949
Wohnort: immer noch fast bei Kater Schnurr

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2015 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner Kaut-Otterbein hat Folgendes geschrieben:
Sag mal wo blieb eigentlich dein Aufschrei, als der unsägliche FC St. Pauli hier zum Freundschaftsspiel antrat?

In deren Reihen (ja, sogar auf dem Rasen!) kickte ein verdammter Bulle, der diesen mörderischen Schweinestaat BRD (NSU, Asylpolitik, Bundeswehr, ... na du weißt schon) halbtags mit der Knarre verteidigte.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JottEss
Bei-UFFTA-Stehenbleiber
Bei-UFFTA-Stehenbleiber


Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 162
Wohnort: Oban

BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2015 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wayne hat Folgendes geschrieben:
coach 77 hat Folgendes geschrieben:
Was war denn da auf den Bildern mit der Polente los?


Die waren sauer dass es kein Twitter-Ticker gab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weedhead
Vorbericht-Leser
Vorbericht-Leser


Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 637
Wohnort: Zelle 3 hinten links

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2015 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Turbieni hat Folgendes geschrieben:
Bei Turbine-Spielen geht es auch oft sehr emotional zu, aber das Niveau der Fankultur ist beim Frauenfußball eben viel höher.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Genmutant
Turbieni-Fan
Turbieni-Fan


Anmeldedatum: 06.04.2004
Beiträge: 1384
Wohnort: Babelsberg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2016 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

hsvmola hat Folgendes geschrieben:
Dreimal hintereinander im Halbfinale auszuscheiden ist ja auch irgendwie ein Triple.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oese
-=rp03=- Thekenwart
-=rp03=- Thekenwart


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 6949
Wohnort: immer noch fast bei Kater Schnurr

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2016 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darroussin hat Folgendes geschrieben:
Fletcher61 hat Folgendes geschrieben:
Lukas Knechtel: „Ich war in Gesprächen mit vielen Vereinen. Es waren sehr interessante Angebote dabei. Letztlich war für mich ausschlaggebend einen ambitionierten Verein mit Tradition zu finden, bei dem auch professionelle Rahmenbedingungen vorhanden sind.


Wollte der nicht eigentlich zu uns wechseln?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der Fuchs
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 23.03.2011
Beiträge: 1783

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2016 1:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fußballgott hat Folgendes geschrieben:
Das Sommerloch hat Folgendes geschrieben:
Wassoll denn das ständig mit den U-19 Spielern? Können wir nicht mal einen gestandenen 25jährigen holen?



Du klingst wie die besorgten BVB-Bürger. Immer nur die jungen Talente ...

Laughing
_________________
Thomas Sankara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Obertroll
bei-Rückstand-früher-Geher
bei-Rückstand-früher-Geher


Anmeldedatum: 21.12.2010
Beiträge: 294
Wohnort: Forum

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2016 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

14482er hat Folgendes geschrieben:
wenn der Potsdammer recht hat, dann ...




_________________
Wenn ich groß bin werde ich eine Schabe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oese
-=rp03=- Thekenwart
-=rp03=- Thekenwart


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 6949
Wohnort: immer noch fast bei Kater Schnurr

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2016 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vizeherbstmeister hat Folgendes geschrieben:

Abschiedsspiel von Birgit Prinz?


..aus dem Filme-Thread.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kalle aus halle
Theken-Trainer
Theken-Trainer


Anmeldedatum: 06.07.2007
Beiträge: 1924
Wohnort: ottendorf-okrilla

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2017 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frutthy hat Folgendes geschrieben:
Potsdamer03 hat Folgendes geschrieben:
Oese hat Folgendes geschrieben:
http://www.sportbuzzer.de/artikel/sportbuzzer-talk-matthias-steinborn-uber-den-svb-schuldenschnitt-das-nadelohr-re/

ich mag den!


man kann nur hoffen, dass Steini und Co in Babelsberg bleiben. Wenn der Schuldenschnitt gelingt, wird hoffentlich auch Efe bleiben. Und in der nächsten Saison oben angreifen.

Habe mich wohl wirklich in Efe getäuscht. Gut das er hier ist.


Wurde dein Account gehackt?

_________________
"Ich bin der Jesus Christus der Politik" (Silvio Berlusconi)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 17, 18, 19  Weiter
Seite 18 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de